Jump to content

Sikey

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Beiträge erstellt von Sikey

  1. Gerade eben schrieb Tibu:

    Ein 3er Team holt 300 Punkte wenn jeder 100 sammelt.

    Ein 30er Team holt bei gleichem Ertrag und 10 Ausfällen immer noch 2000 Punkte.

    Warum soll ein kleines Team sich den A.... aufreissen, wenn es von vorne herein weiß, dass es gears.... ist. Der Einsatz ist für alle gleich.

    Aus diesem Grund bin ich ja auch kein Fan von dieser Lösung.

    Siehe:

    vor 13 Minuten schrieb Sikey:

    Ich bin übrigens auch kein Fan davon, das bei diesem Feature alles zusammen gezählt wird. Kann also euren Unmut nachvollziehen.

    Es muss aber ein Lösung gefunden werden, die für alle fair ist.

     

    Man kann ja nun nicht nur weil die kleinen Teams im Nachteil sind, die Auswertung so ändern, das diese dann im Vorteil sind. Das bringt keinen weiter ;)

  2. vor 57 Minuten schrieb Tibu:

    Deine Aufstellung ist doch aus den Fingern gesogen, denn das Event dauert eine Woche:

     

    vor 25 Minuten schrieb Tibu:

    Denkt mal darüber nach, denn Unikat ist nicht unfehlbar und hat nicht das Rechthaben gepachtet.

    Na du hast ja eine Laune 😁

    Natürlich sind meine Beispiele von oben aus den Fingern gesogen, aber anscheinend nicht dein Humor...

     

    Ich bin übrigens auch kein Fan davon, das bei diesem Feature alles zusammen gezählt wird. Kann also euren Unmut nachvollziehen.

    Allerdings ist stumpf der Durchschnitt eben auch keine Lösung!

     

    Es ist ganz einfach, ein Team aus 3-5 Leuten kann eher alle auf einen Nenner bringen als ein Team mit 20+.

    Denn je mehr Leute es sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das welche nicht helfen können oder wollen, egal aus welchem Grund.

    Denke so weit stimmst du uns zu?

     

    Wenn beim kleinen Team einer ausfällt, ist der Effekt natürlich größer, als beim großen Team, aber die Wahrscheinlichkeit alle Mitglieder unter einen Hut zu bekommen, ist bei einem kleinen Team viel größer.

     

    Eine Möglichkeit wäre deswegen ein Bonus, je größer das Team ist.

    Als Beispiel:

    5  Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder   (simpler Durchschnitt)

    10 Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder * 1.1 (Durchschnitt + 10%, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit 1-2 Leute nicht voll mitziehen können, offline sind etc)

    20 Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder * 1.2 (Durchschnitt + 20%, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit 3-5 Leute nicht voll mitziehen können, offline sind etc)

    30 Mann Team ist gleich Leistung aller Mitglieder / Mitglieder * 1.3 (Durchschnitt + 30%, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit 5-8 Leute nicht voll mitziehen können, offline sind etc)

     

    Das sind jetzt rein fiktive Zahlen, aber ein Kompromiss zwischen simpler Addition (Vorteil viele Mitglieder) und simplem Durchschnitt (Vorteil kleine Teams)...

    Denn die reine Anzahl der Mitglieder ist jetzt kein Vorteil mehr, wegen dem Durchschnitt, aber auch kein riesen Nachteil mehr, weil es einen Bonus gibt, der schwächere o. abwesende Mitglieder kompensiert. Und sollte ein 30 Mann tatsächliche alle Mitglieder aktiviert und motiviert bekommen, dann haben Sie den Bonus auch verdient.

  3. vor 14 Stunden schrieb Tibu:

    Warum geht man nicht einfach hin, addiert die Punkte und teilt die durch die Mitglieder des Teams. Der Teamschnitt wäre die einzig faire Rechnung.

    Weil so eine Rechnung nur auf dem Papier fair ist.

    Je mehr Spieler in so eine Berechnung einfließen, desto schwieriger ist es einen hohen Schnitt zu erreichen.

    Es ist eben leichter mit 5 Leuten mal ne Woche richtig Gas zu geben, als mit 30... denn:

    Kalle hat mal wieder Stress mit der Alten...

    Maik hat diese Woche die Kinder...

    Susi hat Nachtschicht...

    Ingo ist campen und kann nur jeden morgen und abend kurz online kommen...

    Andi muss Nachsitzen...

    Jenni hat nen neuen Freund...

    und Bennis Handy wurde geklaut!

    Schon müssen 22 Leute für die anderen 8 mit punkten.

    Es muss also immer einen Bonus geben, je mehr Leute im Team sind um die Schwierigkeiten in der Koordination zu beachten.

  4. Am 23.6.2019 um 18:19 schrieb Leresova:

    Das mir neu. Wenn ich in der App bin und im Team auf den Briefkasten gehe kann ich es nicht

    Gut das du das ansprichst.... 

    Man kann wirklich schon über die App Teamnachrichten verschicken, aber ein wenig versteckt.

    Du musst in deine Nachrichten gehen und dort bei deinem Team auf den gelben Briefkasten.

    Der Briefkasten in der Mitgliederliste wurde wohl mal als Link zum Teamnachricht schreiben vorgesehen und dann vergessen, als die Funktion tatsächlich eingebaut wurde, deswegen kommt da immer noch die Meldung "Bald verfügbar...." 😅

    Außerdem ist mir aufgefallen, das die Seite zum verschicken von Teamnachrichten echt... sagen wir mal... nicht so hübsch is. Da müssen wir noch mal ran.

     

     

  5. vor 1 Stunde schrieb Leresova:

    Desweiteren das man auch in der mobilen App sehen kann wann wer online war um die Toten Accounts durch aktive zu ersetzen

    Auch das funktioniert in der App.

    Im Teammenü auf den Helm, 2. Tab mit der Mitgliederliste und dann auf den grünen/grauen Punkt getippt halten (als Tooltip siehst du dann wann die User genau online waren)

  6. vor 11 Minuten schrieb Thorsten1980:

    Warum bekomme ich im Android Shop keine neue Version wenn ich auf den Link klicke nur öffnen und dann nichts mit Grundlage so ein Mist

    Das ist ein Test, im Browser... die App bekommt erst ein Update, wenn die Großlage auf den Liveserver gepatched wird

  7. vor 14 Stunden schrieb Samaritta:

    Und noch eine kleine Bemerkung am Rande. Bei Den Bildern zur Brandschutzschulung, fehlt bei drei von 5 der POI Gebäuden, namentlich Hotel; Raffinerie; Flughafen, jeweils das d im Namen des Bildchens. Sprich bei Brandschutzschulung!

  8. aktuell bekommst du um 0 Uhr, wenn deine Ausdauer wieder aufgefüllt wird den Bonus oben drauf.

    also anstatt 100/100 hast du dann z.B. 112 / 100

    glaube aber das wir das intern schon bemängelt haben und in einem der nächsten updates angepasst wird, dann wird das max erhöht.

    dann würde als 112/112 stehen, was sinnvoller und eindeutiger is

    • Like 1
  9. vor 14 Stunden schrieb Firefighter:

    Sonderbautenschutz

    • Ab sofort gibt es die Möglichkeit den Sonderbautenschutz abzubrechen.

    Das bedeutet einfach, das man den aktiven Schutz beenden kann.

    Das hat folgenden Grund.

    Wenn man z.B. 22 Uhr ins Bett möchte und der Schutz läuft noch 1h, dann würde der 23 Uhr auslaufen und ab dann ist das Gebäude ungeschützt.

    Da man nun aber abbrechen kann, kann man den Schutz neu Starten und hat wieder Schutz bis 7 Uhr morgens.

  10. Am 5.3.2019 um 09:41 schrieb Lasse06:

    Moin,

    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die App: bei den Spezialgebäuden wäre es hilfreich, die ablaufende Zeit für den Ausbau im Bild einzublenden, ähnlich wie beim aktiven Brandschutz. So sieht man schneller, welches Gebäude gerade ausgebaut wird.

    LG Lasse

    Das ist doch bereits der Fall!? oO

    Wenn eines der Gebäude ausgebaut wird, dann ist sowohl ein Timer im Hauptmenü auf dem Hähnchen (wenn das der kürzeste Timer ist) und in der Übersicht der Gebäude ist dann ein Buch mit Timer auf dem Bild

  11. Wir arbeiten momentan an der Optimierung der Karte, wenn wir da ein Update haben wird das bestimmt wieder erst auf den Testserver kommen, denke dann gibt es aber auch wieder eine Meldung an euch

     

  12. vor 3 Minuten schrieb Duffy3872:

    Was denn das für ein Blödsinn? Hotel ist Hotel......und nicht die Gaststätte.....da bitte ich aber über Überarbeitung der Einsatzbeschreibung 🙂

     

    Ich hatte genau die selbe situation wie du heute morgen, dachte mein Hotel brennt und dabei war es die Gaststätte, deswegen wusste ich so spontan das der Einsatz zur Gaststätte gehört :P

     

    Ich leite das mal weiter...

  13. vor 15 Minuten schrieb ToNey:

    ja bin ich ziemlich sicher, dort steht auch bei neuen Funktionen: Fehler beim automatischen Login mit FB behoben.

    Hmmm.... also bei mir funktioniert das ohne Probleme und auch andere Spieler die den Fehler gemeldet hatten, haben gesagt das es nach dem Update funktioniert

     

    Edit: Kannst du mal in der App in die Optionen und dort auf den 4. Tab gehen, wo man zum Support kommt?

    Auf der Seite ganz unten stehen ein paar Daten, sowas wie "Android: V0.21.1 | 39 | 8192"

    steht da bei dir auch V0.21.1?

  14. vor 1 Minute schrieb ToNey:

    Habe ich schon runtergeladen und dennoch ist es noch es selbe Problem, zuerst bevor es überhaupt lädt kommt schon das Benutzername und Kennwort falsch sind, dann starte ich die App neu und dann muss ich mich wieder holt mit meinen FB-Daten einloggen. 😕 

    bist du dir sicher das du Version 0.21.1 installiert hast?

×
×
  • Neu erstellen...