Jump to content

Stephanell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Stephanell reacted to Chrischan in Feedback zum Großen Update #1 - 2017   
    Ahoi Matrosen,
    erstmal vielen Dank für eure direkten Worte. Leider konnten wir nicht, wie gewünscht/versprochen auf euer Feedback zum Jahresausblick 2017 eingehen. Ich kann euren Unmut daher gut verstehen. Wir wollten allen interessierten Spielern die Möglichkeit bieten, zu schauen welche Features wir bringen möchten, ganz unabhängig davon wie erfahren oder unerfahren sie sind.
    Mit dem aktuellen Contentpatch haben wir einige technische Grundlagen geschaffen, auf denen wir unserer Meinung nach gut aufbauen können, um ersten die Nutzerfreundlichkeit und zum zweiten das Spielgefühl zu verbessern, indem wir mehr Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern schaffen. Dass diese Inhalte nicht dem Wunsch vieler aktiver älterer Spieler entsprechen ist natürlich sehr schade.
    Löst das die ausstehende Fragen nach neuen Endgameinhalten? Natürlich nicht. Uns ist bewusst, dass einige Spieler bereits in den Levelsphären jenseits der 120 unterwegs sind und auch nicht mehr durch den Teamaspekt einer Gesellschaft oder Wettbewerbe wie der Fangsaison gefesselt werden. Wir sind da ganz eurer Meinung und möchten euch erfahrene Spieler nicht vernachlässigen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wir sondieren derzeit eure Wünsche und versuchen anhand eures Feedbacks und unserer Vision des Spiels neue Inhalte zu schaffen, die euch weiterbringen und auch euren Spielspaß fördern/erhalten.
    Mit nautischem Gruß,
    Chrischan
  2. Like
    Stephanell reacted to Majesty in Trawler   
    Ich gebe da FreeWilly recht... Ihr antwortet wenns hoch kommt einmal die Woche...Ihr sitzt die Sache genauso wie mit dem Sprit aus...Bis kein Hahn mehr danach kreht... Ist das die neue Vorgehensweise von Unikat? Warum sollen hier Vorschläge von uns kommen wenn es ehh alles nicht mehr machbar ist?? Ihr seid die Entwickler und habt den grossen Bock hier geschossen mit eurem geheim HOTFIX und das Gleichgewicht aus den Fugen gebracht... also macht euch selbst mal ein Kopf wie ihr das wieder hinkriegen wollt... und @Trickster dein Satz mit deswegen ist noch lang nicht eine Welt hinüber.. da merkt man ihr habt vom eigenen Spiel anscheinend keine Ahnung. Mit euren Fehler habt ihr de2 mal richtig gegen die Wand gefahren würde mal behaupten Totalschaden...Und am schlimmsten finde ich das ihr Anfangs alles vertuschen wolltet ,,, und es sogar in der Shoutbox schön geredet wurde... Ihr habt viel zu spät reagiert (Schulnote 6) und wenn euch was an der Community bzw. am Spiel liegt hättet ihr viel ehr reagiert... aber bis heute sieht ihr eure Fehler ja immer noch nicht ein... Also liebe Entwickler macht ihr doch hier mal einen fairen Vorschlag wie ihr das wieder  gut machen wollt um das Gleichgewicht wieder herzustellen oder sollen wir uns hier jetzt noch Monate tot diskutieren und passieren tut wieder nichts?
  3. Like
    Stephanell reacted to Hamburg1887 in Trawler   
    Zwischendurch meldet man (Unikat) sich, erklärt einfach mal die Dinge für undurchführbar und bedient sich anschließend der immer gleichen Taktik: Aussitzen. Das Volk hört irgendwann von alleine auf und ergibt sich in sein Schicksal. Und ich werde nicht müde, es immer und überall in dieser Klarheit zu wiederholen. Siehe auch Thema "Sprit". Redet auch schon kaum einer mehr davon. Und solange es "High Level Spieler/innen" gibt, die diesem Verhalten Vorschub leisten, solange braucht "das Team" diese Verhaltensweise ja auch nicht ändern. 
  4. Like
    Stephanell got a reaction from Hamburg1887 in Trawler   
    okay Trickster,
    vielleicht kommt auch langsam mal ein Vorschlag von Euch. Immer nur "geht nicht" Geht Nicht! Also langsam habe ich keine Lust mehr. Auch auf menem Vorschlag von Dienstag habt Ihr noch nicht einmal geantwortet. Ob der gut ist, müsst Ihr entscheiden. Aber eine Antwort hätte ich erwartet.
    Ich denke das ich voresrt kein echtes Geld mehr in das Spiel stecke. Für ein solches verhalten "spende" ich kein Geld.
     
    Stephan ( der langsam richtig sauer wird)
  5. Like
    Stephanell reacted to Bagheera in Feedback zum Content-Patch auf dem Testserver   
    genau @ Timelost - ich möchte das sogar erweitern, wer bei Start des Trawlers nicht in der GS ist, darf auch nicht bei der Reparatur helfen, man hat ja gelesen, wie da GS-Hopping betrieben wurde, um mit Level 100 oder 120 mal eben einer GS zu helfen, die selbst nicht mal Level "leicht" in 7 Tagen schaffen würde, geschweige denn auch noch produzieren könnte.
    Dazu kommt, dass es absolut easy wäre, jeden Tag um kurz vor 0 Uhr alle Spieler aus der GS zu entfernen und nach 0 Uhr alle wieder aufzunehmen, dann wäre bei Start des Trawlers grad mal ein Mitglied in der GS und insgesamt 25 Leute könnten dann mal schnell reparieren - 32.400 RS, 2880 MP, 110.430 TS und 40.000 T Fisch wäre dann wohl in wenigen Stunden erledigt und es könnte volle 7 Tage produziert werden auf Level "sehr schwer".
     
  6. Like
    Stephanell reacted to Evelknevel in Feedback zum Content-Patch auf dem Testserver   
    Von mir gibt es dann auch mal ein kleines Resümee. Alles in allem ist der Trawler ganz gut gelungen, die verschiedenen Schwierigkeitsstufen bieten jeder Art von GS die Möglichkeit ihn zu schaffen und durch die freie Produktion einen gewissen Fortschritt für ihre GS zu erreichen.
    @ Trickster  Ist es so gewollt das ich nach Beendigung der 3 Stufen des Trawler und dem Erreichen der freien Produktion mir Hinz und Kunz in die GS einladen kann und dadurch mehr produzieren kann, das sollte meiner Ansicht noch einmal überdacht werden. Wer nicht in der GS war, wenn der Trawler erschienen ist, sollte nicht die Möglichkeit haben dort zu produzieren, ähnlich dem Bombenwetter beim Soldatenspiel, ist ja auch von euch .
  7. Like
    Stephanell reacted to Evelknevel in Feedback zum Weihnachtsevent 2016   
    Im Prinzip ist das Weihnachtsevent ganz nett vor allem die Anstriche, was mir aber etwas gegen Strich geht ist dieser Weihnachtskalender, da dieser für jeden Spieler einzeln auswürfelt, schiebt man teilweise einen recht hohen Frust, denn was Unikat so als Upgrade von Tag zu Tag ansieht, ist Hohn und Spott zu gleich. 
    Am einen Tag hat man Kristalle, Erfahrung und Credits dabei und am nachfolgenden Credits, Rohstoffe und die Engelsfigur, jetzt kommt bestimmt gleich ein schlauer Entwickler der einem dann sagt wie toll die Engelsfigut ist, die ja sonst 30 Eiskristalle kostet, der diese Figur für 30 Eiskristalle kauft, der sollte dringend zum Arzt gehen (Außer er hat alle 10 Anstriche zusammen). Und für die Eiskristalle vom Vortag bekomme ich mehr RS, etwas weniger Credits und auch noch Erfahrung, und zwar in einem Säckchen, was glaubt ihr denn wie viel Elan ich also bei diesen 3 tollen Auswahlmöglichkeiten habe Gold zu investieren um die anderen Säckchen nach dem ersten zu öffnen? 
    Noch ne kleine Anmerkung auch 80000 Credits und 600 RS  sind für nen lvl 88 nicht gerade sehr gut, aber da ihr ja von eurem Game so viel Ahnung habt wisst ihr das bestimmt besser....
  8. Like
    Stephanell reacted to Sallania in Feedback zum Weihnachtsevent 2016   
    Moin moin,
    also bislang habe ich gefunden: credits, rohstoffe, kristalle, engelsfigur, erfahrung.
    ich mag davon: erfahrung, kristalle, engelsfigur (die spare ich fürs nächste trawler event). sprich 3 von 5 sind für mich sehr nett. nur credits und rohstoffe ist nicht so meins. Ich muß also gewaltig pech haben, an einem tag nur ein gutes säcklein zur wahl zu haben. was schon passiert ist, aber erst einmal. insofern nutze ich persönlich gerne goldbarren, um weitere säckchen zu öffnen.
    but just my 2 fishs. Sallania
  9. Like
    Stephanell reacted to slotman in Feedback zum Halloween-Event "Klabauterspuk"   
    Ich wollte mich noch für das tolle Event bedanken. Hat Spass gemacht und die Rewards waren wirklich klasse!
     
  10. Like
    Stephanell reacted to Dagobert in Feedback zum Halloween-Event "Klabauterspuk"   
    ebenso, würde gerne für ein kleines geld oder gold den tollen kutter für immer haben :-)
     
  11. Like
    Stephanell got a reaction from Dagobert in Feedback zum Halloween-Event "Klabauterspuk"   
    Ja, dem schliesse ich mich an . Das Event war klasse!
    LG
    Stephan
  12. Like
    Stephanell reacted to Defence232 in Trawler   
    fehler passieren,keine frage. das man die spieler bzw gs, die davon profitiert haben, nicht bestraft, ist imo auch richtig, da kein (wissentliches) bugusing o.ä. stattgefunden hat.
    nur was ich nicht wirklich nachvollziehen kann ist die tatsache, den patch zu diesen zeitpunkt durchzuführen, wo doch klar ist, das die gs, die den trawler erst dannach bekommen, massive nachteile im gegensatz zu den glücklichen gs haben. hätte man diesen monat den trawler für alle mit den fehlerhaften zahlen laufen lassen, anschliessend kommuniziert, das es aufgrund eines fehlers beim nächsten trawler andere anforderungen gibt, nämlich so, wie von unikat geplant, wäre das in den augen vieler spieler sinnvoller gewesen und hätte den ärger der spieler zumindest minimieren können. so hat man bei unikat ehrlich gesagt, gerade so ziemlich alles falsch gemacht, was ging. das betrifft auch die tatsache, das es ein stilles update war, was nicht im geringsten im vorfeld kommuniziert wurde und das, obwohl klar hätte sein sollen, das sich viele spieler verwundert die augen reiben beim anblick der "neuen" anforderungen.
    wie gesagt, fehler passieren, aber das ganze hätte man definitiv eleganter lösen können, so bleibt eben ein fader nachgeschmack übrig.
  13. Like
    Stephanell got a reaction from Majesty in Trawler   
    Hallo,
    also von Betrug zu reden ist mit Sicherheit nicht richtig. Denn dann würde man unterstellen, das dies mit Absicht gemacht wurde. Das denke ich ist nicht der Fall.
    Ansonsten muss ich hier vielen Recht geben. Es ist dadurch einiges verzerrt worden. Ich bin auch nicht für eine Bestrafung derjenigen die Glück gehabt haben. Wieso auch? Die sind nicht schuld an der Situation. Ich finde aber schon, das es hier eine Kompensation geben sollte.
    Unabhägig davon, das beim Wettbewerb die Anforderungen nicht glücklich sind (siehe Threat Feedback zum Trawler).
    Ja, ich bin ein Spieler der mit echten Geld hier spielt. Auch wenn einige das vielleicht nicht verstehen können. Ich stehe dazu! Umso mehr sollte es auch im Interesse von BigBait sein die Spieler zufrieden zustellen.  Oder?
    Es soll nicht als Drohung aufgenommen werden (das geht auch garnicht!). Aber wenn ich als zahlender Spieler (und das sicherlich reichlich, könnt ja mal nachgucken) unzufrieden bin und mich über das Spiel ärgere überlege ich sehr wohl ob ich das weiterhin tun soll.Das ist meine freie Entscheidung. So wie es auch Eure Entscheidung ist, darauf zu reagieren oder nicht.
    Nochmal: Das ist und kann keine Drohung sein. Wenn es Euch aber wichtig sein sollte, zahlende Spieler zu halten. Dann macht man auch was dafür. Jedoch gab es bisher keinerlei Versuch auf meine Anregungen und Fragen zu reagieren.
    Und jetzt könnt Ihr gerne über mich herziehen. Oder einfach konstuktiv darauf antworten.
    LG
    Stephanell
  14. Like
    Stephanell got a reaction from Bagheera in Trawler   
    Ja Recht hast du. Und Ihr habt das Problem, das Ihr leicht oder normal nehmen musst, weil Ihr sonst den Fisch nicht schaft. Aber eine junge GS mit unserer Zusammensetzung schafft "normal" noch nicht mal in einer angemessenen Zeit, so dass es sich lohnt. Gemessen an den was man einsetzen muss.
    Stephanell
  15. Like
    Stephanell reacted to Tharla in Trawler   
    Ich denke auch, dass es den anderen GS gegenüber ziemlich unfair ist, was den Trawler betrifft. Zum einen, weil sie eh schon den Vorteil hatten das Klabauterschiff einzusetzen und sich obendrein noch ein Fehler eingeschlichen hat. Und dazu die Aussage (siehe unten)
    Aber die anderen GS dürfen bestraft werden in dem sie gezwungen sind Stufe "leicht" beim Trawler zu nehmen, obwohl mehrfach von vielen Spieler erwähnt wurde, dass die Fischzahlen einfach nicht zu schaffen und utopisch sind - 0 Einsehen von Seiten Unikat
     
     
  16. Like
    Stephanell reacted to Bagheera in Trawler   
    die Ankündigung hat nachweislich nur bei einigen Spielern stattgefunden, andere haben eine obskure Mail über den Abschluss eines öffentlichen Auftrags bekommen, den sie niemals gefahren haben - aber auch das ist ja NUR ein Fehler von UNI. In den Ankündigungen im Forum steht sicherheitshalber nichts dazu - und was bitte hat die Information auf Facebook mit dem Spiel zu tun - soll ich jetzt etwa bei Facebook Mitglied werden, um wichtige Informationen über das Spiel zu erhalten - ich glaube Ihr habt sie nicht mehr alle.
    Und was den Betrug beim Trawler angeht - ich sehe es wie Rocco - es ist Betrug am zahlenden Spieler, wenn die eine GS die Stufe "sehr schwer" mal eben mit 16.777 Tonnen Fisch und dem noch vorhandenen Klabauterschiff abschließen kann, die andere GS diese Menge aber schon für Stufe "leicht" abliefern soll. Geht dabei ja "nur" um ein paar Milliarden Credits, die die betrogenene GS nicht erspielen kann, diejenigen die halt  - nach Eurer Aussage "Glück gehabt haben" - können sie erspielen.
    Man könnte auch sagen - mit diesem massiven Fehleingriff in das Balancing habt Ihr die Welten mal eben komplett an die Wand gefahren - aber das stört Euch ja ganz offensichtlich nicht.
  17. Like
    Stephanell got a reaction from Bagheera in Trawler   
    Hallo,
    also von Betrug zu reden ist mit Sicherheit nicht richtig. Denn dann würde man unterstellen, das dies mit Absicht gemacht wurde. Das denke ich ist nicht der Fall.
    Ansonsten muss ich hier vielen Recht geben. Es ist dadurch einiges verzerrt worden. Ich bin auch nicht für eine Bestrafung derjenigen die Glück gehabt haben. Wieso auch? Die sind nicht schuld an der Situation. Ich finde aber schon, das es hier eine Kompensation geben sollte.
    Unabhägig davon, das beim Wettbewerb die Anforderungen nicht glücklich sind (siehe Threat Feedback zum Trawler).
    Ja, ich bin ein Spieler der mit echten Geld hier spielt. Auch wenn einige das vielleicht nicht verstehen können. Ich stehe dazu! Umso mehr sollte es auch im Interesse von BigBait sein die Spieler zufrieden zustellen.  Oder?
    Es soll nicht als Drohung aufgenommen werden (das geht auch garnicht!). Aber wenn ich als zahlender Spieler (und das sicherlich reichlich, könnt ja mal nachgucken) unzufrieden bin und mich über das Spiel ärgere überlege ich sehr wohl ob ich das weiterhin tun soll.Das ist meine freie Entscheidung. So wie es auch Eure Entscheidung ist, darauf zu reagieren oder nicht.
    Nochmal: Das ist und kann keine Drohung sein. Wenn es Euch aber wichtig sein sollte, zahlende Spieler zu halten. Dann macht man auch was dafür. Jedoch gab es bisher keinerlei Versuch auf meine Anregungen und Fragen zu reagieren.
    Und jetzt könnt Ihr gerne über mich herziehen. Oder einfach konstuktiv darauf antworten.
    LG
    Stephanell
×
×
  • Neu erstellen...