Jump to content

Frage: Spielsucht


StGefr_Kowalski

Recommended Posts

monti, das nächste mal zitierst mich richtig oder gar nicht.

Warum investieren denn einige hier soviel Geld?.....weil sie sich dadurch einen vermeintlichen Spielvorteil erkaufen können, und somit größere Chancen haben ihrer Geltungssucht und dem Drang nach Anerkennung Ausdruck zu verleihen....und nichts anderes habe ich belächelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch den entstandenden Trend an! Nahezu jedes BG hat Premium und Extra funktionen die bezahlt werden wollen. Hier bei SG können wir alle froh sein das die Premium funktionen "noch" nicht einen absoluten Spielvorteil verschaffen. Ja auch hier war es mal anders die Funktionen die es vorher gab waren zu wenig und kaum jmd. entschied sich Patronen zu kaufen.
Nun mitlerweile kann die Warteschlange durch Patronen erweitern werden man kann seine Aufdauer mit Patronen wieder aufstocken und eben bei diesen Sonderaktionen können Schneebälle und Leuchtmini gekauft werden.

naja ... wenn ^^ das keine großen Spielvorteile sind ...wer viele Patronen kauft, hat einen gewaltigen Spielvorteil ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist dieses Thema hier nicht abschließend zu klären. Dazu ist es viel umfangreicher und komplexer als viele denken. Es ist sehr hervorzuheben das dieses Thema hier aufgegriffen wurde, jedoch seht ihr an den Beiträgen wie sich die Geister scheiden. Ich kann einigen nur zustimmen aber bei den meisten sehe ich das typische Verhaltensmuster : " Jeder ist selbst schuld wenn er gegen den Baum rennt "oder "Mir egal."

Leute --- Weg sehen heisst MITMACHEN.

Ich kann Septus nur beipflichten. Auch ich arbeite in der Suchtkrankenhilfe und bin mit diesem Thema vertraut.

Zu Koppi`s Meinung: Dazu müsste erstmal definiert werden was Glücksspiel ist. Selbst Mau, Mau oder Kniffel ist ein Glücksspiel da man auch bei diesen Familienspielen den Ausgang nicht beeinflussen kann. Sicher hast du hier die gängigen Glücksspiele gemeint. Also Automaten, Internet, Karten usw. jedoch würde sich meiner Meinung nach keiner der Verantwortlichen einen Zacken aus der Krone brechen wenn sie auch hier ihrer Fürsorgepflicht nachkommen würden. Rechtlich werden sie vermutlich dazu nicht in der Verantortung stehen aber moralisch wäre es doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und auch ein Zeichen an Mitbewerber und an die Gesellschaft. Auch damit kann man Werbung betreiben.

Bevor jetzt irgendwelche unpassenden Kommentare kommen --- Nein, ich bin nicht derjenige der sagt " Ach der arme Suchti ", sondern versuche den Betroffenen zu helfen, zu erforschen wieso, weshalb und warum es soweit kommen konnte um dann Wege aufzuzeigen wie es aus der Sucht heraus geht.

So, das war es erstmal um mit dem guten alten Giovanni Trapattoni zu schliessen --- " Habe fertig " ;):danke:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maximilian-graves

Hallo Jensi

Vermutlich war das sogar der Weissheit Schluss . Ich arbeite zwar nicht so wie ihr 2 mit " Suchtkranken " aus Berufsgründen zusammen , doch haben sicher einige meiner " Freunde" aus der Schule Lehre / Dorf zu euren Kollegen gefunden . Euch läßt sich schwerlich wiedersprechen , jedoch möchte ich anmerken das jenes was euch Beruflich zu Ohren Augen kommt , sicher nicht das gleiche ist was zB mir sich gezeigt hat während ich mal mit denen auf ein " Bier " war .

Deshalb denke ich mir das du wieder mal sehr schön alles abschließend zusammengefasst hast . :zustimm:

MfG

MG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...