Jump to content

Berechnung Status Wütend Fehlerhaft


Gast Koppi

Recommended Posts

Nimm`s sportlich: stell dir einfach vor, der Schiri haette im entscheidenden Moment einfach in die falsche Richtung geschaut...

;-)

Davon ab, isses zwar etwas aergerlich, da aber alle Spieler von dem Problem betroffen sind, und nicht nur du, entstehen dir auch nicht wirklich Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab, isses zwar etwas aergerlich, da aber alle Spieler von dem Problem betroffen sind, und nicht nur du, entstehen dir auch nicht wirklich Nachteile.

Der Witz ist aber, dass nicht alle betroffen sind. Ich z.B. hatte diesen Fehler noch nie und Funestus sagt auch, dass bei ihm alles in Ordnung war. Es ist also nur ein Teil der Spieler betroffen. :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie lilienthal.

Wenn das alle oder es sehr viele Spieler betreffen würde, würden sich hier bestimmt einige mehr melden.

Immer wenn es Probleme gab, waren die Themen voll mit beschwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Geschrieben Gestern, 18:36

Moin!

Ich habe ständig das Problem, dass mir die in Folge gewonnenen Kämpfe nicht richtig angezeigt werden.

Aktuell habe ich 11 Kämpfe in Folge gewonnen.

Bekomme aber nur 5 Angezeigt.

Dieses Problem habe ich dann auch als Ticket gemeldet. Bekomme als automatisch generierte Antwort für mein Problem aber nur, ich soll Screen´s machen von meinem Problem und dann wird mein Ticket einfach wieder geschlossen.

Diese ist mir jetzt auch schon mehrfach passiert.

So ghen mir wetvolle Belohnungen für die gewonnenen Punkte in Folge verloren.

Hier ist es jetzt nicht so schlimm, da die nächste Belohnung erst bei 15 fällig währe.

Aber auch hier fehlte mir sehr oft, zu oft, ein Punkt, den ich dann durch einen erneuten Angriff einbüßen musste.

Hätte ich den Punkt bekommen, könnte ja der Gegner verloren haben.

Was ist das für ein Problem?

Ich weiß von vielen unserer Spieler auch von diesem Problem.

Bis vor Kurzem wurden die Punkte auch sofort gutgeschrieben, ohne Probleme.

Danke für eine Antwort aus dem Bereich der Zuständigen.

============================================================================================

Orginaltext aus meinem vom Klarmacherklaus geschlossenen Thema.

Vermutlich weil ich den Zusatz geschrieben habe, dass kein Verantwortlicher auf das Problem mit dem Berechnen der gewonnene Kämpfe in Folge und den dadurch falsch angezeigten Punkten nebst Belohnung steht.

Warum Antwortet da keiner? Was da los?

Warum bekommen wir keine Antwort? Würde mich nicht wundern wenn hier auch wieder zu gemacht wird. Wird langsam etwas komisch hier.

Nicht nur mit diesem Problem. Ehrlich währt am längsten, hat meine Oma immer gesagt und die war verdammt schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! :)

bei diesem Fehler handelt es sich um einen Anzeigefehler. Wenn 15 Gefechte gleichzeitig geführt werden und man 1 zwischendrin verliert, dann steht dieses Verlorene in der Tabelle manchmal nicht an der richtigen Stelle (Da ja alle fast gleichzeitig geführt wurden).

In der Übersicht "Gewonnene Gefechte in Folge" werden sie richtig angezeigt und somit wird der Status auch richtig vergeben.

Und um den Beitrag von mikel500 aufzugreifen:

Ja, es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn man bei Problemen einen Screenshot mitschicken könnte. Manchmal erspart man sich dadurch ja auch viele Erklärungen, wenn der andere es selbst sehen kann.

Viele Grüße

Aurora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit dem Screenshot habe ich schon zig mal im "Ticket Center" versucht, - vergeblich. Vielleicht bin ich einfach zu dumm dazu, vielleicht ist der Support-Ticket Editor unkomfortabel ....Wäre auf jeden Fall schön wenn es dazu eine kurze Anleitung gäbe, oder ein Feature, wo man den Screenshot einfach als Anhang mit senden kann, ohne irgend so ein upload Gedöns... :smile:

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 15 Gefechte gleichzeitig geführt werden und man 1 zwischendrin verliert, dann steht dieses Verlorene in der Tabelle manchmal nicht an der richtigen Stelle (Da ja alle fast gleichzeitig geführt wurden).

In der Übersicht "Gewonnene Gefechte in Folge" werden sie richtig angezeigt und somit wird der Status auch richtig vergeben.

Lustig, bei mir liegt der Fehler gerade in der Übersicht " Gewonnene Gefechte in Folge".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Übersicht "Gewonnene Gefechte in Folge" werden sie richtig angezeigt und somit wird der Status auch richtig vergeben.

kampf.jpg

Das kann nicht sein Aurora.

Die Tabelle zeigt die richtige Reihenfolge an und in der "Gewonnene Gefechte in Folge" stand 1.

Richtig wären aber 3 gewesen oder verstehe ich was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kampf.jpg

Das kann nicht sein Aurora.

Die Tabelle zeigt die richtige Reihenfolge an und in der "Gewonnene Gefechte in Folge" stand 1.

Richtig wären aber 3 gewesen oder verstehe ich was falsch.

Hmm - hoffe, ich kann das anhand deiner Tabelle besser erklären.

Du hast geschrieben, dass dir in der Übersicht 1 Kampf in Folge gewonnen angezeigt wird. Somit sollte der verlorene Kampf, der bei dir an 4. letzter Stelle steht, eigentlich an vorletzter Stelle stehen. Dies hat den Grund, dass du den verlorenen Kampf als vorletztes Gefecht gestartet hast. Der Cronjob, der für 2 der gewonnenen Kämpfe verantwortlich war, hat etwas länger gedauert, als der Cronjob, der für die Berechnung des verlorenen Kampfs zuständig war.

Somit wurde in der Tabelle erst das verlorene Gefecht eingetragen und dann die zu spät kommenden gewonnenen Gefechte.

Die Tabelle zeigt deswegen eine flasche Reihenfolge wegen einer falschen Endzeit an. Dadurch habt ihr jedoch keinen Schaden. Die Boni (Ausdauer & Moral) werden richtig vergeben, da hier nach der Startzeit gefragt wird - also in der Reihenfolge, wie ihr die Gefechte gestartet habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...könnt ihr diesem Herrn Cronjob nicht mal Beine machen?

...hier haben aber auch schon Spieler berichtet, dass dies bei weit auseinander liegenden Gefechten passiert ist. Dann passt das doch mit dem lahmen Cronjob (wer ist das?) nicht mehr.(http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/5092-berechnung-status-wutend-fehlerhaft/#entry92516)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora, es liegt nicht nur an einem Anzeigefehler.

Die Reihenfolge der Gefechte aendert sich tatsaechlich!

ZB:

Ich bin gerade angegriffen worden und habe direkt nen Konterangriff gestartet.

Die Verteiigung habe ich verloren, meinen Angriff gewonnen.

Der Counter sollte mir jetzt 1 gewonnenen Angriff in Folge anzeigen.

Angezeigt wird aber kein gewonnener Angriff.

Mag sein, dass es Fehler gibt, die sich auf lahme Crownjobs zurueckfuehren lassen, und die einzig und allein Anzeigefehler sind.

Wenn, dann sind sie aber nicht der Einzige Fehler.

Es gibt definitiv (auch) einen Fehler, bei dem die tatsaechliche Reihenfolge der Gefechte durcheinander kommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit das hier auch nicht in vegessengheit gerät...

Eigentlich sollte ich im Moment keinen Status besitzen, da ich zwischendurch ein Gefecht verloren habe...aber dem ist nicht so

(da ich zu Doof bin ein Bild hochzuladen, gibt es keins)

bearbeitet von losKingosmitDingos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal guten Morgen! :)

damit das hier auch nicht in vegessengheit gerät...

Eigentlich sollte ich im Moment keinen Status besitzen, da ich zwischendurch ein Gefecht verloren habe...aber dem ist nicht so

Bei dir ist es so, wie ich es in meinem Beitrag weiter oben beschrieben habe. Nur das bei dir der Cronjob, der für den verlorenen Kampf verantwortlich war, etwas lahmer gewesen ist und somit an 7. letzter Stelle steht und nicht an 10. letzter - da wo er eigentlich hin gehört.

ZB:

Ich bin gerade angegriffen worden und habe direkt nen Konterangriff gestartet.

Die Verteiigung habe ich verloren, meinen Angriff gewonnen.

Der Counter sollte mir jetzt 1 gewonnenen Angriff in Folge anzeigen.

Angezeigt wird aber kein gewonnener Angriff.

Ehrlich gesagt wäre mir dieser Fehler neu - werde ich ab jetzt aber speziell drauf achten. Denn wie ich ja schon geschrieben hatte, ist für "Gewonnene Gefechte in Folge" die Anfangszeit maßgeblich und in der Tabelle unten die Endzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööööööhm, ja. Wenn du das so sagst mit dem Cronjob wird es so sein....jedenfalls kann ich mich dann heute nicht darüber ärgern sondern freuen

aber wenn der Fight an der falschen Stelle steht, warum wurde der Verlust dann richtig berechnet... ;)

bearbeitet von losKingosmitDingos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööööööhm, ja. Wenn du das so sagst mit dem Cronjob wird es so sein....jedenfalls kann ich mich dann heute nicht darüber ärgern sondern freuen

aber wenn der Fight an der falschen Stelle steht, warum wurde der Verlust dann richtig berechnet... ;)

Das liegt daran, dass der Kampf immer zum Ende berechnet wird. Das kann und soll natürlich nicht so bleiben und muss optimiert werden (um auch gleich die Frage von stefanr85 aufzugreifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...