Jump to content

Vor- und Nachteile von Kopfgeld


Gast maximilian-graves

Recommended Posts

Gast maximilian-graves

Hallo zusammen.

Bei meiner Reise durch das Forum bin ich immer wieder auf das " Kopfgeld " gestossen .

Bei meinem Versuch etwas darüber genaueres zu erfahren merkte ich schnell : daß ist kompliziert !.

Es gibt gute Gründe , die " für & wieder " dem " Aussetzen " eines KG sprechen.

Zum Beispiel lenkt es Angriffe auf die Person, auf welche ein KG ausgesetzt wurde .

Daß ist gut wenn man im "Downfight" ist , schlecht wenn man auf dem Weg zum "Gottgleich" ist.

Während meinem Versuch , mir eins einzufangen stellte ich fest das es wenig Wissen hierzu unter den Spielern ( Niedrige Stufen ) gibt . Dies deckt sich mit den Aussagen im Forum, die behaupten in der Generalsklasse seien KG nicht so selten anzutreffen .

Jeder will eins ( irgendwie) aber keiner setzt eins aus !

Kann jemand etwas zu Vor & Nachteilen sagen ? Wie nutze ich die Funktion ," Kopfgeld aussetzen ", am besten ? Und wofür ? Wann ?

Ohne den Lehrgang "Spionage" sieht man nicht wer eins auf einen ausgesetzt hat ..... :denk:

Ich hoffe ihr zerreißt mich nicht gleich wegen meinem Versuch hier :rotwerd:

Mit den besten Grüßen

Maximilian Graves

Überschrift präzisiert

CrazyCrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KGs aussetzen macht unter bestimmten Umständen Sinn: Z.B. um mögliche Gegner in der Dusche auszuschalten. Ist dass KG erstmal auf denen drauf und sie verlieren den Gottgleich oder Unaufhaltbar Status, wirds mit den Top10 Plätzen eng. Das ist für die Mannschafter- und Unteroffiziersdusche ziemlich uninteressant, da da zu viele mitmachen, aber in der Offiziersdusche kann man damit manch einem ein Bein stellen.

Im Grunde ist ein KG eher eine kleine Art der Rache, um Gegner zu bestrafen, die man selber nicht bestarfen kann (da man schwächer ausgebildet ist).

Finde auch eine gute Idee ist, hohen Offizieren (sprich Generalleutnant und General) die sich unten verstecken ein KG zu geben. Diese Jungs haben sich meisst langwierig nach unten gekämpft um dort Geld zu safen (z.B. für Truppenlevel) und haben oft sehr sehr viel Geld bar. Ein hohes KG sorgt dafür, dass diese Jungs fix wieder nach oben kommen und dort einen finden, der sie um das Geld erleichtert.

Für Downfights ist ein KG denkbar ungeignet mMn, da man entweder verliert und damit das KG weg ist, oder man gewinnt und dadurch nach obe kommt, also grade das, was man nicht will.

Muss aber auch RedWolf zustimmen, KGs sind relativ rar gesäht, gibt einige, die sich sogar damit rühmen keine KGs auszusetzen.... Ich finde, man muss ja nicht bei jedem Angriff ein KG aussetzen, aber hin und wieder sollte schon eins drin sein. Wobei man sagen muss, in den Top300 werden einige KGs verteilt und auch bei den Truppenspielern die in den Rängen um 20.000-30.000 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maximilian-graves

Auf mich sind zur Zeit 4 KG ausgesetzt ( laut Übersicht ) . Sowie ich das verstanden habe werden die ja zusammengefasst wenn einer mich besiegt .

Erbeutet der Jäger dann 4 für die Statistik oder nur 1 ?

Und nochwas : Ich habe mit KG auf mir , Gefechte geführt und verloren . Ist es richtig das das KG bei mir bleibt .

Wollte für die Frage nix neues aufmachen weil es hier sich ja um Kg dreht und somit die Antworten ja irgendwie ergänzend sind zum Thema :rotwerd:

MkG

Maximilian Graves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KG zu vergeben macht immer Sinn....zum einen wird der Gegner von jemand anderes geplättet und zum anderen bekommt der Gegner irgendwann mal seinen Most Wanted Orden zusammen...ich bettel mir die KG mittlerweile schon zusammen, peinlich

und hast du was davon ?

Selbst wenn ich ihm/ihr am naechsten Tag Geld spende um auf mich ein KG zu

setzen bekomm ich keines.

Ist zum aus der Haut fahren

Frohes Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maximilian-graves

Mal ehrlich , Spielkameraden !

Ob jemand seinen Orden durch : betteln erreicht oder über Spielkameraden die irgendwann oft genug mit einem zu tun haben damit sie einem den Gefallen tun oder ob man sich sagt ich habe ihn "ehrlich" in der Gefechte Lotterie gewonnen spielt doch gar keine Rolle , oder ? Ebenso ob man KG austeilt oder nicht !

Jeder hat doch seine eigene Einstellung über : " Moral , Recht & Ordnung "

Das ist die selbe ( Fäkalausdruck ) als wenn ich mit gekauften Patronen mir bei der Ausbildung , dem Schneebälle werfen , Ausdauer b. Gefechten oder " sonst wie was" Vorteile beisorge .

.

Ich muß oft schwer schlucken , wenn ich manchmal lese wie aggressive & intolerant manche hier ( Allgemein im Forum ) ihre Persönliche Einstellung als " Maß aller Dinge" vertreten .

Mensch Leute : Es führen viele Wege nach Rom ! Und nicht jeder Spieler hat die selbe Zeit , Mittel oder was weiß ich für die Reise zum Ziel .

Ein echter Vergleich der Orden , oder DstGrade oder überhaupt der Zahlen "laut Statistik" geht doch nie & nimmer .

Ich habe eine Wette , auf Pkte , zum 1.5 um 00:00 laufen . wir beide haben verschiedene Wege das Ziel zu erreichen . Welcher ist wohl : " True Metal " ?

In jedem Spiel , selbst bei "Mensch ärgere dich nicht " verfolgt jeder sein eigens Vergnügen . der eine hat Spass am gewinnen der andere am rauswerfen .

" Indicium mores nobilitatis habent ."

In diesem Sinne : euch allen viel Erfolg & fette Beute im kommendem ...

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich bin einer von denen die NIE ein KG verteilen... Wieso auch? Der Sinn sollte ja sein sich für einen Angriff zu rächen. ABer was bewirkt man wirklich mit einem Kopfgeld?

Man tut dem Gegner einen gefallen und verschwendet noch sein Geld^^! Deshalb hab ich in der ganzen final nicht ein einziges Kopfgeld verteilt...

Auch nen Orden fürs verteilen würde daran nichts ändern... Kopfgelder sind in der jetzigen Form keine Strafe! Sie sind eine Belohnung. Das seht man doch auch daran, wie die Leute drum betteln :O

Was müsste sich verändern? Ganz einfach es muss wieder eine Strafe werden!

z.B. ein Kopfgeld bleibt min 2h auf einen ausgesetzt und wenn man gewisse Anzahl an Gefechten verliert, sollte man extra Moralabzug oder Verteiligungs/Angriffswert und/oder Ausdauerabzug bekommen!

Vielleicht könnte man auch die Zeit als Kopfgeldgeber selbst festlegen(wird dann z.B. bissle teurer)

Aber es muss irgendwie eine Bestrafung durch Kopfgelder her!

Nur so wird es wieder intersannt!

Also ich bin immer froh wenns Kopfgelder für mich gibt... heißt Zusetzlich Geld durch Gefechte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maximilian-graves

Ja , es wäre nicht schlecht wenn man irgendwie eine möglichkeit hätte sich Angriffe rein zu holen . Habe festgestellt das ich trotz KG nicht unbedingt einen Angriffsturm abzuwehren hatte . :weissnich:

Aber wie beim KG " Bettel " Orden gibt es für erfolgreiche Verteidigungen ja auch einen Orden stimmt `s ? Hab auch mal als ich runter wollte Leute die ON waren gefragt ob sie mich angreifen & ins Profil Motto meine Werte + Datum geschrieben : die Leute fragen dann ob ich sie noch alle habe ! :kopfwand:

Schätze Angegriffen zu werden ist auch Glückssache ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

huch bin ich aufgeregt, mein erster Beitrag :) !!

Ich berichte mal von meinen Erfahrungen mit KG´s:

In der Top50 werden Kopfgelder sehr häufig dazu benutzt um benachrichtigt zu werden, wenn das jeweilige Opfer besiegt wurde, danach kann sich dann der KG-Aussetzer auf den Weg machen und ohne gegnerischen Moralbonus einen leichten Sieg einfahren. (Leichen fleddern - kommt von KlarmacherKlaus)

In dem nächsten Punkt muss ich R4mmSte1N recht geben, häufig werden übertriebene KG´s für einen Upfight benutzt. Das bedeutet, dass sich Spieler Koffer anlegen ggfs. noch nen KamAbend haben und um KG´s betteln, um möglichst viele Angeifer anzulocken. Diese verlieren dann meistens (zumin. bis zu einer bestimmten Platzierung) ihren Angriff, weil sie nicht mit soviel Gegenwehr rechnen. So kommt man leicht von seinem evtl. schon vorhandenen 20iger Bonus auf den 30er und man steigt und steigt bis man dann irgendwann weggebasht wird :) oder im Innendienst verschwindet.

Ich bin immo bei über 1200 ausgesetzten Kopfgeldern, bei mir bekommt jeder nen KG (irgendwo muss die ganze Kohle ja hin, wenn man SinglePlayer ist).

Das wars von mir !

Gruß mutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast maximilian-graves

Also an mir liegt das sicher nicht .

118 KG verteilt = 12870credits = 100% die ich arme Schulterglatze jetzt nicht mehr in Ausbildung stecken kann :popcorn:

Als SG kommt beim Dosenschießen für mich auch nur Verlust rum , wenn ich Treffer = 100 credits mit abgebrochenen Dst vergleiche ;(

Hab aber einige freundliche Leute dadurch kennen gelernt . Ich musste ja damit angeben das ich es war der es ausgesetzt hat , weil die Leute den Lehrgang Spionage zum Teil nicht haben konnten . Ich hoffe das ich so vieleicht eher selbst mal eins bekomme wenn die wissen das ich es ausgesetzt habe .Ich habe seit ich den Beitrag hier erstellt habe niemanden mehr um KG angebettelt aber noch über 20 kassiert .

zumindest für mich scheint es zu funktionieren :zustimm: der "Berüchtigt" rückt näher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch sagen, was der Nachteil ist, ein Kopfgeld nicht auszusetzen :

da ich noch einen Kopfgeldorden haben will, werde ich solange noch angreifen, bis ich den (in Gold) habe.

um so weniger ein Kopfgeld verteilen, um so mehr muss ich halt angreifen ;D

also immer hübsch Kopfgelder verteilen, mache ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...