Jump to content

Ailjin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ailjin

  1. Hallo NIL, danke, dass du dir Zeit für die ausführliche Beantwortung der Anmerkungen nimmst. Mit dem Hilfebutton meinte ich das Fragezeichen, welches bei fast jedem Interaktionsfenster in der rechten, oberen Ecke zu finden ist und meistens irgendwelche allgemeinen Hinweise gibt. Ich glaube, es schaut da kaum einer rein, aber ich war zufälligerweise dran hängen geblieben und der Vollständigkeit halber sollte es geändert werden. In dem von uns getesteten Durchgang waren wir zu dritt angemeldet, allerdings hat der dritte Mann kurzfristig nicht teilnehmen können. Somit waren wir zu zweit und hatten nach 6 intensiven Stunden den PKW und die Hälfte des kleinen LKW geschafft. Den Sattelzug hatten wir überhaupt nicht bearbeitet. Dass man mindestens zu fünft sein sollte, ist ja schon mal eine hilfreiche Information. Wie es in der größeren Konstellation läuft, haben wir bisher noch nicht testen können, ich bin auch grad im Urlaub... Danke @Macase für den Tipp mit dem Einstellungsfenster. Hab den Haken gefunden und gleich entfernt.
  2. Einige Hinweise/Meinungen meinerseits: Auf dem Hilfebutton wird der Standardtext für Einsätze angezeigt (inklusive des Hinweises auf Amtshilfe, die ja bei der Großlage nicht geht). Durch einen Lag hat das Spiel einen Doppelklick meinerseits beim Losschicken eines Einsatzmittels erkannt, was zum Abbruch führte (obwohl ich nur einmal geklickt hatte). Sowas ist am Anfang besonders ärgerlich, weil einem dadurch 20 min Einsatzzeit verloren gehen. So lange dauerte nämlich die Ruhephase in diesem Fall. Hier bitte, ähnlich wie bei den FT, ein "Bist du dir sicher, dass du abbrechen möchtest?"-Feld einfügen, damit solche Missgeschicke nicht vorkommen können. Die geforderte Löschleistung ist meiner Meinung nach zu heftig und skaliert nur bedingt mit der Anzahl der Leute. Ich hatte heute Zeit, um intensiv neben dem Rechner zu sitzen und alle 20 min zusammen mit einem Kollegen zu klicken. Damit haben wir nach knapp 5 Stunden den PKW gelöscht bekommen und ein Drittel des kleinen LKW. Für ein Spiel, dass der Großteil der Leute hier nur so nebenbei mal spielen kann, dauert das damit zu lange und macht das an sich gut gedachte zusätzliche Einsatzszenario unattraktiv. Andererseits fördert es in hohem Maße die Bevorteilung von Leuten, die mittels FT die Ruhephasen abkürzen, was vielleicht finanziell im Interesse von Unikat ist, allerdings die Spieldynamik noch mehr aushebelt, als es das vergangene Weihnachtsevent geschafft hat.
×
×
  • Neu erstellen...