Jump to content

Nefusa

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Nefusa's Achievements

  1. Spielername: Nefusa Titel: Geländeverpflegung Es ist soweit! Nach kräftezehrenden Übungen im Gelände, bei denen du mehr Zeit im Dreck verbracht hast als das gemeine Hausschwein im ganzen Monat, ist es Zeit zum Verpflegen. Der Spieß und seine Schergen haben für ein üppiges Mahl gesorgt und alles optisch herausragend angerichtet, so dass selbst ein Sternekoch neidisch würde. Schlag dir deinen Bauch mit den Abfällen aus der Truppenküche voll und pass beim Reinigen deines Feldessbestecks auf, dass du dich nicht in den Sud aus Wasser, Spülmittel und Essensresten übergibst. Titel: Schredder 2.0 Aufgrund herausragender persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung bist du dazu auserkoren worden Dienst beim Kasernenfeldwebel zu schieben. Nur du bist in der Lage die Besucherzettel der vergangenen 25 Jahre in den extra angeschafften Industrieschredder zu stopfen. Pass aber auf, dass du nicht zu viele Blätter auf einmal nimmst. Sonst bist du zu schnell fertig und es werden dir im schlimmsten Fall noch andere Aufgaben zugewiesen.
  2. Im Rahmen meiner Allgemeinen Grundausbildung war ich in Horb a.Neckar stationiert. Dort hatten wir an einem Tag den Befehl erhalten, unsere Feldmützen mit den entsprechenden (reflektierenden) Gruppen- bzw. Zugsymbolen zu versehen. Nichtsahnend saßen wir auf unserer Stube und versuchten verzweifelt die Markierungen von Hand auf die Feldmützen zu nähen, was bei der dicke des Stoffes der Felmützen echt schwierig ist, als plötzlich jemand in der Tür stand. Aufgestanden um Meldung zu machen, stand ich plötzlich vor dem Kasernenkommandanten, den vorher nie einer von uns gesehen hatte. Ein Oberstleutnant. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jeder von uns maximal den Kompaniechef (Hptm) gesehen und entsprechend schockiert war ich. Mit der Meldung begonnen: "Herr Oberstleutnant, Sanitätssoldat..." Wurde ich sofort unterbrochen.... "Ja, schon gut... ohne Meldung und so...!" Sehr angestrengt guckte er auf unseren Tisch und raunte "Ich seh schon.... Beschädigung von Wehreigentum... das geht ja gar nicht..." Ich wollte gerade anfangen zu erklären, dass es ein Auftrag des Zugführers sei als er anfing zu Grinsen und meinte "War ein Spaß Männer.... macht ruhig weiter...!" In der nächsten Sekunde schallte ein "1. Zug... Türen auf!" über den Flur... Der ohnehin schon sehr fröhliche OTL fragte mich "Darf ich rausgehen und die Meldung machen?!" Ich konnte nicht mehr als Nicken und so begab er sich auf den Flur und machte im Stillgestanden seine Meldung.... Der Ausbilder, der die Meldungen abnahm konnte es nicht fassen und war extrem überrascht. Offensichtlich war der OTL aber generell als Spaßvogel bekannt und hat sich nicht viel aus seiner Position gemacht. Dementsprechend herzlich gingen er und der Ausbilder anschließend miteinander um. Das zeigt mir, dass trotz jeder Befehlskette und dem nötigen Respekt, auch der freundliche Umgang mit Kameraden und Untergebenen extrem wichtig ist. Letztenendes wurde ich dann in eine höhere Kommandobehörde versetzt, wo ich fast ausschließlich mit Offizieren und Stabsoffizieren zu tun hatte. Insbesondere die Befehlshaber waren die nettesten und zuvorkommendsten Menschen die ich bislang kennenlernen durfte. Und dies trotz der dienstlichen Belastung. Ich hoffe, dass diese Geschichte den ein oder anderen etwas erheitern konnte Kameradschaftliche Grüße - Nefusa -
×
×
  • Neu erstellen...