Jump to content

NeuImLande

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von NeuImLande

  1. Hallo(!) :D

    Erstmal zu dem Wunsch, dass es für jedes Land ein Gebäude gibt. Das wär natürlich schön aber sprengt ein wenig den Rahmen. Irgendwer - ich - muss die erstmal anfertigen und das dauert vermutlich wesentlich länger, als ihr euch das vorstellt ^^. Außerdem passt das am Ende garnicht alles auf die Karte. Man müsste, wenn man nur eins davon bauen können soll auch wieder am Code was ändern oder hinzufügen und, und, und... da hängt einiges hinter. 

    Dann zu "Kleinigkeiten" die Spielerbezogen sind. Das hätte man natürlich auch machen können aber meiner Meinung nach sollte die "EM-Deko" auch klar auf diese bezogen sein. Mal schauen was in Zukunft noch kommt und evtl. gibt es irgendwann auch ein paar Flaggen oder "wasweißich's". ^^

    Freundlichste Grüße, NIL.

  2. Hi.

    Keine Sorge, kleinlich würde ich das nicht unbedingt nennen - eher aufmerksam. Also erstmal Daumen hoch für den Hinweis!

    Ich red mal mit meinem Kollegen, ob wir das anpassen oder jetzt erstmal andere Sachen wichtiger sind. Steht auf jeden Fall auf meiner
    "To-Do" List ;)

    Freundlichste Grüße, NiL.

     

  3. Dann meld ich mich mal kurz selbst zu Wort.

    Erstmal zu Argonaut: Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :D

    Und nun zu Greenpease: Natürlich möchten wir die Spieler mit einbeziehen, allerdings haben wir nicht immer gleich böse Hintergedanken. Dieser Thread wurde nicht auf Wunsch von meinem Chef erstellt, sondern aus eigenem Antrieb. Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, wollte ich den Spielern ermöglichen eigene Ideen einzubringen. Mir persönlich macht sowas immer Spaß. 
    Mit der technischen Umsetzung der Gesellschaften hat das - wie Argonaut bereits schrieb - nichts zu tun. 

    Beste Grüße und einen guten Fang, NIL.

  4. Hallo,

     

    was mir gerade noch einfällt ist..

     

    > Solarpark

    > Holzplatz

    Danke für deinen erneuten Beitrag aber ich suche Gegenstände oder Gebilde, die eigentlich nicht für sich selbst stehen können. Sie sollen nicht den Eindruck von Wichtigkeit oder Funktion vermitteln, eher dezent und passiv sein.

  5.  

    Da diese Vorschläge so gut sind..! möchte ich das Zitat einfach erweitern/ergänzen..  (in dieser Farbe)

     

    Statuen:

    • Springbrunnen (evtl. Form eines Fisches)
    • Großer Hummer (für gewisse Fangergebnisse)
    • Ein Kutter / Schiff (für gewisse Seemeilen der Gesellschaft)
    • Großer Angelhaken (für eine Menge an Tonnen evtl.)

     

     

    Pflanzen:

    • ist zwar keine Pflanze... aber eventuell nen Bach ? Und darüber eine Brücke
    • zwei Palmen mit Hängematte in der Mitte (Bonus zur Palme) ^^
    • Baumstümpfe
    • Weihnachtsbaum (Event)
    • Osternest (Event)

     

     

    Diverse:

    • Telefonzelle
    • Mülleimer
    • Säulen mit Plakaten (evtl. Werbung)
    • Steinmauern
    • Holzstapel
    • Wassergraben
    • Felsen
    • Brunnen
    • Plumsklo :lol:
    • Backsteinmauer
    • Lagerfeuer (sofern der Modus dunkel & hell eingeführt wird)
    • Picknicktisch
    • ältere Traktoren/Autos als Deko
    • verschiedene Pflasterarten
    • Hydrant
    • Liegestühle
    • Sandburg
    • Spielplatz
    • etc
    • Schiffswrack 
    • Schatztruhe mit Schaufel und Sandhaufen
    • Piratenflagge
    • Skelett von einem Waal 
    • Pinguine (für die kalte Ecke)
    • Schneehaufen oder Eisberg (ebenfalls für die kalte Ecke) 
    • Eisbär (ok.. siehe oben ^^)
    • Kapitän Ahab mit Blick aufs Meer (völlig uneigennützig :D )
    • Kürbiskopf (Event)
    • Osterhasen - Bzw. Osterfisch :D (Event)
    • Sylvester Rakete (Event)

     

     

    Das ist eine klasse Idee! Sehr gut ^^

  6. mir ist eigentlich egal was für spielerein reinkommen---warte nur mit ungeduld,das es endlich losgeht

    hauptsache ist doch, das die gebäude stehen---haupthaus ,verarbeitende industrie---das aufgaben dort gemacht werden können

     

    der rest ist doch nebensache erst mal

    ich bin hier nur am fahren fischen rohstoffe produzieren--hin und wieder event(wie es mein beruf und arbeitszeiten zulassen)

     

    hochachtungsvoll

    Natürlich liegt darauf auch der Fokus. Ich dachte nur, es würde den User ein wenig Spaß machen, wenn sie sich gestalterisch einbringen können ^^ 

  7. Hallo Matrosen,

     

    wie ihr vermutlich schon gelesen habt, soll es auf der Gesellschaftskarte möglich sein, grafische Elemente nach belieben zu positionieren. 

     

    Und auch, wenn ich schon eine ziemlich lange Liste an Gegenständen zusammen gesammelt habe, bin ich natürlich auch auf eure Ideen und Wünsche gespannt. 
    Hier eine kleiner Einblick an Sachen, die kommen könnten um euch einen Anreiz zu geben:


    Statuen:

    • Weltkugel
    • Anker
    • Kompass
    • ....

    Pflanzen:

    • Palmen
    • Laub/Tannen-Bäume
    • Büsche
    • Blumenbeete
    • ....

     

    Diverse:

    • Zäune
    • Bänke
    • Laternen
    • Versch. Böden/Wege
    • ....

     

    Ich hoffe durch diese Oberbegriffe könnt ihr euch ein Bild davon machen, was für Inhalte wir uns vorstellen und wünschen. Und hier seid ihr gefragt: 

    Schreibt doch unter diesen Thread alles nieder, was euch noch so einfällt. Beachtet dabei, dass es zumindest annähernd in die Thematik passt. 


    PS:

    Ich kann niemanden versprechen, dass seine Vorschläge angenommen werden und auch ein festes Datum, wann diese grafischen Inhalte umgesetzt werden, kann ich nicht nennen. Trotzdem freue ich mich schon auf eure kreative Ader!

  8. Mir würde es schon reichen, wenn die seit Wochen grasenden Kühe sich mal bewegen würden, oder sind die alle tot? Auch die bereits vorhandenen Windräder stehen leider still. Dass lässt das Spiel ein wenig traurig/öde wirken. Steht denn sowas schon auf der Agenda, also diese grafischen Elemente auch zu animieren? Denn es passt irgendwie nicht ins Bild, wenn der Wind sichtbar über's Meer braust, aber die Windkraftanlagen starr stehen...zerstört ein wenig die Atmosphäre, wie ich finde...

     

    Mfg

     

    Gimp

    Sowas steht auf dem Plan aber ist anderen Aufgaben untergeordnet.

  9. Moin Moin,

    ein Vorschlag die Boote / Schiffe werden ab Ausbaustufe Stufe 9 wo es das Boot Northwestern gibt in der Grafik angezeigt wie die anfangsboote Joker wo man als erstes hat. Daher der Vorschlag um so höher man kommt um so größer auch die Schiffe auf den Grafiken. Wäre auch Übersichtlicher dann.

     

    Hallo FireFighter,

     

    ich hoffe ich hab deinen Beitrag richtig verstanden und versuche es hier nochmal zusammen zu fassen:

    Du würdest dir wünschen, dass die Schiffe auf der Karte (?!) größer angezeigt werden, je nachdem wie weit die Werft ausgebaut ist. --> Das ist bereits der Fall! Spätere und somit auch größere Schiffe, messen genau das doppelte an Pixel'n - in Höhe und Breite! 

    Und zu den jetzigen Grafiken --> Die sind teilweise noch nicht komplett fertig und deshalb noch nicht im Spiel vorhanden. Das wird alles Stück für Stück nach geschoben  ;) 

    Hoffentlich hat dir das ein wenig geholfen und falls ich dich missverstanden hab, kannst du mich ja gern berichtigen.

  10. Schönen guten Tag,

    wie ihr bestimmt schon gesehen habt, ist die Karte genau wie der Hafen noch ziemlich leer und auch wenn noch einiges in Planung ist, würden wir uns über das Sammelsurium an Ideen freuen, die echten Seebären so durch den Kopf gehen. 
    Am besten sind natürlich Gebäude, Anlagen und charakteristische Objekte jeder Art, die eindeutig mit dem Meer und der Schifffahrt in Verbindung gebracht werden. Aber auch persönliche Wünsche und allgemeine Vorschläge sind gern gesehen, solang sie der Aufwertung des Spiels beitragen. Seid uns nicht böse, wenn nicht alle Beiträge es ins Spiel schaffen... irgendwer muss die Grafiken ja auch alle erstellen  ;)
     

    Schreibt eure Vorschläge doch einfach kurz und knapp auf und/oder postet ein Bild. Denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. 



    Wir sind gespannt auf eure Ideen!  :D
     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...