Jump to content

1000 Lebenspunkte mehr als der Gegner, trotzdem verloren


spueli

Recommended Posts

habe da mal ne frage

wie hatten ein manöver in diesem manöver hatten wir zu beginn 1000 lp´s mehr als die gegner . haben dann 23 runden gekämpft und hatten zum schluss immernoch knapp 400 lp´s mehr sollen aber verloren haben . wie geht das denn bitte ?

vielen dank und ein schönes wochenende

Überschrift präzisiert

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ganz einfach. haste Dir mal die Angriffspunkte von euch und von eurem gegner angeschaut? Da wird wohl ein Unterschied liegen, Dazu vielleicht noch einen höheren Blockwert und höhere Heilung. Bei 23 Runden reicht da ja schon ein Wert von ca 50 mehr als eure eigenen und schon haben SIe die 1000 LP mehr wett gemacht. Lebenspunkte sind nciht alles, ich besetze auch manchmal lieber einen niedrigeren Aufklärer als zBsp einen Seelsorger. Dann hab ich vielleicht 200 Lp weniger aber mehr Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 LP ist ja nun nicht so ein großer unterschied und liegt nach meiner erfahrung noch im toleranzbereich und kommt auch bei uns immer wieder vor es sind ja auch nicht nur die Lp wichtig sondern dein Grundschaden /Block /Heilung das war wohl bei den gegner um einiges besser aufgeteielt.

hast du mal deine manöverdaten durchgerechnet Heilung + Block : 100 mal 65 um dein max schaden zu ermitteln ?? es ist möglich das deine aufstellung nicht die beste ist.

es ist nicht immer das beste die höchsten 30 skill in den manöver zu setzen ...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso hm............... das ist ja mal was neues ich dachte immer das man die 30 höchsten nimmt und dann ist schicki . na wie ist es denn dann am besten ? wenn ich schaue das praktisch blockwert , heilung und schaden relativ gleich hoch sind ?

sind vieleicht doofe fragen aber sooooooooooooooo dolle kenn ich mich da halt auch noch nicht aus , und ich dachte das 1000 lp schon genügend sind .

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte dir weiterhelfen:

SchadensCap

Grundsätzlich fügt man dem Gegner einen Schaden in Höhe des

Grundschadens zu. Jedoch kann eine Truppe maximal nur 65% der Summe aus

ihren Grundblockwert und der Grundheilung austeilen. Beispiel: (S -

Schaden, B - Blockwert, H - Heilung) S:300 B:100 H:100 - dies würde

bedeuten, dass diese Truppe nicht mit 300 Schaden ins Manöver zieht,

sondern nur mit 130 (65% von 100 + 100). Dies soll dafür sorgen, dass

Truppen nicht übermäßig aus Schadensklassen bestehen.

BlockCap

Es kann maximal 60% des eingehenden Schadens des Gegners geblockt

werden. Sollte der eigene Grundblockwert also größer sein, als der

eingehende Schaden, kann maximal in der Höhe des Caps geblockt werden.

Dies führt dazu, dass mindestens 40% des eingehenden Schadens wirken

werden.

HeilungsCap

Grundsätzlich heilt man sich selbst in Höhe der eigenen Grundheilung.

Jedoch können maximal nur 80% des Restschadens (eingehender Schaden -

Blocken) geheilt werden. Dies führt dazu, dass mindestens 20% des

Restschadens wirken werden und die eigenen Lebenspunkte entsprechend

verringern.

Und nun viel Spass beim rechnen ;)

Quelle:http://wiki.schulterglatze.de/index.php?title=Man%C3%B6ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...