Jump to content

Vorschlag: Orden die durch die Truppführung vergeben werden


Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit langer Zeit Truppführer, sowohl bei final als auch bei WBK1

Mir fehlt ein Mittel, gute und motivierte Kameraden bei Laune zu halten.

Ich würde mir wünschen, gäbe es die Möglichkeit das ich als Truppführer meinen Kameraden Orden für besonder Leistungen verleihen könnte.

Zb. "Orden für besondere Dienste in der Truppe" sinnvoll wäre auch da eine mehrfache Abstufung, z.b. ganz klassisch in "Bronze" "Silber" und "Gold" evtl. noch "Platin".

Ich glaube das würde es mir sehr erleichtern meine Kameraden, gerade die die verantwortung mit einem Posten übernehmen, zu motivieren und vor allem zu belohnen! Denn es steckt viel Zeit und Mühe darin, wenn man seiner Aufgabe gerecht werden will.

Würde mich freuen hier eure Meinungen dazu lesen zu können, und hoffe damit eine gute Idee eingebracht zu haben!

Gruß

Oehm

Truppführer Troopers (final und WBK1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, oehm,

prinzipiell ist die Idee gut, aber das kannst Du selbst regeln!

Es gibt doch Pinwände, intern und extern. Dort kannst Du auch Deine Mitglieder ehren, z. B. den mit der höchsten Truppenstufe, den mit den meisten Punkten usw.

Kreiere irgendwelche Orden, die Du für besondere Verdienste verleihst, und veröffentliche sie. Das macht Spaß, und wird die Kameraden motivieren...

mkG

Kanüle :deutschland05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, gab es solche Vorschläge schon und wurden nicht umgesetzt......

Viele Truppen lösen "dein Problem", in dem sie "verdiente Kameraden" auf ihrer Profilseite mehr oder weniger kreativ veröffentlichen.

edit: da war kanuele mit dem mehr oder weniger selben Gedanken schneller...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich meine den Schießbahn-Wärter, Militärpfarrer und so. Sollen sich die Spieler um diesen Status in der Truppe ruhig prügeln und gegenseitig wieder abjagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da mag etwas dran sein, aber was meinst du wieviele Leute den auf einmal hätten...

Es gibt keine Richtlinien zur Vergabe und da Spieler für die Vergabe zuständig sind, gibt es unter Garantie auch Leute die den/diese Orden einfach so vergeben und über kurz oder lang hat ihn jeder und ist ein Muster ohne Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt keine Richtlinien zur Vergabe"

Dann lasst uns doch welche vorschlagen:

- "Kriegsgott" (bei 300 gestarteten Manövern)

- "Kassenkönig" (höchste Einzahlsumme)

- "Pleitegrieche" (höchste Auszahlsumme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann ist es aber keine Auszeichnung mehr, die der Truppführer an verdiente Truppenmitglieder vergeben kann (siehe Eingangsbeitrag)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da gibst du aber ein enges Korsett vor.

Vielleicht haben diese Verdienste ja gar nichts mit Manöver oder Kasse zu tun bzw. sind Handlungen die nicht messbar sind (hat ein tolles Truppenwappen gestaltet, pflegt die Pinnwand seit Jahren etc.) Da hat wohl jeder Truppführer so seine eigenen Vorstellungen, so dass man da auch keine allgemeinen Vergaberichtlinien festlegen kann. Und weil man das nicht kann, wird es relativ schnell zu einer inflationären Vergabe dieser Orden kommen.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Punkte habe ich nicht gedacht.

Aber Richtilinien kann man ja auch nur dann festlegen wenn Fakten vorliegen. Und das wird da bei deinen Beispielen ziemlich schwer. Dann müsste ja geloggt werden wer, wann, wie die zB. die Pinnwandseite bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es keine schlechte Idee das der Truppführer eine Bewertung seiner Truppe selber vornehmen kann und ausserhalb des SG Orden System seinen Soldaten die sich in der Truppe verdient gemacht haben eine Anerkennung zukommen lassen kann.

Denn die Arbeit für die Truppe kann die Spiel Software ja gar nicht erkennen .

Mein Vorschlag dazu :

Erweiterung der Tabelle in der der TrpFhr für seine Truppe die Dienstposten vergibt um, eine Spalte : Förmliche Anerkennung

Klickt er auf diese Förmliche Anerkennung , so erscheint im Profil der Soldaten diese Auszeichnung rechts neben der Truppenzugehörigkeit , also im freien Feld unter Motto

Die Förmliche Anerkennung für Verdienste um die Truppe - so hat sie einen Namen - kann im Design dem VorzeigeSoldaten angepasst werden.

Verlässt der Soldat die Truppe erlischt diese Auszeichnung .

Erkennt der TrpFhr diese Auszeichnung wieder ab , so erlischt diese im Profil des Soldaten , so ist das kontinuierliche Streben nach guter Leistung durchgehend erhalten - Bei einem einmalig vergebenen Orden wäre dies nicht so.

Damit es plötzlich keine Truppen mit 90 Förmlichen Anerkennungen gibt , so sollte diese Funktion vom Truppführer max. 10 mal klickbar sein , bei Nummer11 muss er erst eine vergebene wieder löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal vielen Dank für die rege Diskussion!

Koppis Idee finde ich auch nicht schlecht muss ich sagen.

Zum Thema inflationäre Ordanausgabe kann ich nur sagen: Wenn der Truppführer innerhalb der Truppe verantwortungsvoll damit umgeht, wird es zumindest innerhalb der Truppe für Anerkennung sorgen! Ich wär mir sicher viele meiner Kameraden damit motivieren zu können!

Z.Zt. gibt es Orden, die nichtmal was mit besonderer Leistung zu tun haben, wenn ich da mal den "Goldjungen" als Beispiel aufführen darf. Wenn Bezahlen mit einen Orden honoriert wird, sollte doch die aktive Mitarbeit in einer Truppe, was nebenbei gesagt das Spiel am leben hält, erst recht damit gewürdigt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.Zt. gibt es Orden, die nichtmal was mit besonderer Leistung zu tun haben, wenn ich da mal den "Goldjungen" als Beispiel aufführen darf. Wenn Bezahlen mit einen Orden honoriert wird, sollte doch die aktive Mitarbeit in einer Truppe, was nebenbei gesagt das Spiel am leben hält, erst recht damit gewürdigt werden!

Nun ja. Eigentlich hält wohl eher der Goldjunge das Spiel am Leben und nicht die Mitarbeit in einer Truppe.

Den Vorschlag mit förmlichen Anerkennungen finde ich gut. Aber ehrlich gesagt halte ich das für nicht sinnvoll realisierbar. Warum 10? Warum nicht 9 oder 11? In einigen Truppen sind vielleicht 20 Spieler die eine Anerkennung verdienen, in der nächsten ist vielleicht nicht ein Spieler, der eine verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

um nochmal ganz kurz auf den Goldjungen einzugehen: Ich hab nix gegen ihn, habe ihn sogar selber.

Recht hast du sicherlich auch damit, das er es am Leben erhält. Aktive Truppenarbeit aber ebenso... genug dazu.

Ich fände jegliche Art von Vorgaben zur Verteilung falsch, der Truppführer sollte das frei entscheiden.

Vieleicht eine Möglichkeit der inflationären Vergabe vorzubeugen: Jeder Orden kostet der Truppenkasse x credits...!?

Wie gesagt, mir als Truppführer fehlt eindeutig die Möglichkeit jemanden besonders auszuzeichen, und damit Anreize zur aktiven Mitarbeit zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....vom Grundsatz ist dein Ansinnen ja verständlich, du kannst es mir aber wirklich glauben, es wird nicht jeder gewissenhaft mit der Vergabe umgehen und innerhalb kürzester Zeit ist dieser/sind diese Orden nichts mehr Wert.

Da ist der eigenverantwortliche Eintrag auf der Truppenpinnwand schon eine ganz andere Nummer, da wird schon jedes Truppenmitglied aufpassen, dass dort nicht jemand steht, der eigentlich nichts gemacht hat.

@plukas: ...und weil man keine Vergaberichtlinien festlegen kann, halte ich nichts von dem Vorschlag, obwohl der Grundgedanke gut ist.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich noch in einer Truppe war, habe ich die Pinnwand für Auszeichnungen genutzt.

Das hat dann wie unten im Bild ausgesehen.

Ich schließe mich der Meinung von Fish an und bin leider dagegen.

soldat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...