Jump to content

Wuppermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wuppermann

  1. Ohne Wertung des gesamten Kommentars von Jondral, der schon z.T. berechtigte Kritik aufwirft. Aber grds. stimmen in der ganzen Argumentation der vergangenen Tage ein paar Fakten nicht, und die zeigen sich hier exemplarisch (in rot meine Anmerkung): Jondral schrieb am 15 Sept 2015, 20:27: Wenn normale Schiffe voll ausgebaut in nahezu allen Bereichen besser sind, mal abgesehen von der Haltbarkeit ist der eigentliche Vorteile schon völlig dahin. --> Dafür müsste man mal ein normales Schiff auf die Betriebstunden eine p-Schiffes der selben Liga ausbauen, und dann wird man sehen, das nicht mehr viel Luft an Ausbau für Lagerraum/ Geschwindigkeit/ Arbeitsgeschwindigkeit da ist. Ergo: Haltbarkeit/Betriebstunden sind auch ein Wert (den Jeder für sich selbst bewerten muss). Daraus ergibt sich, das die Premiumschiffe nur solange einen wirklichen Vorteil haben, solange man nicht genügend Punkte zum aufwerten normaler Schiffe besitzt oder generiert. --> Widerspricht sich mit der nächsten Einlassung bzgl. Zeit/ Warten auf Mechanikpunkte. Ich kann nicht argumetieren, das p-Schiffe wertlos wären, da ausgebaute Normale besser wären, aber gleichzeitg sagen, dass das Verbessern von normalen Schiffen so aufwändig ist: Ein weiterer Punkt sind die enorm langen Ausbau- und Wartezeiten auf zB Mechanikpunkte, um überhaupt "normale" Schiffe verbessern zu können.
  2. Es geht doch nicht um wie viele Sorten RS, sondern um die Menge (Mangel-)Rohstoff. Insgesamt brauche ich bei der (unveränderten) Gesamtmenge RS für die Reparatur jetzt ausgeglichener, verbrauche also immer Stahl und weniger Holz und Plastik. Ist doch super :-)
  3. Ist zwar nur eine Kleinigkeit bei den ganzen großen grundsätzlichen Modifizierungen durch das Patch, die ja heute bereits ausführlich debattiert wurden, aber noch ein Kritikpunkt obendrauf: Das schon bei wenig Abnutzung der Schiffe (Zustand 97%) die Werte Geschwindigkeit/ Arbeitsgeschwindigkeit anfangen einzubrechen ist echt ätzend, da muss man jetzt andauernd reppen. Es sind echt 'ne Menge Knüppel, die dem braven Fischersmann nun zwischen die Beine geworfen werden...
  4. Vieles von GimpGaming teile ich, wobei ich bei Weitem nicht über dieses Hintergrundwissen verfüge. Aber definitv unterschreiben würde ich die letzte Passage, das sehe ich zu 100% genauso:
×
×
  • Neu erstellen...