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Synthform

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    Synthform got a reaction from Grutzifutzi in Was hörst du gerade?   
  2. Thanks
    Synthform got a reaction from Cephalgy in Was hörst du gerade?   
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    Synthform reacted to sickman in Rückblicke und Ausblicke   
    Hallo Kameraden,
     
    ein aufregendes Jahr liegt mehr oder weniger hinter uns. Wie viele sicherlich mitbekommen haben, lief es bei uns in letzter Zeit nicht mehr so, wie ihr und wir uns das vorgestellt haben. Ich möchte die aktuelle Situation zum Anlass nehmen, um euch aus erster Hand zu berichten, was sich bei uns in Zukunft ändern muss und ändern wird, damit wir das Soldatenspiel auf das Niveau heben, was es verdient.
     
    Viele mögen sich sicher fragen, wieso es überhaupt so weit kommen konnte, dass die Fehlerquote in den letzten Wochen einen derart starken Anstieg verzeichnete. Das Grundproblem waren in erster Linie wir selbst. Es mag für den Außenstehenden möglicherweise nicht sofort ersichtlich sein, aber trotz oder gerade weil das Soldatenspiel ein sehr erfolgreiches Produkt der unikat media GmbH ist, sind wir als Verantwortliche der Firma stets bemüht dafür Sorge zu tragen, dass es uns noch gibt wenn es das Soldatenspiel vielleicht nicht mehr geben sollte. Das führt unweigerlich dazu, dass wir als Unternehmen nicht nur 1 Spiel entwickeln, sondern mehrere Baustellen haben. Natürlich sollte man meinen, dass etablierte, gut laufende Entwicklungen darunter nicht leiden sollten, doch genau das war der Fall. Wir selbst waren es, die uns mit anderen Projekten Entwicklungsdruck verschafft haben, natürlich mit der Intention uns und unseren Mitarbeitern eine solide Zukunft zu manifestieren. Was wir dabei aber leider aus den Augen verloren haben, war der eigene Anspruch an die Qualität. Es ging uns zu sehr darum ein bestimmtes Feature noch "rechtzeitig" fertigzustellen, anstatt es lieber "vollständig" fertigzustellen. Die daraus resultierenden Fehler, führten dann schließlich zu genau dem, was wir nicht wollten - mehr Arbeit und Frust unserer bestehenden Kunden.
     
    Diese Art zu arbeiten war falsch - das haben uns die letzten Wochen gezeigt.
     
    Wir sind in uns gegangen und haben unser Handeln kritisch hinterfragt. Versteht es nicht falsch, aber wir wollen euch nicht mehr mit Gutschriften für unser eigenes Versagen abspeisen. Ich bin es satt sagen zu müssen, dass wir es einfach "vergessen" haben dieses oder jenes Feature in die mobile Version mit zu integrieren. Mich nerven die seit Wochen bekannten und immer noch nicht behobenen Kleinigkeiten des Spiels. Damit muss Schluss sein - und damit wird Schluss sein!
     
    Wir werden die restliche Zeit des Jahres nutzen, um interne Abläufe neu zu strukturieren. Wir werden Routinen etablieren, die es nahezu unmöglich machen fehlerhafte Features zu releasen. Wir werden keine unvollständigen Sachen mehr bringen. Wir werden keine Features oder Änderungen mehr veröffentlichen, die nicht durch einen internen sowie externen Qualitätscheck (Testserver) gelaufen sind. Wir werden alles daran setzen, dem Spiel die Liebe zum Detail zurück zu geben.
     
    Es mag sich für viele sicherlich wie ein Wunschkonzert anhören, aber wir möchten die Messlatte bewusst sehr hoch ansetzen, da viele Fehler die gemacht worden sind, vermeidbare Fehler waren. Das mal der Server ausfällt kann passieren - das wir "ausfallen" darf einfach nicht mehr passieren. Das sind wir dieser großartigen Community schuldig. Wir haben eure Nerven viel zu lange überstrapaziert. Es ist Zeit etwas zurück zu geben. Das wollen wir im neuen Jahr schaffen - mit euch zusammen!
     
    Um euch einen kleinen Ausblick zu geben, wo die Reise technisch hingeht:
    Wir tragen derzeit sämtliche, noch offene Fehler zusammen und beginnen zeitnah diese zu beheben. Sobald nähere Infos über dieses "Fehlerpaket" vorhanden sind, werden wir euch separat dazu informieren Wir werden im Anschluss die mobile Version auf den Prüfstand heben und Fehler korrigieren, sowie fehlende Features nach implementieren. Um das Spiel weiterhin interessant zu halten aber dennoch nicht mit neuen Inhalten zu fluten, planen wir ca. alle 6 Monate einen umfangreichen Inhaltspatch, wo es z.B. neue, spannende und vor allem funktionierende Events geben wird Alle 3 Monate werden wir Änderungen, die z.B. aus Vorschlägen von eurer Seite bestehen, in das Spiel integrieren Hotfixes werden nach wie vor mit Priorität ins Spiel gebracht Bitte nagelt uns nicht genau auf die Zeitangaben fest, es handelt sich hier lediglich um Richtwerte. Desweiteren kann es auch sein, dass wir keine Änderungen einspielen, wenn es schlichtweg nichts zu verschlimmbessern ändern gibt. Und auch wenn der Entwicklungszyklus für manche zu lang aussehen mag, ermöglicht es euch eine gewisse Planungssicherheit was die Spielstrategie betrifft, und uns die Sicherstellung der Produktqualität - die ab sofort an erster Stelle für uns steht.
     
    Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin die Treue haltet und wünschen euch und euren Familien eine ruhige Vorweihnachtszeit!
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
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    Synthform reacted to Wuppermann in Truppenspringer ( Nein danke ) eine Strafe muss her aber welche ??   
    Grundsätzlich muss das Truppenspringer ohne massive Nachteile für die Wechsler möglich bleiben und darf nicht unattraktive seien....denn auch die Truppen bauen aus und benötigen Nachwuchs, und da sollte es eben nicht nur so sein, dass Schulterglatzen oder Mannschaftsdienstgrade in Frage kommen. Kurzum: Eine Truppe hat auch Interesse, dass es Wechselwillige gibt!
    Also muss es auch für chars mit Truppenerfahrung möglich sein, in eine neue Truppe zu wechseln.
    Das darf nicht nur Nachteile haben.
    Aber es darf eben nicht ausarten. Daher muss der Missbrauch erschwert werden, bzw. das anlasslose Truppenspringen unattraktiv sein.
    Wie kann man dies nun erreichen?
    Der Orden ist eine ambivalente Idee - wer dauernd springt, spekuliert eh nicht auf den, und wer "mal" wechseln will, fällt auf Null zurück. Er wird es dann bleiben lassen und muss ggf. in einer inaktiven Truppe verharren. Damit ist das zu "endgültig". Boni auf die Werte für lange Zugehörigkeit - prinzipiell gute Idee, bevorzugt aber "alte" Truppen mit vielen "alten" Mitgliedern über Gebühr.

      Mein Vorschlag: Ein "temporärer" Malus für den Wechsler; Gelegenheitswechsler können den verschmerzen, Dauerwechsler/ Truppenspringer müssen ihn oft erleiden und werden es sich deshalb überlegen; Diese "temporäre Malus" könnte so aussehen: Nach Beitritt in eine Truppe kann man erst nach 7 (Wert reiner Anhalt) Tagen wieder in eine neue Truppe eintreten. Innerhalb dieser 7 Tage erhält der "Neue" NICHT die Boni der Truppe aus dem HQ, erst nach Ablauf der 7 Tage Truppenbewährung. Damit wird jemand, der dauernd wechselt selten die Boni bekommen und daher hoffentlich auf das Springen verzichten. Gruß,
    Wuppermann
    Übrigens Truppführer - zur Erläuterung meiner Perspektiv vielleicht wichtig zu erwähnen
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    Synthform reacted to Kosie in Patch [05.11.2014] - Email Validierung, Truppenbündnisse, Vebrauch restlicher Ausdauer   
    Hallo Soldaten,
     
    heute enthält der Patch folgende Änderungen:
     
    Sobald man sich Registriert kann man innerhalb von 3 Tagen seine Email-Adresse validieren und erhält dafür 10 Patronen. Achtung: Ab 10 Uhr kann jeder registrierte Spieler seine Email-Adresse in den nächsten 3 Tagen validieren und erhält dafür 10 Patronen. Ab sofort können Truppen untereinander Bündnisse schließen. Die Bündnisse findet ihr in der Operationszentrale im Reiter "Bündnisse". Man kann sofort 2 Bündnisse schließen und mit jeder 5. Stufe der Operationszentrale kann man ein weiteres Bündnis schließen. Es sind max. 10 Bündnisse möglich. Wenn zwei Truppen ein Bündnis abgeschlossen haben, können sie sich weiterhin angreifen, erhalten jedoch vorher eine Bestätigungsabfrage, ob wirklich angegriffen werden soll. Wenn man alle Ausdaueraufladungen genutzt hat und nur noch 1-5 Ausdauer hat, kommt nun immer eine passende Mission, mit der man die gesamte Ausdauer verbrauchen kann Fehler behoben: Wenn man nun auf die Orden im eigenen Profil klickt, wird das Ordensfenster geöffnet, in dem man einstellen kann, welcher Orden im Profil angezeigt werden soll Man kann nun durch die Rangliste blättern, indem man eine Seitenanzahl eingibt  
     
    Feedback, Fragen oder Kritik? Hier entlang
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    Synthform reacted to Onkel in Der User über mir...   
    Nix, meine Ruhe will ich! ^^
     
    Der User über mir hört komische Musik.
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    Synthform reacted to Stingray in Der User über mir...   
    Der user über mir ist ein Miezen-Bezirzer.
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    Synthform reacted to Onkel in Der User über mir...   
    Der User über mir trägt gerne Sonnenbrille.
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    Synthform reacted to Heimatland in Offener Brief an unikat media   
    Die Deutsche Wehr schließt sich dem Schreiben an. 
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    Synthform reacted to Makkus in Offener Brief an unikat media   
    Es wurden ALLE Truppen heute Nacht, bis Platz 150 angeschrieben,mehr war leider nicht möglich da ich auch Schlafen wollte. Und anhand der gegebenen Antworten ist es hier NICHT ein TopTen Anliegen,sondern das anliegen VIELER Truppen ( außer euerer) ,unabhängig davon,auf welchem Highscore Platz sie sich befinden.
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    Synthform reacted to Makkus in Offener Brief an unikat media   
    So erstmal vorweg,vielen vielen Dank an alle die hier mitgewirkt haben und diesen Thread damit ermöglich haben, für mich alleine wäre es so nicht umsetzbar gewesen. Auch freue ich mich über die zahlreiche Unterstützung vieler Spieler und Truppen.
     
    Ich finde es auch Klasse das sickman so schnell und ausführlich reagiert hat,ich hoffe das so wieder ein wenig Ruhe ( bei uns Spielern) und wieder Bewegung ( bei unikat ) reinkommt.
     
    Was nun Schlußendlich und in Zukunkft davon umgesetzt wird, wird sich zeigen, da man nicht vergessen darf, dass man nicht von heut auf morgen alles ändern bzw umsetzen kann. Und manches ja auch wohl (leider) nicht möglich ist.
    Auch wie der ein oder andere Spieler die Antworten für sich beurteilt, liegt in dessen persönlichem ermessen.
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    Synthform reacted to Makkus in Offener Brief an unikat media   
    An sickman und topper, die Betreiber und Geschäftsführer des Soldatenspiels
     
    Hallo sickman,
    Hallo topper,
     
    dies ist ein Schreiben, das die Truppen: TheWARRIORS, HardcoreHeroes, Tears_of_steel, Ghost-Riders, Armageddon und Vikings gemeinschaftlich verfasst haben. Wir haben uns zusammengeschlossen und dies erstellt, weil wir uns ganz ehrlich Sorgen um die Richtung, in die das Soldatenspiels gehen könnte, machen. Wir sind alles langjährige Spieler, die meisten von uns haben schon mehrere Spiele von unikat gespielt - uns liegt das Spiel ganz einfach am Herzen! Ihr habt in letzter Zeit einiges gemacht, um das Spiel attraktiver und interessanter für uns Spieler zu gestalten, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir wissen, wie viel Arbeit das ist.
     
    Nachdem nun aber bekannt gegeben wurde, dass die Orden nicht mehr erweitert werden und  evtl. eine zweite Welt kommen soll, was unter den Spielern zu großem Wirbel und auch Skepsis geführt hat, möchten wir euch nachfolgend unser Sorgen, Wünsche und Vorschläge aufführen. Dies soll kein Angriff gegen euch sein, wir, die oben genannten Truppen haben, dies auch für alle anderen Truppen im Spiel, die es genauso sehen und unterstützen, gemeinsam überlegt, was uns Spielern wichtig ist, wo wir Verbesserungen sehen und auch wünschen und wie unserer Meinung nach die Langzeitmotiviation erhalten bleibt. Wir haben ganz einfach die Befürchtung, dass sich Timecraft, und somit die Serverabschaltung, wiederholt.
     
    Nachfolgend sind unsere Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritikpunkte aufgelistet:
     
    - ganz allgemein wünschen wir uns mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Community
     
    - an Formeln und Items wird HEIMLICH und ohne jegliche Ankündigung gebastelt und geändert. Sollte etwas völlig daneben gehen, kommt ein Rollback
     
    - Sollten Fehler passieren, werden diese erst nach unzähligen „Beweisen“ zugegeben (z. B. immer gleiche Shop-Items) oder man bleibt dabei (z. B. Mannschaftsheim). Mit solchen Aktionen kommen sich die Spieler "als dumm verkauft" vor, dies führt zu Unmut.
     
    - Vorschläge der Spieler werden ignoriert oder totgeschwiegen, dafür werden Dinge, die niemand haben wollte (Nachtmodus) ungefragt ins Spiel eingebaut. Wir wissen natürlich, daß ihr als Betreiber dies jederzeit machen könnt, wir wollen euch damit nur versuchen zu erklären, wie so etwas bei den Spielern ankommt.
     
    - Cheater werden lasch und unverständlich willkürlich „bestraft“! Erst kündigt man eine Charsperre im Forum an, dann spielen die Leute nach wenigen STUNDEN fröhlich weiter! Andere werden degradiert, man lässt ihnen aber die viel zu hohen Items ( Was ja eher einer Belohnung gleichkommt, als einer Strafe). Durch sowas verärgert man alle Spieler, die für ihren Char wirklich bezahlt haben!
     
    - Unlogische Preisgestaltung im Shop, insbesondere die Patronenpreise. (siehe Forum)
     
    - Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)
     
    - Dropchance von brauchbaren Boostern (Missionen/Shop)
     
    - Sinnfreies Kopfgeldsystem nach nichtssagendem Dienstgrad
     
    - Nicht nachvollziehbares Kampfsystem mit einem immer größer werdenden Glücksfaktor! Man VERLIERT z.B. gegen jemanden, obwohl man +2000 Schaden, +1500 Rüstung und +15000 LP hat. Dann klickt man den EK weg, zieht die Klamotten aus (zum vergleichen) und ER verliert den Gegenangriff ca. 30 Minuten später, bei dem meine Werte noch deutlich schlechter sind, als seine bei meinem Angriff. Die „Crit-Formeln“ scheinen MIST zu sein und die %-Zahlen stimmen nicht im Geringsten!
     
    - Langweiliges Truppenkampfsystem -> anmelden, abwarten und gut ist. Hier sollte unbedingt Planung investiert werden um dies, auch auf Dauer, attraktiver zu gestalten.
     
    - Immer noch keine neuen Ausbauerweiterungen im Truppenbereich und Nein, eine Erhöhung des HQs zählt da definitiv nicht -> siehe Vorschläge dazu im Forum
     
    - Mehr Lehrgänge, da ja auch die DG`s mehr wurden
     
    Die sind jetzt erst mal die Themen, die uns beschäftigen, die uns "auf den Nägeln brennen". Wir sind Spieler, die seit Jahren eure Spiele, sei es nun Schulterglatze oder Timecraft oder nun hier das Soldatenspiel, spielen oder gespielt haben. Wir haben aber mittlerweile den Eindruck und finden es schade, dass man hier so wenig Wert auf „treue“ Spieler legt und sich die Fehler wiederholen. Wir wissen natürlich nicht, wie eure Geschäftsziele sind, ob es euch vollkommen reicht, wenn ein paar Spieler mal das Starterpaket kaufen und am Tag 1 – 2 Stunden hier ihre Zeit verbringen ( was vermutlich anhand der online Zeiten nicht zu riesigen Werbeeinnahmen führt) und dann ihren Char nach ein paar Wochen, unter Umständen, nicht mehr spielen. Denn, solange sich hier in absehbarer Zeit nicht etwas ändert, werden auch wir unsere Aktivität einschränken. Was in unserem Fall die online Zeiten und die Patronenkäufe wären. Viele Truppen beklagen sich darüber, dass sie andauernd Mitglieder verlieren, die schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben! Keiner ist unendlich geduldig, da das Angebot an Browsergames ja riesig ist.
     
    Zumal ihr ja schon in der Vergangenheit, gezeigt habt, dass ihr auch anders könnt. Die Einstellung eines CM und die anschließende gute Kommunikation (die leider mittlerweile aber wieder zu wünschen übrig lässt) im Forum, sowie die Mini-Events oder die „großen“ Events (sei es die Schießbahn, der Endgegner oder der Weltboss), waren doch schon einen Schritt in die richtige Richtung! Wir erwarten einfach, dass ihr so weitermacht, denn ihr wollt Geld verdienen und wir wollen unterhalten werden!
     
    Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Sorgen, aber auch unsere Anregungen ernst nehmt und es zu einem konstruktiven Dialog kommen wird. Vielen Dank für eure Zeit.
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
     
    Eure Soldatenspiel-Spieler
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