Jump to content

[Vorschlag] - [Alle Versionen] - Automatische EMail bei Inaktivität


Gast bofan

Recommended Posts

Hallo @ all!

Ich spiele jetzt SG schon einige Zeit. Auch schon in der BETA Phase.

Ich bemerke oft, dass bestimmte Benutzer in den Truppen mit der Zeit inaktiv sind.

Wäre es nicht toll, wenn diese Benutzer vom Truppenführer eine Automatisch generierte Email bekommen könnten?

Unabhängig davon.

Von anderen BGs kenne ich es, dass bei Inaktivität man 1 -2 Mails bekommt in der man Hingewiesen wird, dass man da ja einen Account hat.

Mit der Prämisse, dass nach X Tagen (Monaten) der Account gelöscht wird. Das wäre doch hier mal toll, so könnte doch m.E.n. die allgemeine Aktivität des BG SG.de gesteigert werden, oder? Mehr Aktivität = Mehr Patronenverkauf! Also im Sinne der Admins.

-----

Vllt. Könnte man in die Mail vom TrpFhr einfach auch so gestalten:

Lieber [DIENSTGRAD] [NAME],

dein Truppenfürher [DIENSTGRAD] [NAME] von der Truppe [TRUPPE] möchte dich an die Mitgliedschaft in der Truppe erinnern.

Er hat dir folgendes mitzuteilen:

[NACHRICHT_MAX_200_ZEICHEN]

Falls du dein Passwort vergessen hast, Klicke hier.

Das Oberführungskomando

-----

Der Versand der Mail sollte auf 1x die Woche je Truppenmitglied begrenzt sein.

Beiträge zusammengefasst

soad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee! Erhält von mir ein klares: DAFÜR

Kleine Ergänzung:

Um die Inaktivität weiter zu unterbinden (ich denke da an die zig Hundert von "toten" Schulterglatzen") sollte man - ähnlich wie bei den zu kleinen Truppen - regelmäßig hergehen und inaktive Accounts löschen. Das würde der Statistik bzw. der Übersichtlichkeit helfen, denke ich mal. Als Ansatz könnte man eine Inaktivität von, sagen wir mal, 90 Tagen hernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich keine schlechte Idee.

Um die Inaktivität weiter zu unterbinden (ich denke da an die zig Hundert von "toten" Schulterglatzen") sollte man - ähnlich wie bei den zu kleinen Truppen - regelmäßig hergehen und inaktive Accounts löschen. Das würde der Statistik bzw. der Übersichtlichkeit helfen, denke ich mal. Als Ansatz könnte man eine Inaktivität von, sagen wir mal, 90 Tagen hernehmen.

Dann könnte SG aber nicht mehr nach außen sagen, wir haben mehr als 100.000 Member. Viele Member is ja auch ne Art Status fürs Game...dies hätte man sonst bestimmt schon getan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich auch ganz klar dafür.auch wird es mal echt langsam zeit die toten Accounts zu tilgen und eine klare und eindeutige statistik zu schaffen.

Ich glaube aber, damit das mit den E-Mail funktioniert muss doch der E-Mail Account besitzer zustimmen eine erinnerung zu bekommen.also könnte es daran schon scheitern.AN SICH ABER EINE GUTE IDEE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FP bringt ja nix, wenn der User sich nicht mehr einloggt...

bin ich auch ganz klar dafür.auch wird es mal echt langsam zeit die toten Accounts zu tilgen und eine klare und eindeutige statistik zu schaffen.

Ich glaube aber, damit das mit den E-Mail funktioniert muss doch der E-Mail Account besitzer zustimmen eine erinnerung zu bekommen.also könnte es daran schon scheitern.AN SICH ABER EINE GUTE IDEE!!

Naja. Er gibt ja seine eMail-Adresse so raus. Und zur Erinnerung müsste eine Mail gestattet sein. Der Harken ist ja m.E.n. auch nur für Werbung/Newsletter gedacht.

PS: Gibts überhaupt regelmäßige Newsletter?

Doppelten Beitrag zusammengefügt. Bitte nutze Deine Bearbeitungszeit!

Lucario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast --soad--

Der Vorschlag ist bereits von Seiten der Betreiber "Abgelehnt" worden.

Das kann folgende Gründe haben:

- Der Vorschlag passt nicht in das Gesamtkonzept Schulterglatze

- Der Vorschlag wurde zum größten Teil von der Community abgelehnt

- Der Vorschlag ist technisch nicht umsetzbar

- Der Vorschlag wurde bereits in der Vergangenheit abgelehnt

- Der Vorschlag enthielt nicht genügend Details zur Umsetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:good:

Super Idee. Viele brauchen nur einen kleinen Stupser. So würde sich SG wieder ins Gedächtnis rufen.

Das meine ich auch.

Leider wurde es abgelehnt.Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Meinungen kann man ändern. Ein abgelehnter Vorschlag ist doch nicht endgültig vom Tisch.

Sichtweisen ändern sich mit der Zeit. :) Ich finde es okay Ideen immer mal wieder zum Thema zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich irgendwelcher Details.

Ich stelle mir das so vor:

USER A ist seit 30 Tagen nicht mehr online gewesen. Ein Crownjob läuft 1x am Tag, und schreibt all die jenigen an, die 30 Tage nicht mehr online waren.

D.h. sie bekommen eine Mail. Dann bekommt der User intern einen Status als HAT 1.MAIL bekommen.

In der Mail könnte man dann schreiben, Lieber USER A du hast dich 30 Tage nicht mehr bei deiner Kompanie sehen lassen!

optional:Deine Kameraden der Truppe XYZ brauchen dich!

Sollest du in den nächsten 2 Tagen dich einloggen, erhälst du eine Prämie in höhe von (5 Patronen und 10.000 Credits)?

Dann auch ein wenig Werbung, SG muss ja Geld verdienen.

Nach weiteren 30 Tagen eine ähnliche Mail, mit der Ansage, dass in 30 Tagen (also nach insg. 90 Tagen) der Account gelöscht wird.

Am 90. Tag erhält der USER A eine Mail, in der steht, dass seine Daten (email usw.) gelöscht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich weiß leider nicht was es kostet eine derartige Routine zu programmieren und ob sich die Aussicht auf Erfolg und Einnahmen durch z.B. Werbeeinblendungen oder Patronenkauf rentieren.

Fände es aber schade wenn es gar nicht erst versucht wird Spieler zu reaktivieren. Von aktiven Spielern lebt schließlich dieses Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Funestus
Ich weiß leider nicht was es kostet eine derartige Routine zu programmieren und ob sich die Aussicht auf Erfolg und Einnahmen durch z.B. Werbeeinblendungen oder Patronenkauf rentieren.
Dürfte kein großes Problem für Programmierer sein. Diese Handhabe wir in andere Browsergames auch gemacht, zumindenstens die ich schon gespielt habe.
Fände es aber schade wenn es gar nicht erst versucht wird Spieler zu reaktivieren. Von aktiven Spielern lebt schließlich dieses Spiel.
Das sehe ich genauso und wer wirklich keinen Bock mehr hat und darauf nicht reagiert, kann auch gelöscht werden.

Nur um die Statistik zu verschönern, ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Den spitzen Bleistift hatten die Ossis lange genug und den brauchen und wollen wir nicht.

Wenn es 2000 inaktive Spieler gibt, sind es immernoch 127.105 (Final) http://www.schulterglatze.de/statistics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...