Jump to content

Feedback zum 1. Großer Inhalt-Patch nach der Fangsaison (05.07.2016)


Gast Trickster

Recommended Posts

Hört sich alles sehr gut an, aber wird wieder welche geben die es stört.

Werde ja sehen wie es läuft.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Spiel ( bis auf kleinere lösbare ).

Spiele das Spiel auf jeden Fall weiter, macht ja auch Spass wenn ich nicht gerade arbeite.

Gruß vom Ralle ( RAKODE ) an ALLE.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Verlagerung der Balance in der Fischfabrik

Wir möchten es euch zeitlich erlauben mehr der größeren Produktionen durchführen zu können. Dafür werden im selben Maße die geforderten Tonnen Fisch angehoben. Dies betrifft nur die Produktionsgrößen 25 - 250.

Produktionsgröße  Time (min) Tonnen - Fisch     Rohstoffe
1 5 1 3
5 17,5 7 15
25 61,25 42 75
100 171,5 220 300
250 300,125 715 750

Was ich nicht verstehe, wieso benötige ich 0,5t mehr Fisch bei der 5er Produktion obwohl die Zeit gleich bleibt. Beziehen sich die angegebenen Rohstoffmengen nur auf das 1. Rezept?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher finde ich die geplanten Änderungen/Patches ganz gut aber mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen

Damals wurde für die Geldwäsche in der GS ein Kurs von 10:1 angekündigt aber jetzt ist es ein Kurs von 100:1.

Meine Frage wäre: Ist das ein Schreibfehler oder ist es jetzt mit dem 100:1 Kurs gewollt ?

Wenn es jetzt so gewollt ist, bitte ich darum es für kleinere Gesellschaften & Gesellschaftern anzupassen.

Ich bin Aktuell Level 33 und für mich wären 10.000.000 Credits zu 100.000 Credits zu Teuer (zu viel) und daher auch nicht lohnenswert.

Ich habe Aktuell zwar etwas mehr als 8.000.000 Credits aber das ich dafür nur 80.000 GS Credits bekomme ist mir zu wenig, so das ich sagen könnte: "ich zahle/spendiere es gerne".

 

Ich hoffe mal auf eine Verbesserung oder Anpassung bezüglich meines Anliegens ;)

 

Mit besten Grüßen

HeadShoT von Asgards Fishing Company [~AFC~]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige neuerungen gefallen mir recht gut und sind auch sinnvoll. nur eines ist mir etwas aufgestossen und das ist die geldwäsche. wenn ich mir vorstelle 100 mio einzahlen zu müssen um 1 mio für die gesellschaft zu erhalten würde ich mir das 10 mal überlegen ob ich dies tue. selbst die topspieler hier wären nach 2-3 wochen komplett pleite würden sie das tun. das steht auch in keinem verhältnis zu den ausbaukosten. da ist es um einiges einfacher durch die aufträge credits zu verdienen. kleinere gesellschaften würden , wenn alle zusammenpacken , nie auf diese 100 mio kommen. und wenn man bedenkt das zb. der ausbau einer fabrik auf stufe 10 gleich 711 mio credits kostet kann sich jeder ausrechnen das die einzahlungen bei der geldwäsche nicht im geringsten ins gewicht fallen. vllt hab ich das systhem ja auch falsch gelesen aber so wie ich es verstanden hab macht es für mich keinen wirklichen sinn.

gruss ex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rocco1:

1.000.000 Credits pro Tag und Spieler begrenzt. Das heißt, ihr könnt täglich bis zu 100.000.000 Credits ....... meine Gruppe hat 25 Spieler das wären höchsten 25mio oder ? oder sind die Gruppen bald 100 gross

 

jeder spieler darf 100.000.000 pro tag einzahlen. jetzt zähl mal in deiner GS nach wieviele spieler sich das leisten könnten. bei uns wären es 2 oder 3 und das höchstens eine woche lang. man kann zwar sagen das jeder auch viel weniger einzahlen könnte. nur rentiert es sich in keinster weise. dies soll kein meckern sein nur ein hinweis das es so nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur roco1 anschließen. Bei uns hat auch keiner credits über. Brauchen diese ja auch für den Kauf von Rohstoffen. Bevor das mit der "Geldwäsche" eingeführt wird sollte erst mal das Thema Rohstoffe aufgegriffen werden. Und ich hoffe auch das der Wechselkurs 100:1 ein Schreibfehler war wenn es doch kommt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da mit der Diskussion Geldwäsche nur anschließen..........

Bin zwar noch recht klein und momentan wäre das auch finanziell bei mir noch nicht wirklich machbar sein, aber da bin ich dann doch etwas zu geizig zu bei dem Kurs, wenn ich mal ehrlich bin.

Was mir aber persönlich gut gefällt, ist das mit den Zertifikaten stapeln, was eine gute Sache ist finde ich. Aber das mit dem Geldwäschekurs solltet ihr noch einmal überdenken... also bei einem Kurs von 100:1 spende ich nicht einen einzigen Taler in die Gesellschaft...... dann lasst es lieber so wie es ist, wird dann eh kaum wer in Anspruch nehmen bei dem Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Cirgardo:

Hört sich alles gut an, aber in welche gruppe komt man bei z.b. Dock 5 u. Werft 12 ( laut auflistung gruppr 5 durch Dock aber gruppe 6 durch die Werft )

Dann wirst du in die Gruppe 6 eingeteilt.  Wie in der Ankündigung geschrieben: "Jeder Spieler wird nach seinem höchsten Parameter eingeordnet." Das heißt, um es mal zur Veranschaulichung zu Übertreiben, wenn jemand das Dock auf Stufe 1 hat und die Werft auf Stufe 24, dann wird er in die Gruppe 10 eingeordnet, da die Werft sein höchster Parameter ist.

vor 16 Stunden schrieb Saloniki:

Was ich nicht verstehe, wieso benötige ich 0,5t mehr Fisch bei der 5er Produktion obwohl die Zeit gleich bleibt. Beziehen sich die angegebenen Rohstoffmengen nur auf das 1. Rezept?

Da hat sich ein kleiner Rundungsfehler eingeschlichen, natürlich verbleibt die 5er Produktion bei 6,5t. (behebe ich sofort) Die Rohstoffmenge verbleibt wie sie ist, hier wurden keine Änderungen vorgenommen. In der Auflistung handelt es sich als Beispiel um das 1. Rezept. 

vor 16 Stunden schrieb HeadShoT:

Damals wurde für die Geldwäsche in der GS ein Kurs von 10:1 angekündigt aber jetzt ist es ein Kurs von 100:1.

Meine Frage wäre: Ist das ein Schreibfehler oder ist es jetzt mit dem 100:1 Kurs gewollt ?

Die Änderung von 10:1 auf 100:1 ist gewollt und kein Schreibfehler. Natürlich ist es für kleinere Spieler nicht machbar das Tageskontingent auszuschöpfen, was auch nicht sein muss, da die Preise für den Ausbau in der Gesellschaft ebenso wachsen, wie ihr wachst. Es soll lediglich eine weitere Möglichkeit sein Credits in die Gesellschaft zu bekommen und "überflüssige" Credits nutzen zu können. Die Geldwäsche soll sich hauptsächlich an Spieler richten, die sich komplett auf die Gesellschaften konzentrieren möchten.

Nehmen wir mal als Beispiel das aktuell letzte Schiff in unserem Spiel, die "Odyssey". Sie hat eine Lagerkapazität von 40t, was pro Ladung zwischen 20.000 - 60.000 Credits macht. Dabei ist sie noch nicht verbessert und nutzt keine Items. Von diesem Schiff besitzen wir im Endspiel 10 Stück, was bedeutet, das ich innerhalb von 20 - 30 min durchschnittlich 400.000 Credits machen kann. Nehmen wir einmal an, meine Schiffe fahren lediglich 8 Stunden am Tag, dann komme ich auf rund 6.400.000 Credits. 

Die Lagerkapazität kann durch Verbesserungen um 20t erhöht werden, was weitere 3.200.000 Credits wären und nochmals mit Items um 75%, was bei voller Verbesserung weitere 7.200.000 Credits sind. Somit komme ich auf ein Tagesergebnis von 16.800.000 Credits, was 168.000 Credits für meine Gesellschaft ergibt. Das macht bei einer Gesellschaft von 25 Spielern wiederum 4.200.000 Credits pro Tag, die zusätzlich in die Kasse der Gesellschaft fließen können. Und hierbei handelt es sich um kein Extremszenario! 

Dabei sind keine weiteren Einnahmequellen, wie Aufträge - welche mehr Credits bringen - der Rohstoffhandel, der Marktplatz, die Erhöhungen durch Zertifikate, Events oder die Ertragserhöhung durch Produktionen einbezogen worden.

Nehmen wir zum Abschluss nur einmal das Zertifikat zur Erhöhung der Fischpreise. Dies kann durch die Stapelung bis zu 50% mehr Credits bringen.

Ich hoffe ihr könnt diese Entscheidung nun etwas besser nachvollziehen. Die tägliche Begrenzung soll nicht das Maß sein, nach dem gemessen wird, sondern dafür sorgen, dass es nicht zu Extremfällen kommt.

vor 16 Stunden schrieb HeadShoT:

Wenn es jetzt so gewollt ist, bitte ich darum es für kleinere Gesellschaften & Gesellschaftern anzupassen

Das fände ich gegenüber den größeren Gesellschaften wiederum unfair. Das Wachstum der Gesellschaft soll ja nicht bestraft werden. Mehr Mitglieder = mehr Geld, aber auch höhere Kosten.

vor 15 Stunden schrieb gimlie258:

Bevor das mit der "Geldwäsche" eingeführt wird sollte erst mal das Thema Rohstoffe aufgegriffen werden

Das Thema wurde aufgegriffen. In diesem Patch können mehr Rohstoffe durch die Stapelung der Zertifikate verdient werden. So können nun die Produktion im Bauhof, die Rohstoffbelohnung bei Aufträgen und die Rohstoffmenge im Shop jeweils um bis zu 50% erhöht werden. Und es folgen nun in jedem der monatlichen Patches weitere Möglichkeiten zusätzliche Rohstoffe zu verdienen. Step by Step.

 

Ich hoffe ich konnte einige Fragen klären und etwas mehr Licht in das Update bringen. 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Gesellschaftsauftrag bringt, unabhängig von seiner Größe, 500 sekundäres Ansehen

Ich überlege gerade, bei dieser und der nächsten RS Situation, lohnt es sich eigentlich nicht mehr die Fabriken weiter auszubauen, haben jetzt lv 12. Der reine Creditunterschied lohnt da nicht. Mal sehen was das Staplen kostet um bis zu 50% mehr Rs zu gewinnen. Bin gespannt

 

Was bedeutet, wie/womit rechne ich mit dem Wert der Zertis z.b. wert 5 ??

 

 

Ah ich sehe gerade, Geschwindigkeit hatt nur noch die hälfte, es sei den ich stapele, das ist echt ein mächtiges Instrument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal so zum verständniss. Die Gruppeneinteilungen bei den Wettkämpfen sollen ja eingeführt werden damit sie fairer werden. Wenn jetzt jeder nach seinem höchsten Parameter eingestuft wird würde ich z.B. in die höchste Gruppe gestuft werden. Was ist daran fair wenn ich mit 8 Schiffen gegen Spieler mit 10 Schiffen fahren muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der geldwäsche ist ja keine schlechte idee. nur bei einer quote von 100:1 wird das niemand nutzen. ich als vielspieler zb. habe täglich einnahmen um die 20 mio credits. davon gehen ca. 14 mio für die köche und das nachladen der arbeitskraft weg. 2-3 mio geb ich für items aus und für 2-3 mio kaufe ich rohstoffe. zwischendurch gehen auch mal ein paar mio für den ausbau vom markt oder museum weg. wie man sehen kann bleibt da nichts für die geldwäsche übrig. ich denke das es den meisten anderen spielern ähnlich geht. somit wird die geldwäsche weitestgehend ungenutzt bleiben und in ein paar monaten wird diese neuerung wohl wieder abgeschaft werden, wie es auch mit der verlängerung der aufträge geschehen ist. da sollte man darüber nachdenken ob es sich lohnt die geldwäsche so wie sie jetzt geplant ist überhaupt einzuführen. wir haben in der GS darüber geredet und bis jetzt ist noch niemand bereit dafür credits zu opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb extremos:

das mit der geldwäsche ist ja keine schlechte idee. nur bei einer quote von 100:1 wird das niemand nutzen. ich als vielspieler zb. habe täglich einnahmen um die 20 mio credits. davon gehen ca. 14 mio für die köche und das nachladen der arbeitskraft weg. 2-3 mio geb ich für items aus und für 2-3 mio kaufe ich rohstoffe. zwischendurch gehen auch mal ein paar mio für den ausbau vom markt oder museum weg. wie man sehen kann bleibt da nichts für die geldwäsche übrig. ich denke das es den meisten anderen spielern ähnlich geht. somit wird die geldwäsche weitestgehend ungenutzt bleiben und in ein paar monaten wird diese neuerung wohl wieder abgeschaft werden, wie es auch mit der verlängerung der aufträge geschehen ist. da sollte man darüber nachdenken ob es sich lohnt die geldwäsche so wie sie jetzt geplant ist überhaupt einzuführen. wir haben in der GS darüber geredet und bis jetzt ist noch niemand bereit dafür credits zu opfern.

Es gibt Spieler mit Miliarden, die können es sich leisten, und wenn die Rohstoffgeschichte durch ist, haben mehr cash über

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das 100:1 einfach zu heftig ist klar soll man es nicht 1:1 machen aber es sollte schon im Rahmen bleiben selbst wenn irgendwann das RS Problem verschwinden sollte was ich bis jetzt noch nicht glaube denn wenn man mal von einem normalen Ausbau der Fabrik ausgeht sind dort 400 Mio nichts möchte man das bei dem Kurs durch Geldwäsche erledigen wären das 40 Milliarden die dort benötigt werden wer soll das aufbringen ?

und Rocco klar gibt es Spieler mit Milliarden aufn Konto es gibt auch Menschen mit nur 4 Zehen oder auch welche wo das Linke Bein länger ist wie das Rechte aber das ist eben nur ein geringer Teil und nicht die Masse und für die Masse sollte das Maß genommen werden.

extremos beschreibt es schon treffend wenn man das Spiel nicht nur einseitig fährt dann bleibt nach einem Tag nicht unbedingt viel über.

Die anderen änderungen hören sich gut an obwohl das RS Problem Prio 1 sein sollte

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2016 um 22:11 schrieb Luzifer78:

Ich finde auch das 100:1 einfach zu heftig ist klar soll man es nicht 1:1 machen aber es sollte schon im Rahmen bleiben selbst wenn irgendwann das RS Problem verschwinden sollte was ich bis jetzt noch nicht glaube denn wenn man mal von einem normalen Ausbau der Fabrik ausgeht sind dort 400 Mio nichts möchte man das bei dem Kurs durch Geldwäsche erledigen wären das 40 Milliarden die dort benötigt werden wer soll das aufbringen ?

und Rocco klar gibt es Spieler mit Milliarden aufn Konto es gibt auch Menschen mit nur 4 Zehen oder auch welche wo das Linke Bein länger ist wie das Rechte aber das ist eben nur ein geringer Teil und nicht die Masse und für die Masse sollte das Maß genommen werden.

extremos beschreibt es schon treffend wenn man das Spiel nicht nur einseitig fährt dann bleibt nach einem Tag nicht unbedingt viel über.

Die anderen änderungen hören sich gut an obwohl das RS Problem Prio 1 sein sollte

 

mfg

Also die Quote bei Geldwäsche geht ja gar nicht. Da wird wohl keiner was einzahlen zumindest so lange er nicht mit allen eigenen Ausbauten fertig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den wk ändert sich net viel da immer noch stuffen dabei sind welche dem bisherigem systhem gleich kommen

da is z.b.  Gruppe 2: Dockstufe 2; Werftstufe 2 - 4

da brauchste mit dock 2 u. werft 2 (McFly)auch net antretten gegen jemand mit dock 2 aber werft 4 ( Easy Glider  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dicktus:

Also die Quote bei Geldwäsche geht ja gar nicht. Da wird wohl keiner was einzahlen zumindest so lange er nicht mit allen eigenen Ausbauten fertig ist!

So ist es ja auch gedacht. Dieses Feature richtet sich an die Spieler, die nicht mehr wissen, wohin mit ihren Credits. Es ist eine Creditvernichtungsmaschine, die zeitgleich der Gesellschaft einen kleinen Vorteil bringt. Und mehr soll es auch nicht sein. Und so groß ist dieser Vorteil nicht, wenn man bedenkt, dass die Ausbaukosten der großen Gesellschaften sich inzwischen auf Milliardenbeträge belaufen.

Es ist eben ein kleines, nettes Feature, das eingeführt wurde, aber auch nicht den Ausbau der GS auf einmal zu schnell ermöglichen soll. Bei einem anderen Umtauschverhältnis könnten kleine Gesellschaften zu leicht gepusht werden. Das möchte doch auch keiner ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...