Jump to content

physikalische Frage


Ovolon

Recommended Posts

Da ich in Fachforen bisher keinerlei Auskunft bekommen habe (wahrscheinlich hat mir Google einfach nur die falschen vorgeschlagen) versuche ich es mal hier:

Gibt es in diesem Forum Physik-Lehrer, -Professoren oder Menschen die mit theoretischer oder angewandter Physik ihr täglich Brot verdienen und mir ein paar Fragen beantworten können?

Man kennt doch aus dem Schulunterricht noch das tolle Experiment, indem ein Becken mit Wasser unter Strom gesetzt wird und dann mithilfe eines elektromagnetischen Feldes "Löcher ins Wasser gedrückt" werden oder man "wie Moses das Meer teilt".

Ich weiß, fachlich nicht korrekt, aber Funktionsweise ist verstanden.

Meine Frage zielt jetzt darauf hinaus, ob diese Verdrängung durch irgendeine Art von Feld auch möglich ist, ohne vorher das Wasser durch Elektirzität, Schwebeteilchen oder andere Dinge zu manipulieren oder zu verunreinigen.

Wenn ja, wie und womit?

Daran schließt sich noch die Frage an, ob man so ein Feld auch von innerhalb des Wassers komplett innerhalb des Wassers generieren kann, sodass es dann stabil unterhalb der Wasseroberfläche und somit komplett von Wasser umgeben ist.

Wenn ja, dann Folgefrage:

Ist die generierte "Blase" ein Vakuum? Und wenn nicht, warum nicht?

Für den Fall, dass jemand mit 'ja undzwar...' die Beatwortung beginnen kann, dann bitte per PN, da es sicherlich recht umfangreich wird und ich dann sowieso noch weitere Folgefragen habe.

Schonmal Danke.

Und wenn nicht, dann hab ich hier auch nur ein paar Min Zeit verschwendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...