Jump to content

Ackerschnacker - mehr Zeichen zulassen


Gast FNAKI

Recommended Posts

Der Ackerschnacker ist ein wichtiges Kommunikationsmittel in der Truppe. Oftmals braucht man viel Text um eine Situation oder ein Vorhaben gut zu formulieren. Ich beantrage daher bei den Administratoren mit diesem Thread, die maximale Anzahl an Zeichen im Ackerschnackereingabefeld zu erhöhen. Ich bitte um Begründung der Grenze von 200 Zeichen und Kritik (positiv und negativ). Herzlchen Dank.

Überschrift präzisiert

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ackerschnacker ist für "Smalltalk" oder "Ich schalte mal für 5 Minuten auf Verdienst um" oder "Greifen wir den oder den an?"

Für viel Text gibs doch die Truppenpost. Du schreibst dein Vorhaben, die anderen lesen das durch und antworten dir im Ackerschnacker oder als Feldpost zurück.

So würde ich das zu mindestens machen.

Anders geht es bei mir in der Truppe auch nicht zu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Meinung, wenn man soviel mitzuteilen hat, dann ist der Ackerschmacker dazu nicht gegeignet, aber es gibt eine Poststelle, mit der man alle Mitglieder gleichzeitig genau das mitteilen kann, wenn es mal ein längerer Post wird (Vorraussetzung zur Nutzung der Poststelle ist mind. der Personalfeldwebel). Der AS ist wie SMS (Short Message Service) und sollte jediglich als solcher genutzt werden. Längere Post's im AS sind deshalb schon ungünstig, weil wichtige Informationen immer weiter nach unten rutschen und schnell übersehen werden können.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass vielleicht 50% den Ackerschnacker nutzen.

Wenn jetzt noch mehr dazu kommt -also teilen- wird die Beteiligung noch geringer ausfallen.

Vielleicht ist es bei den anderen Truppen anders, also gehe ich hier nur von mir aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lustig wie manche immer einfach dagegen sind nur weil es einem selbst nicht gefällt, und obwohl es überhaupt keinen Nachtteil für einen selbst bringt.

Mal ehrlich: Wenn ihr weiterhin nur kurze Nachrichten schreibenwollt, dann macht das doch. Wenn ihr weiterhin euch mit der gesammten Truppe per Feldpost unterhalten wollt, dann macht das doch. Es stört doch keinen. Ich könnte es verstehen wenns wirklich aufwand wäre das zu programieren. Aber so kanns euch doch egal sein.

Ich glaub es geht manchen einfach nach dem prinzip wenn ich das nicht brauch, dann brauchen es andere auch nicht.

Und wenn ich mal z.B. schreib was ich am WE gemacht hab, dann sinds mal n paar Sätze mehr. Und das schreib ich bestimmt nicht über die Feldpost an alle. Und Forum nutzen wir nicht wirklicht. Für mich ist das AS eben nen Chat. Wenn jemand da ist, wird drüber geredet und wenn nicht, dann eben nicht.

Ich finde es kann doch jede Truppe selber entscheiden wie sie es handhaben will. Es wäre jetzt kein Weltuntergang wenns nicht erweitert wird, aber seid mal ehrlich. Es wäre auch kein Weltuntergang wenns erweitert wird! Übersichtlicher wäre allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke R4... für Deine Antwort. Man könnte ja für den Truppführer unter Einstellung der Truppe ein Feld machen, wo er ankreuzen kann "Maximale Zeichen im Ackerschnaker" "200", "400" usw....

Für manche sehr aktiven und gesprächsfreudigen Truppen, wäre es auf jeden Fall eine Bereicherung und der Truppführer könnte entscheiden, wieviel er seine Mitglieder schreiben lassen will.

Programmiertechnisch wäre es 0 Aufwand für die Administratoren die maximal Zeichenanzahl zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es lustig wie manche immer einfach dagegen sind nur weil es einem selbst nicht gefällt, und obwohl es überhaupt keinen Nachtteil für einen selbst bringt.
Es kann nur jede einzelne Person für sich entscheiden ob er dagegen oder dafür ist.

Ich sehe aber Nachteile. Wenn ich im Ackerschnacker mit Texte überhäuft werde, würde ich es nur für lästig empfinden. Der Ackerschnacker ist nunmal ein Chat bzw. Shoutbox und so soll es bleiben. Die Truppen können doch ein Forum aufmachen und Ellenlänge Texte schreiben.

Ich glaub es geht manchen einfach nach dem prinzip wenn ich das nicht brauch, dann brauchen es andere auch nicht.
Das ist doppelt gemoppelt.

Fazit: Ich habe für mich gesprochen und keine weitere Person beeinflusst. Das ist meine freie Entscheidung. Shoutbox soll Shoutbox bleiben und nicht zum Forum umgewandelt werden. Meine Antwort lautet: "dagegen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe aber Nachteile. Wenn ich im Ackerschnacker mit Texte überhäuft werde, würde ich es nur für lästig empfinden. Der Ackerschnacker ist nunmal ein Chat bzw. Shoutbox und so soll es bleiben. Die Truppen können doch ein Forum aufmachen und Ellenlänge Texte schreiben.

Wie oben schon gesagt musst du und deine Truppe ja dann keine langen Texteinträge machen. Wenn du denkst ihr macht es dann doch, dann solltest du vielleicht doch für eine Erweiterung stimmen ;)

Aber es ist nunmal so das wenn lange Einträge geschrieben werden, dass die dann einfach in 2 Aufgeteilt werden. So ist das ganze total unübersichtlich und man lest oft erst den 2. Teil und dann den ersten. Mit einer Erweiterung hätte man das Problem nicht mehr. Einen Nachteil gibt es aus meiner Sicht nicht. Auch wenn du ihn unbedingt sehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat:

Chats sind neben Foren beliebte Austauschplätze. Dort werden in aller Regel keine langen Beiträge verfasst, hier wird kurz und knackig geantwortet. Chats sind also realtime Kommunikationsformen für eine schnelle Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, wir lassen es. Jeder hat eben seinen eigen Standpunkt.

Der Vorschlag steht ja bei offene Vorschläge und entscheiden müssen jetzt die Game-Admins.

Zum Schluss entscheiden nicht wir.

Was mich aber gefreut hat, das hier mal nicht beleidigt, beschimpft wurde sondern sachlich diskutiert wurde.

Bei Vorschläge wird es immer ein pro und contra geben.

Kenne ich ja von meine Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich wollte erst diesen Vorschlag posten und habe dann diesen Beitrag gefunden. Ich finde es teilweise, und nicht nur ich, ziemlich lästig, da wir sehr viel in unserer Truppe über den Ackerschnacker miteinander reden, immer wieder neu ansetzen zu müssen weil die Zeichen nicht reichen. Ich kann mir nicht vorstellen das es so viel Aufwand wäre das zu ändern. Es wird sich mehr Mühe gegeben mit Endgegnern das komplette Spiel fast lahm zu legen!!! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es teilweise, und nicht nur ich, ziemlich lästig, da wir sehr viel in unserer Truppe über den Ackerschnacker miteinander reden, immer wieder neu ansetzen zu müssen weil die Zeichen nicht reichen
Ich bin zwar schon lange Einzelkämpfer, vertrete aber immernoch die gleiche Meinung wie oben.

Mein Tipp ist, dass ihr für eure Truppe ein eigenes Chat bzw. Forum macht. Es ist nicht schwer und kostenlos ist es auch.

Das einzige was ihr zum Anfang machen müsstet, ist etwas Zeit investieren.

Es wird sich mehr Mühe gegeben mit Endgegnern das komplette Spiel fast lahm zu legen!!!
Bitte nicht schon wieder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...