Jump to content

Truppenmanöver als Ligasystem


Recommended Posts

Hi Kameradinnen und Kameraden,

mir ist eben eine Idee gekommen wie man wie man dem Truppenmanöversystem evtl. etwas mehr Aktion geben kann und zwar wie folgt:

Man könnte doch alle Truppen in Ligen einteilen, mit einer gewissen Anzahl von Truppen, für einen gewissen Zeitraum. Danach könnten dann Truppen auf und absteigen.

So wie im Fußball halt, somit kämpft man immer gegen gleich starke Truppen und kommt ned hoch um wieder runter geschossen zu werden.

Es gelten natürlich immer nur die Punkte die man in diesem Zeitraum bekommen hat.

Was natürlich mit den Truppen ist die weiter hinten sind und wie man das ganze umsetzen kann ist eine andere Frage, aber vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge! Das soll hier nur als Grundidee dienen.

MkG Henker

PS: Schreibt mal eure zusätzlichen Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unser jetzt schon bekanntes "Borussia Dortmund" und "Bayern München" spielen um den ersten Platz... ändert sich also nur was bei den Auf- und Absteigern...

Hurra eine zweite Liga in der sich ständig was tut... ach Moment is ja jetzt schon so... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ernsthaft, wieviele Ligen wären das bei all den Truppen die es in den Spielwelten gibt?

Wäre es nicht frustrierend wenn du zwar eigentlich stark genug wärst in der Bundesliga zu spielen aber aufgrund von zeitlichen Vorgaben eine lange Zeit warten musst weil du am Anfang dieses Systems halt noch nich so stark warst? Da ist es doch zur Zeit besser, denn wenn die Truppe motiviert und stark ist kann sie immerhin unter die Top 30 kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch schon sowas wie eine riesige Liga. Langfristig würde so ein System auch an den Platzierungen nichts ändern. Es könnte lediglich dazu kommen dass das Spiel irgendwann in Stress ausartet weil man dann mehr Manöver machen muss um gegen alle aus der selben Liga zu kämpfen. Davon mal abgesehen hat ein Ligasystem mit dem Spielthema Bundeswehr eigentlich auch nichts zu tun.

Fazit: Ich halte davon nichts. Wer ein Ligasystem will kann auch einen der vielen Fußballmanager spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es denn eine Liga für Truppen mit 90 Mitgliedern, eine für 89, eine für 88 usw?

Interessant wäre das mal in der Tat. So sieht man dann, wenn man z.B. 50 Mitglieder hat, wer die stärkste 50-Mitglieder-Truppe ist.

Solch eine Liga würd ich dann für 30-90 Mitglieder machen. Alles andere würde wohl die Möglichkeit des Highscores sprengen.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht finde ich die Idee auch nicht..Truppen messen sich in der gleichen Gewichtsklasse..cool ! So könnten zB angriffe auf kleine Truppen die täglich um ihr überleben kämpfen verhindert werden..einfache Siege wird es nicht mehr geben wenn eine 90 Mann Truppe über eine 40 Mann Truppe herfällt..und die Kronen müsten sich gedanken machen wenn sie in ihrer Liga angreifen.

Auch könnten Truppen die täglich mehrfach 89 dann wieder 90 Leute haben (um so Rohstoffe abzuladen) ausgebremst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"einfache Siege wird es nicht mehr geben wenn eine 90 Mann Truppe über eine 40 Mann Truppe herfällt"

aber eine 90Mann truppe über eine andere 90Mann Truppe und mit 30000 LP mehr gewinnt. Aber die Idee ansich finde ich nicht schlecht. Wie wärs denn mit so einer Art Turnier?? Da könnte man ja die staffelung der Mitglieder mit reinziehen:

- Bis 30Mitglieder

- 30-60 Mitglieder

- 60-90 Mitglieder

oder so. Weil dauerhaft das Ligasystem einführen würde nix ändern, außer dass es ein neues System gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Gedanken und Überlegungen in allen Ehren, aber letztendlich ist das für mich nur ein rumdoktern an einem unheilbar kranken Patienten.

Was soll es denn bringen? Eine Bestätigung der jetzigen Truppenhighscoreliste nur mit anderen Vorzeichen oder eine Aufteilung auf mehrere Highscorelisten mit dem gleichen Ergebnis?

Das System ist nun einmal so wie es ist. Große Truppen haben einen Vorteil, den kleine Truppen nie gut machen können, sei es nun beim Stützpunktausbau oder bei den Lebenspunkten, Truppenkasse usw.

Ich pranger dies nicht an, sondern stelle nur fest.

Hinzu kommt, dass nicht alle Spezialisierungen die gleiche Wertigkeit haben (siehe entsprechenden Thread).

Da die Mitgliederzahl variabel ist, ist z.B. auch ein Ligasystem m.E. von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wie gesagt, ich achte die zahlreichen Vorschläge, glaube aber nicht, dass sie wirklich etwas ändern, solange gewisse grundsätzliche Schwächen des Manöversystems nicht geändert bzw. bereinigt wurden.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plukas: eine Staffelung würde nichts bringen. Da stehen die Truppen mit den meisten Mitgliedern dann oben. Wenn dann muss es für jede Truppenstärke eine eigene Liga geben. Nur so ist es fair. Bei der Liga 60-90 Mitglieder hätten alle Truppen unter 90 Mitglieder absolut keine Chance.

Wenn ich es mir so recht überlege, bräuchte es auch eine Liga mit 90 Mitgliedern nicht geben. Da würde der normale Highscore reichen. Also nur 30-89 Mitglieder. Ich denke aber, das wäre zu viel Arbeit, so viele Highscores zu erstellen und diese aktualisieren zu lassen.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar dagegen

wir haben doch jetzt schon ne Liga die Top30 ist die erste,

dadurch das der 30. aber auch mal den 60. angreifen kann ist eine gewisse Fairness geboten wenn man das in Ligen aufteilt bekommt der letzte immer auf die Fresse und niemand will aufsteigen weil man in der höheren Liga nur Geld verliert und in der untere nur gewinnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
×
×
  • Neu erstellen...