Jump to content

Mehr Funktionen Gezi


Recommended Posts

Hab nun Suchfunktionen genutzt, nichts gefunden.

Ein Vorschlag.

Unter Geschäftszimmer:

Man könnte eine Ausfallversicherung abschliessen. ( man könnte hier sogar einen Werbepartner gewinnen wie z.B. die Continentale nur mal so am Rande ) Kosten z.B. 2% vom Einkommen.

Dann, bei einem Auslandseinsatz, erhält man zusätzlich einen Tag Urlaub. Bisher nur KZH oder Innendienst.

Wenn man dann mal Urlaub macht, also im Realen, so kann man dies auch hier machen.

In dem Moment wo man Urlaub macht, greift die Ausfallversicherung und man erhält 80% vom regulären Gehalt.

So ist man unangreifbar und kann in aller Ruhe Urlaub machen.

Natürlich sollte man dann Wartezeiten einbauen.

Aber es ist mal eine Grundidee.

bearbeitet von Soldat_der_Ehre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten z.B. 2% vom Einkommen.

Da es bei SG kein (reguläres/laufendes) "Einkommen" gibt, nehme ich an du meinst den Gewinn aus den gestarteten Diensten?

Dann, bei einem Auslandseinsatz, erhält man zusätzlich einen Tag Urlaub. Bisher nur KZH oder Innendienst.

Also grundsätzlich erstmal klares "dagegen". Warum? Es wären theoretisch bei einem Auslandseinsatz(2 Tage Dauer + 5 Tage Regeneration)/Woche und 52 Wochen/Jahr auch 52 Urlaubstage drin. 52 Tage in denen ein Spieler Geld/Rohstoffe sammeln, aber nicht angegriffen werden kann.

Außerdem noch 1 Frage zum besseren Verständnis: Was genau unterscheidet den "Urlaub" von den bisherigen Möglichkeiten (KZH/Innendienst)?

In dem Moment wo man Urlaub macht, greift die Ausfallversicherung und man erhält 80% vom regulären Gehalt.

Siehe oben: "Reguläres Gehalt"? Ich kann also in Ruhe meine Dienste schieben, Geld horten und brauch mir 52 Tage im Jahr keine Sorgen um Angriffe zu machen? Oder wie soll ich das verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reguläres Einkommen verstehe ich auch erstmal auf Anhieb nicht, da man ja nur bei Bedarf Dienste schiebt um Geld zu bekommen oder sonst oft den kasernenhof aufräumt.

Und über 50 tage die man frei bekommt und hortet und und nicht angreifbar ist erscheint mir als extremst zu viel, finde ich total überzogen.

Also mein dagegen hast du für den Vorschlag, finde ihn leider nicht gelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Speed, und ich spiele ja nur da, sind es 24h AE.

Und wie wäre es mit 1/2 Tag Urlaub?

Es geht mir darum, wenn man mal 2-3 Wochen Urlaub macht, dann ist der Acc tot in der Zeit.

PW gibt man ja nicht weiter, und das Sitten ist ja so in der Form auch nicht gerne gesehen.

Da man ja tatsächlich nicht KZH ist sondern im urlaub, macht das schon irgendwo nen sinn.

Und mit der Versicherung, das war ja auch nur mal ein ansatz, sagen wir 60% vom normalen Dienst.

Denn man verdient ja im realen auch weiter, ob man kzh oder innendienst oder urlaub hat.

Hier ist es nicht der fall.

Wie gesagt, alles nur eine grundidee zum ausbauen.

Sollten allerdings alle degegen sein, dann eben Schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......das ist nun einmal so, wenn man in Urlaub ist, dann tut sich eben mal drei Wochen nichts....

PW gibt man nicht weiter .......da kann ich nur drüber lachen....weil die Mehrheit es wohl so macht......

Warum sollte man zusätzlich zum AE überhaupt noch Urlaubstage dazu bekommen?

Und das Ausschlaggebenste: Wieviele würden diese Funktion wohl nutzen, obwohl sie nicht abwesend sind, um in Ruhe ihr Geld zu horten.

Absolut dagegen. Ist auch nur wieder eine Form des "Geldsafens"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Speed, und ich spiele ja nur da, sind es 24h AE.

Das macht die Sache ja nicht besser, eher schlimmer ;) Es geht mir darum, dass das am Ende einfach viel zu viel ist.

Und wie wäre es mit 1/2 Tag Urlaub?

Das sind ja dann aber immer noch 26 Tage Urlaub. (gemessen an den "normalen" Versionen)

Zusammen mit den 28 Tagen aus KZH + Innendienst sind das 54 Tage.

PW gibt man ja nicht weiter, und das Sitten ist ja so in der Form auch nicht gerne gesehen.

Es ist mit gewissen Risiken verbunden, verboten ist Sitting aber nicht.

Da man ja tatsächlich nicht KZH ist sondern im urlaub, macht das schon irgendwo nen sinn.

"Tatsächlich" handelt es sich bei SG um ein Browsergame mit dem Motto "Fast wie bei der Bundeswehr".

KZH und Innendienst bedeuten im realen Leben nichts anderes als "Ich bin im Urlaub" - "Hab Termine" - "Keinen Bock" ... Ich geh doch beim "Auslandseinsatz" auch nicht tatsächlich ins Ausland?

Du hast mit diesen beiden Optionen, wie bereits erwähnt, satte 28 Tage Urlaub. Sehr viel mehr steht mir ehrlich gesagt (zumindest in meinem Job) auch nicht zu.

Im letzten Jahr, habe ich von diesen 28 Tagen übrigens keinen einzigen gebraucht und war trotzdem 3 Wochen in der Südsee.

Und mit der Versicherung, das war ja auch nur mal ein ansatz, sagen wir 60% vom normalen Dienst.

Denn man verdient ja im realen auch weiter, ob man kzh oder innendienst oder urlaub hat.

Hier ist es nicht der fall.

Diesen Punkt verstehe ich aber immer noch nicht.

Du willst also in den Urlaub fahren, dich nicht einloggen müssen, aber TROTZDEM weiterhin Credits verdienen? Ist das so richtig?

Sicher bekommt man im realen Leben den Urlaub (idR) bezahlt. Bei SG (einem virtuellen Spiel) musst du dir dein "Geld" aber mit Aktivität/Klicks verdienen?

Selbst wenn man demjenigen, der trotz Urlaub weiterhin Kohle scheffelt, 40% oder sogar 99,9% abzieht, wäre es trotzdem noch unfair gegenüber allen, die sich tagtäglich einloggen müssen um ihre Dienste zu starten. Also in meiner Welt empfinde ich das so.

bearbeitet von _snay0r_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mit gewissen Risiken verbunden, verboten ist Sitting aber nicht.

Wäre es aber, wenn es leichter zu ahnden wäre.

Wenn ich zu meinen Eltern fahre, gehe ich grundsätzlich längere Zeit nicht on. Ich finde nicht, dass das im Einzelspiel schlimm ist, eine zeitlang abwesend zu sein. Im Truppenspiel könnte ich das schon eher verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es aber, wenn es leichter zu ahnden wäre.

Also in den meisten BGs ist das rote Tuch eher beim Thema "Multis" zu suchen (was ich auch weitaus schlimmer finde).

Sitten über ein paar Tage wird eigentlich meistens geduldet. Über Wochen und Monate kann man das dann auch nicht mehr wirklich "Sitten" nennen. Da hat man dann schon fast wieder einen 2. Account.

Wenn ich zu meinen Eltern fahre, gehe ich grundsätzlich längere Zeit nicht on. Ich finde nicht, dass das im Einzelspiel schlimm ist, eine zeitlang abwesend zu sein. Im Truppenspiel könnte ich das schon eher verstehen.

Der Einzelspielerpart ist mir im Urlaub bzw. grundsätzlich an freien Tagen sowas von egal ;) Und für die Manöver habe ich halt die altbekannte Variante gewählt. Aber vorrangig geht es hier ja glaube ich um den Singleplayer und den Verdienst.

bearbeitet von _snay0r_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den meisten BGs ist das rote Tuch eher beim Thema "Multis" zu suchen (was ich auch weitaus schlimmer finde).

Sitten über ein paar Tage wird eigentlich meistens geduldet. Über Wochen und Monate kann man das dann auch nicht mehr wirklich "Sitten" nennen. Da hat man dann schon fast wieder einen 2. Account.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Multis nicht schlimmer sind. Wobei die Frage ist, wann ein Multi ein echter Multi ist. Wenn ein Spieler 2 Accounts ernsthaft aktiv bespielt, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Geduldet heißt übrigens nicht zwangsläufig erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...