Jump to content

kaazoo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    kaazoo reacted to TopBttr900 in Auflösung Altenwalde Final   
    Moin zusammen.
    Das Risiko, das ein Truppführer gegen die Interessen der Truppmitglieder so eine Entscheidung trifft, lässt sich nicht aufheben, das liegt in der Natur des Spiels und der Art, wie es aufgebaut ist.
    Genau so wenig wie ein Internetforum, dieses Spiel oder eine Firma in letzter Konsequenz wirklich "demokratisch" darstellbar ist, genau so wenig ist das eine Truppe in Schulterglatze, darum ist es imho nicht zielführend, überhaupt darüber nachzudenken. Bezüglich gemeinsamer Entscheidungen, die gibt`s beim Bund auch nicht. Die Entscheidung fällt letztlich IMMER der Chef einer Einheit oder Teileinheit und er trägt dafür dann auch die Verantwortung, anders geht`s nicht.
     
    Die Folgen einer solchen Entscheidung, nämlich die Löschung der Truppe und damit der Verlust der gemeinsamen Anstrengung lässt sich aber relativ einfach und vor allem fair auffangen, ohne das System der Alleinherrschaft des Truppführers aufzugeben.
     
    Es ist lediglich notwendig, folgende Funktionen in der Datenbank zu implementieren:
    Bei jedem Spieler werden die eigenen gesammelten Rohstoffe und die gemeinsam mit der Truppe erreichten Truppenorden gespeichert und gehen nicht verloren.
    Dadurch verliert kein Spieler beim Rausschmiss aus der Truppe aus welchen Gründen auch immer oder bei der Löschung der Truppe seine "Lebensleistung" bezüglich der im Rohstoffe investierten Arbeit. Gleiches gilt für die mit der Truppe zusammen erkämpften Auszeichnungen.
    Falls eine Truppe wie hier geschehen gegen den Willen der Truppenmehrheit gelöscht wird, kann sich die Truppe neu gründen (natürlich auch im kleineren Rahmen, wenn ein Teil der Mitglieder nicht mehr dabei sein will oder soll) und den Stützpunkt wieder neu aufbauen (mit den "mitgenommenen" Rohstoffen), entweder wie gehabt oder in anderer Form, je nach ggfls. neuer Strategie.
    Diese Lösung würde sehr interessante neue Komponenten mit in`s Spiel bringen, sowohl was es bedeutet, wenn man jemanden aus der Truppe `rausschmeisst (der denn "seine" Rohstoffe auch mitnehmen würde und dadurch den verbleibenden Stützpunkt reduzieren würde) wie auch die Revisionsmöglichkeit des Stützpunktes durch Neugründung der Truppe, wenn eine andere Strategie gewünscht wird.
    Und diese Lösung würde natürlich auch die Möglichkeit mitbringen, dass Altenwalde wieder auferstehen könnte wie der Phönix aus der Asche, ohne dass die Regeln großartig geändert werden müssten und jemandem ein Zacken aus der Krone bricht.
    Gruß Ralf
  2. Like
    kaazoo reacted to Heller-Wahnsinn in Wiederherstellung der Truppe Altenwalde   
    Guten Morgen Community
    Unsere Truppe Altenwalde wurde letzte Nacht aufgelöst und nun stehen wir auf der Straße. Einige wissen es noch gar nicht, andere sind schockiert, wie ich.

    Ich erstelle diesen Thread, um euch zu bitten, dass ihr uns unterstützt unsere Truppe und den dazugehörigen Stützpunkt wiederherzustellen.

    Es ist eine große Bitte an Unikat, das wissen wir. 
    Auch wenn sich bestimmt der ein oder andere ins Fäustchen lacht, so erkenne ich doch jetzt schon, dass viele hinter uns stehen. Danke schon mal dafür!
    Ein Mitglied hat sich bereits gelöscht als Antwort auf die Auflösung. Damit nicht noch mehr solcher Reaktionen folgen, brauchen wir eure Hilfe.
    Die Auswirkungen auf das Spiel sind vielleicht nicht überwältigend, aber spürbar.

    Einige von uns sind seit über 5 Jahren Mitglied bei Altenwalde und auch deren Arbeit und Zeit wurden Zunichte gemacht.

    Also bitte unterstützt unser Vorhaben, damit wir wieder mitmischen können. 

    Vielen Dank
    Tobi
  3. Like
    kaazoo reacted to Heller-Wahnsinn in Auflösung Altenwalde Final   
    So, jetzt ist es geschehen: Den Account jklmo gibt es nicht mehr in der Schulterglatze Final.
    Warum er uns mit reinzieht weiß keiner, er meldet sich nicht. Für mich ein weiterer Grund, dass wir nicht bestraft werden sollten für seine gestrige Tat.
  4. Like
    kaazoo reacted to Heller-Wahnsinn in Auflösung Altenwalde Final   
    Nach einem langen Arbeitstag möchte ich mich denn auch mal wieder dazu äußern.

    Ich persönlich bin doch sehr dankbar über diese Klasse Unterstützung von Seiten der Community.

    Natürlich gibt es auch einige, die sich ein 2. Loch freuen, dass Altenwalde nicht mehr existiert. Leute, das interessiert mich herzlich wenig. Jeder soll seine Meinung haben, aber unterlasst doch bitte die Gehässigkeit. Einige tun so, als wenn wir die Truppe gemeinschaftlich aufgegeben hätten.
    Leute wir standen heute Morgen vor vollendeten Tatsachen und wollen nichts weiter als dies rückgängig machen. Das sollte einfach jeder verstehen können.

    Und ja, es geht auch um den Stützpunkt mit all seinen Vorteilen. Das zu dementieren wäre geheuchelt. Es liegt aber vor allem daran, dass wir ALLE diesen mit aufgebaut haben und nicht nur einer.
    Jedoch kann einer alleine darüber verfügen wie er möchte und das ist nach über 5 Jahren gemeinsamen Aufbaus nicht tragbar. Das wäre es für keinen von uns.
    Ich selber bin "erst" seit 2 Jahren bei Altenwalde, dennoch habe ich enorm viel Zeit dafür investiert. Ich fühle mich so, als wenn mir diese Zeit genommen wurde. Klar, es ist nur ein Spiel, aber welches Spiel kann einen seit der Beta binden? Seit 2008 spiele ich es und zusammen mit Altenwalde habe ich vorgehabt das Spiel zu schließen, wenn es irgendwann soweit sein sollte. Aber nicht heute und nicht auf diese beschämende Art und Weise.
    Dazu kommt, dass man sich innerhalb des Kreises kennenlernt und es mit der Zeit nicht nur Spielkameraden sind, sondern Teilweise Freunde.
    Man schreibt sich SMS, per WhatApp, über Skype, man telefoniert und man trifft sich persönlich. Das kennen viele von euch auch. Ab diesem Zeitpunkt ist es mehr als ein Browsergame. Diese Gemeinschaft, egal ob man alle mag oder nicht, darf nicht von einem einzigen zerrissen werden. Die Motivation nicht ganz oben zu sein, es aber dennoch zu wollen und mit seinen Freunden darauf hinzuarbeiten, egal wie oft man versagt, ist das was für mich Altenwalde ausmacht. Das will ich nicht missen!
    Und ja, dazu möchte ich den Stützpunkt wieder haben. Der gehört zu Altenwalde wie die Leute, die in ihm "wohnen". Und auch wenn viel gegen Jürgen gesagt wurde, er gehört dazu.
    Jürgen...bin ich böse auf dich...Ja, aber sowas von. Du hast uns die Grundlage des Spiels genommen und dafür sollst du dich schämen.
    Dennoch ist für mich nichts verloren. Lasst Jürgen sein wie er ist. Er hat mehr getan als viele andere, nicht nur für Altenwalde, sondern auch für Schulterglatze. 
    Macht einen Fehler von ihm wieder gut und gebt uns Altenwalde mit Stützpunkt wieder. Eine, ich nenne es mal, "Bestrafung" ist ganz allein unsere Sache. Auch wie diese ausfällt.

    Das ist MEIN PERSÖNLICHER Grund dafür zu kämpfen, dass wir eine 2. Chance bekommen. Mit Stützpunkt, mit Jürgen und allen Mitgliedern. Auch dem einen, der sich gelöscht hat.

    Ich danke jetzt nochmal allen Mitspielern von Schulterglatze für euren Zuspruch, aber auch für die Kritiker. Es ist euer gutes Recht anderer Meinung zu sein. Aber es freut mich, dass hier nicht nur Feindschaft herrscht, sondern auch Solidarität.
    Ich muss dabei auch zugeben, dass mich einige positiv überrascht haben! 

    Einen schönen Abend noch

    Tobi
  5. Like
    kaazoo reacted to HGKlein in Auflösung Altenwalde Final   
    Ganz großes Kino MIG, du bist echt der Held !
    Wochenlang bekommst du den Arsch voll in Privatgefechten, und jetzt trumpfst du ganz groß auf, indem du alle truppenlosen Altenwalder angreifst !
    Du bist so arm....
     
  6. Like
    kaazoo reacted to PrivatJoker in Auflösung Altenwalde Final   
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Ich bin seit Oktober in der Truppe - genau wie 50 % andere Kameraden (KeinPlan). Das war eine Fusion, in der bereits eine Truppe (Aw2) gelöscht wurde. Und genau die Stellv die neu waren, haben Aufstand geprobt. Du solltest evtl. mal überlegen ob du nicht erst einmal ein paar Infos einholst, bevor du los legst und sagst, wir hätten Ihm 5 Jahre die Treue gehalten.
×
×
  • Neu erstellen...