Jump to content

buri

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

buri's Achievements

  1. Hab bei meiner kleinenWachgeschichte wache immer nur wache!(Pling Pling Pling) Die winkerkelle! meinen Namen vergessen! hoffe das sie trotzdemangekommen ist! Grüsse!
  2. Wache immer wieder,Wache schieben? Warum nur tue ich mir das immer wieder an? , fragte sich der Gefreite, wärend er seine winkerkelle lässig in der Hand kreisen liess. 115 du Fisch,rief er dem Hauptgefreiten zu,Z4 seines Zeichens, den er an derTorwache,gerade kontrolliert und als Gesichtskamerrad aus der Nachbarkompanie indentifiziert hatte!dabei wedelte er mit der Schwarzen Schützenschnur(die er kunstvoll mit einer waffenreinigungs -kette verziert hatte und an deren Ende das obligatorische Massband hing)provokant vor der Nase herum! Der verzog nur unmerklich das Gesicht,und brausste mit Quietschenden Reifen davon!Mindestens 70km/h dachte er sich(10Kmh waren hier im Wachbereich zulässig)! Das war aber auch die einzige Abwechsellung wärend der Nach mittags Wache!Über300 Tage war er nun schon hier in derKaserne ,die freundin sah er meist nur am Wochenende,nur nicht an diesem,da hatte er sich ja diese blöde Kasernen Wache eingekauft !(da er heimatnah eingesetzt war ermöglichte er den kameraden aus dem Ruhrgebiet das Wochenende zu Hause verbringen zu können!Natürlich nicht ganz uneigennützig!für eine Wache amFreitag gab es 100(!!! )Deutschmark bei 225 märkern Sold, ne Stange Geld!!!Völlig gelangweilt drehte sich dieGoldene Scheibe in den Feierabend! Es dauerte nicht lange da war es stockduster!Keine in das Wochenende startende Kamerraden mehr,totale Stille(bis auf das leise Zirpen der Grillen an diesem lauen Sommerabend!) kurz nach 2 Uhr morgens,hallte plötzlich eineTonfolge über den Kasernenhof..: Ping ..ping Ping,pading ping ping! so hört sich das an wenn mit einer Blechwinkerkelle ein verzinktes Kasernentor bespasst wird!,, Soll das eine Melodie werden Herr Gefreiter?" fragte der OVWa der sich wie immer mit seinemDienstfahrrad von hinten angeschlichen hatte.Öhh nö,nix los,Das heisst:Melde im Westen nichts neues,Herr Hauptfeld! Habe soeben meine lustigeWachgeschichte abgeschickt aber meinen Namen vergessen!( Feldwebel Buri von der Isaf 2014)Grüsse!
×
×
  • Neu erstellen...