Jump to content

Kaschje

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

511 Profilaufrufe

Kaschje's Achievements

Brandmeisteranwärter

Brandmeisteranwärter (1/18)

0

Ansehen in der Community

  1. Wenn die App da ist, hat jeder den ganzen Tag über Zeit im Spiel voran zu kommen! Handy und/oder Tablet sind ja immer dabei. Ansonsten bin ich da bei Jacksen...
  2. Kaschje

    Dienstgrade

    Es ist sehr schwierig alle 16 Bundesländer in FF und BF zu vergleichen. Es mussten so einige Kompromisse eingegangen werden, die aber auf das " geringste gemeinsame Übel" reduziert wurden. Es wurden z.B. auch die Erfahrungsstufen eingeführt, weil schon alleine die Anzahl der Dienstgrade sich massiv unterschieden haben. Alle Laufbahnverordnungen der Bundesländer haben eine große Rolle bei der Entwicklung gespielt. Gruß Kaschje
  3. Kaschje

    Dienstgrad

    Ja aber während der Ausbildung erhält der BIA volle Besoldung seines vorherigen Ranges entsprechend und der BOIA nur Anwärterbezüge... also gleicht sich das nahezu wieder aus. In Bundesländern wo es diese Regelungen gibt, sind die Aufsteiger meistens auch nicht lange Brandinspektoren und werden zügig nach A10 befördert!
  4. Kaschje

    Dienstgrad

    Das hat in vielen Bundesländern eher was damit zu tun, ob man Aufstiegsbeamter (Laufbahnwechsler) ist, oder Quereinsteiger ( also direkt nach dem Studium). Die Aufsteiger werden nach der Ausbildung Brandinspektoren und die Quereinsteiger direkt Brandoberinspektoren. Es gibt also Bundesländer bei denen es also BIA und BOIA gibt, nur haben die den gleichen Status in der jeweiligen Feuerwehr, mal abgesehen von der Diensterfahrung.
  5. Kaschje

    Dienstgrad

    Ausserdem unterliegt die Feuerwehr Frankfurt am Main der (Hessische Feuerwehrlaufbahnverordnung – HFeuerwLV), welches dem Föderalismus sein dank, nichts mit der LAPO NRW zu tun hat! Wenn du mal unter Hessen guckst, gibt es dort auch keinen Brandoberinspektorenanwärter (auch im Spiel nicht) sondern nur einen Brandinspektorenanwärter!
  6. Kaschje

    Dienstgrad

    https://karriere.nrw/studieren-beim-land/duales-studium-technik/brandoberinspektoranwaerterinbrandoberinspektoranwaerter
×
×
  • Neu erstellen...