Jump to content

1. Großer Inhalt-Patch nach der Fangsaison (05.07.2016)


Gast Trickster

Recommended Posts

Ahoi werte Matrosen, Matrosinnen, Kapitäne und Kapitäninnen,


wie versprochen möchten wir euch die kommenden Inhalte der monatlichen Inhalts-Patches vorab vorstellen, damit ihr euch auf die neuen Inhalte und Veränderungen vorbereiten könnt und wir frühzeitiges Feedback erhalten. Dieser erste der von nun an regelmäßig folgenden Patches dreht sich hauptsächlich um die Verbesserung bereits bestehender Inhalte, mehr Belohnungen für eure regelmäßige Teilnahme am Spiel und mehr Fluktuation in der Rangliste. Natürlich werden zusätzlich mit jedem Patch bestehende Fehler ausgemerzt und kleine Verbesserungen am Spielgefühl vorgenommen.

Viele der Inhalte dieses Patches beruhen auf Feedback eurerseits, welches teilweise weiter zurückliegt oder auch relativ aktuell ist. Ich freue mich, euch diese nun vorstellen zu dürfen.
 

Verbesserung bestehender Systeme

Instanziierung von Zertifikaten erweitern

Es werden künftig nur noch 20 Gesellschaften in einer Instanz gegeneinander bieten und täglich neu zusammengewürfelt. Damit möchten wir erreichen, dass mehr Gesellschaften die Möglichkeit haben sich die Boni von Zertifikaten zu sichern und sie nicht ständig mit den gleichen Gesellschaften wetteifern müssen. Dabei werden weiterhin nur Gesellschaften die sich im selben prozentualen Bereich des Ausbaus befinden in eine Instanz gruppiert.

Zertifikate stapeln

Zertifikate stellen einen großen Pool an Boni für die Gesellschaft dar. Um diesen noch zu verbessern, möchten wir es euch ermöglichen jedes Zertifikat bis zu 5-mal stapeln zu können. Das bedeutet, dass der Effekt des jeweiligen Zertifikats kumuliert. Dadurch möchten wir diesen Inhalt zu einem mächtigen Boni-Inhalt machen, der euch antreibt in der Gesellschaft aktiv zu sein, und mit anderen Gesellschaften darum zu wetteifern. Das Stapeln von Zertifikaten erhöht nicht ihre Dauer. Alle Mechaniken rund um das Bieten auf Zertifikaten bleiben unverändert.

Um euch diese Möglichkeit der Aufstockung ermöglichen zu können, mussten wir einige Anpassungen an den Zertifikaten selbst vornehmen.

Zertifikat              Wert         Gestapelt
Erfahrung - Fischen 5 25
Credits - Fischmarkt 10 50
Schiff - Geschw. 5 25
Items - Stärke 3 15
Items - Menge 10 50
SP-Events 5 25
Wettkämpfe 3 15
Rohstoffe - Bauhof 10 50
Credits - Aufträge 20 100
Rohstoffe - Aufträge 10 50
Items - Aufträge 1 5
Fischfabrik - Produktion 5 25
Ansehen - Fischauftrag 30 150
Ansehen - Produktionsauftrag 10 50

Erweiterte Restriktionen bei Wettkämpfen & Spieler stärker vermischen

Die erweiterten Restriktionen sollen für eine verbesserte Balance in den Wettkämpfen sorgen und das Vermischen der Spieler für mehr Abwechslung im Wettkampf.

Die erste wichtige neue Restriktion ist, dass die Werftstufe nun mit einbezogen werden soll, wenn die Gruppen gebildet werden. Jeder Spieler wird nach seinem höchsten Parameter eingeordnet. Es wird also nicht länger möglich sein, seine Werft stetig auszubauen und dabei das Dock zu vernachlässigen, um sich Vorteile im Wettkampf zu sichern.

Die Gruppen sehen wie folgt aus:

Gruppe 1: Dockstufe 1; Werftstufe 1
Gruppe 2: Dockstufe 2; Werftstufe 2 - 4
Gruppe 3: Dockstufe 3; Werftstufe 5 - 6
Gruppe 4: Dockstufe 4; Werftstufe 7 - 8
Gruppe 5: Dockstufe 5; Werftstufe 9 - 10
Gruppe 6: Dockstufe 6; Werftstufe 11 - 13
Gruppe 7: Dockstufe 7; Werftstufe 14 - 15
Gruppe 8: Dockstufe 8; Werftstufe 16 - 18
Gruppe 9: Dockstufe 9; Werftstufe 19 - 21
Gruppe 10: Dockstufe 10; Werftstufe 22 - 24

Bei der Zusammenstellung der Gruppen soll nun geschaut werden, ob Spieler bereits im letzten Wettkampf gegeneinander angetreten sind oder sich in der selben Gesellschaft befinden. Im besten Falle tretet ihr gegen jemanden an, gegen den ihr länger nicht gefahren seid und der sich nicht in eurer Gesellschaft befindet. Natürlich können hier nicht immer alle Restriktionen zutreffen, wenn es beispielsweise nicht genügend Wettkämpfer gibt. Die Priorität der Zusammenstellung liegt darauf, dass ihr nicht wieder gegen die selben Spieler wie im letzten Wettkampf antretet. 

Verlagerung der Balance in der Fischfabrik

Wir möchten es euch zeitlich erlauben mehr der größeren Produktionen durchführen zu können. Dafür werden im selben Maße die geforderten Tonnen Fisch angehoben. Dies betrifft nur die Produktionsgrößen 25 - 250.

Produktionsgröße  Time (min) Tonnen - Fisch     Rohstoffe
1 5 1 3
5 17,5 6,5 15
25 61,25 42 75
100 171,5 220 300
250 300,125 715 750

Überarbeitung von Gesellschaftsaufträgen

Der "Produktionsauftrag - Schwer" wird entfernt, da er seiner eigentlichen Aufgabe nicht korrekt nachkam und eher für eine Unbalance unter den Aufträgen gesorgt hat. Dafür wird es nun immer 2 "Produktionsaufträge - Einfach" geben, welche künftig nur noch Produktionsaufträge heißen. Das heißt nicht, dass der "Produktionsauftrag - Schwer" nicht wieder mit angepasster Mechanik zurückkehren wird.

Die Fischaufträge werden angepasst, um eine Übereinstimmung der in der Gesellschaft vorhandenen Fische von mindestens 50% zu erreichen. Damit möchten wir auch diesem Auftragstypen attraktiver machen.

Das "Auftrage verlängern" wird wie zuvor auch in den Häfen entfernt.

Jeder Gesellschaftsauftrag bringt, unabhängig von seiner Größe, 500 sekundäres Ansehen. Damit soll eine grundlegende Balance zwischen allen Gesellschaften hergestellt werden, um in der Rangliste konkurieren zu können.

Die Aufträge sollen stärker vermischt werden, sodass nicht ständig die selben Aufträge generiert werden. Sobald eine Gesellschaft mindestens 2 Rezepte besitzt werden keine Aufträge mit der selben Fisch-Anforderung generiert.
 

Neue Inhalte

Geldwäsche im Hauptquartier

Die Geldwäsche wird es euch ermöglichen Credits aus eurem Einzelspieler in die Gesellschaft einzuzahlen. Der Tauschkurs liegt dabei bei 100:1 und ist auf 1.000.000 Credits pro Tag und Spieler begrenzt. Das heißt, ihr könnt täglich bis zu 100.000.000 Credits aus eurem Einzelspieler in die Gesellschaft transferieren.
 

Neue Belohnungen

Belohnung für Ranglistenplätze

Die Rangliste ist uns mit ihren ständig nur steigenden Zahlen, ohne jegliche Fluktuation schon länger ein Dorn im Auge. Deshalb haben wir uns dazu entschieden bei den Ranglisten einen ähnlichen Weg zu gehen wie mit der Fangsaison. Die Ranglisten sollen wöchentlich zurückgesetzt werden und die Spieler der Plätze 1 - 100 für ihre wöchentliche Leistung belohnt werden. Das Selbe gilt für die Gesellschaftsrangliste. Wir erhoffen uns dadurch etwas mehr Dynamik in den Ranglisten und möchten den Punkten im Spiel auch wieder mehr Bedeutung schenken.

Einzelspieler sollen mit bis zu 100 Goldbarren und Saisonpunkten(nur während einer Saison) belohnt werden. und Gesellschaften mit bis zu 200 Silberbarren und Saisonpunkten(nur während einer Saison).

Kostenloser Kapitänsaccount im Shop

Wer regelmäßig den Shop besucht und teilweise auch neue Waren anfordert, soll künftig auch dafür ein Extra finden können, einen 24-stündigen Kapitänsaccount. Dieser ist komplett kostenlos und muss lediglich ins Inventar übertragen werden. 
 

Aussicht auf den nächsten Patch

Der nächste Patch wird sich um die nächste Fangsaison, - hier erwarten euch neue Preise und einige Anpassungen in der Punkteverteilung, sowie der Dauer der Saison - neue Wettkämpfe im Einzelspieler, sowie unter den Gesellschaften drehen, in welchen ihr euch unter anderem einige Rohstoffe sichern könnt.

 

Wir freuen uns wie immer auf euer konstruktives Feedback und wünschen euch weiterhin viel Spaß in Big Bait.

Mit nautischem Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...