Jump to content

Ranking und Manöverbeute


Recommended Posts

Hi Adminteam

 

ich hab da einen Vorschlag was das Ranking System angeht.

Wäre es möglich das man es so abändern kann das man hergeht und sagt

man kann von seiner derzeitigen Position aus nur du 10 Teams die über einen stehen angreifen und

die 5 Teams die unter einem stehen ? So wäre es von der Sache her nicht mehr möglich sich an 

kleineren Teams gesund zustoßen was die Ehrenpunkte betrifft.

 

Desweiteren ist es ja so das man aktuell immer die Ehre sowie einen kleinen Geldbetrag 

bekommt bei erfolgreichen Manövern. Könnte man dies ein wenig erweitern ? 

Das man den gegnerischen Truppen auch Ressourcen stehlen kann durch die Überfälle ?

 

Man kann da ja sagen das ein Steal erst ab einer Menge X möglich ist, und dieses dann Prozentuall.

 

Alles unter 1000 Ressourcen = Keine Auszahlung von Kriegsbeute ( ausser Credits und Ehre )

Gegnerteam hat 1000 Ressourcen = 2 % der dort liegenden Ressourcen als Kriegsbeute

Gegnerteam hat 3000 Ressourcen = 3 % der dort liegenden Ressourcen als Kriegsbeute

Gegnerteam hat 5000 Ressourcen = 5 % der dort liegenden Ressourcen als Kriegsbeute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Dein Vorschlag würde ja für das Team was das Ranking anführt bedeuten das nur noch 5 Manöver anstatt 6 möglich sind in 3 tagen und wohin der Rohstoffklau führt hat man ja in einem anderen Spiel gesehen(ich find es schon gut so wie es ist,das man sich die Rohstoffe selbst erarbeiten muss)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann erhöht man es eben auf die 6 Teams die unter einem stehen und fertig. Ja wozu soll es führen mit dem Rohstoff klau ?? Das die leute anfangen ein wenig aktiver zu sein, als bisher, das von dem ein oder anderen dann mehr gefordert wird, und dann man anfängt zu überlegen bei der vergabe verschiedener ausbildungspunkte. Würde das Spiel meines erachtens nach interessanter gestalten als es ohne hin schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin absolut gegen diesen Vorschlag. Es dauert jetzt schon ziemlich lange eine Truppe voll auszubauen und so ein Rohstoffdiebstahl würde nur bewirken dass die Rohstoffe von den kleinsten und schwächsten Truppen die Rangliste nach oben wandern zu den stärksten die dadurch einen Vorteil gegenüber den schwachen hätten. Außerdem dauert es lang genug genügend Rohstoffe zu sammeln für den Ausbau. Das wäre nur frustrierend für alle Beteiligten bis auf die aller stärksten und würde niemandem einen Vorteil bringen bis auf, wie gesagt, den aller stärksten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja brave und reicht es denn nicht schon dass Geld geklaut wird?

 

Was die Sperre angeht verhindert diese dennoch nicht dass alles nach oben wandert zu den stärksten. Beispiel: Rang 50 greift Rang 55 an und klaut Rohstoffe die Rang 50 wiederum von Rang 45 geklaut werden und denen werden sie von Rang 40 geklaut und immer so weiter nach oben. Credits allerdings kann man einzahlen wann man will und so viel man will. Das kann man strategisch lenken aber Rohstoffe muss man die ganze Zeit über sammeln und horten. Da ist es nicht so einfach strategisch vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohstoffklau ist ein absolutes NO GO, wie man am Untergang von TimeCraft gesehen hat! Es gibt dann EIN sehr starkes Team, was alle anderen Teams schuften lässt und sich am Rohstofflager bedient! Dadurch wird das Team OHNE großen Aufwand schnell noch stärker und ALLE anderen Teams verlieren die Lust!

 

Warum sollte man Patro fahren, wenn man durch Manöver mehr verliert, als man erarbeiten kann? Anfangs sieht es gar nicht so tragisch aus, aber umso mehr man lagern muss, umso höher sind auch die Verluste und irgendwann verliert man einfach zu viel.

 

Ich hoffe, dass man aus TC gelernt hat und so etwas NIE einführen wird... trotzdem auch hier nochmal ein ganz fettes

 

/DAGEGEN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja alles sachen die man anpassen kann, das man z.b. bei der patrouille ein wenig mehr an Rohstoffen heraus bekommt. Aber so wird das ganze Spiel auch ein wenig Interessanter !! Und wo bitte können sich dann andere an den kleineren bereichern ?? Wenn man eine dementsprechende Sperre einbaut dann ist das alles kontrollierbar ! Und sowas finde ich, gehört in ein solches Spiel einfach rein, oder hast du schon von Kriegen gehört wo keine Kriegsbeute gemacht wurde ?? Es wird so hingestellt als würden dann alle am Hungertuch nagen was die Rohstoffe angeht, sicherlich ist es immer sehr Zeitaufwendig die Rohstoffe zusammen zukratzen, aber man kann da ja sicherlich ein wenig herum schrauben, was die Kosten des Ausbaus angeht oder den Rohstoff gewinn auf Patrouille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja alles sachen die man anpassen kann, das man z.b. bei der patrouille ein wenig mehr an Rohstoffen heraus bekommt. Aber so wird das ganze Spiel auch ein wenig Interessanter !! Und wo bitte können sich dann andere an den kleineren bereichern ?? Wenn man eine dementsprechende Sperre einbaut dann ist das alles kontrollierbar ! Und sowas finde ich, gehört in ein solches Spiel einfach rein, oder hast du schon von Kriegen gehört wo keine Kriegsbeute gemacht wurde ?? Es wird so hingestellt als würden dann alle am Hungertuch nagen was die Rohstoffe angeht, sicherlich ist es immer sehr Zeitaufwendig die Rohstoffe zusammen zukratzen, aber man kann da ja sicherlich ein wenig herum schrauben, was die Kosten des Ausbaus angeht oder den Rohstoff gewinn auf Patrouille.

 

Die Erfahrung aus Timecraft hat gezeigt, dass der Rohstoffdiebstahl mehr Nach als Vorteile bringt! Wegen meiner führt es ein, dann haben wir es leichter und schneller den Vollausbau zu erreichen... Aber ich behaupte schon heute das 90% der Truppen NAchteile haben werden und dann Ihren Unmut äussern werden.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bitte können sich dann andere an den kleineren bereichern ?? Wenn man eine dementsprechende Sperre einbaut dann ist das alles kontrollierbar !

 

Du kappierst es nicht. Du kannst Sperren einfügen so viele du willst. Die Rohstoffe wandern dann von Truppe zu Truppe immer weiter nach oben. Da kannst genauso ne Sperre einfügen die es nur erlaubt eine einzige Truppe nach unten angreifen zu können und dennoch kommts dann aufs selbe raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt immer EINE Truppe geben, die nichts verliert und die kassiert dann (wie bei TC) fleissig ab und wird dadurch noch schneller noch stärker!

 

Hier ist es sogar noch um einiges "extremer" als bei TC, weil man lange Zeit zum anmelden hat UND weil man mehr Mitglieder rekrutieren kann, die ALLE teilnehmen können (und das auch noch kostenlos)

 

Ein weiteres Problem sind dann die "Hopper", die es bei solchen Spielen wie Sand am Meer gibt, denn gewinnen ist schöner als verlieren und so wandern dann die "stärksten Chars" üblicherweise auch noch zum "Superteam", so dass jegliches weiterspielen in Bezug auf das TEAM unsinnig wird. Wenn dann auch noch der Einzelspielerbonus durch das Team zu hoch wird, hat man endgültig den "TC-Effekt"! Täglich sinkende Spielerzahlen, weil keiner mehr Lust hat, der nicht in dem "Überteam" ist. (Abgesehen von ein paar Neueinsteigern, die aber meistens auch sehr schnell merken, dass es keinen Spaß macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...