Jump to content

Probleme mit Cheatern? - Fallbeispiele, Lösungsansätze, usw


Recommended Posts

Gast Grusel-Ute

wurde doch niemand angeprangert :punish: <<< ich liebes dieses smiley

aber ich bin defintiv für anprangern, kenn ich von anderen spielen, wo es nen pranger gibt. würde mehr leben ins forum bringen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Schlammmolch
dachte das anprangern von spielern im forum ist nicht erwünscht ?!
Aber nur so scheint es zu funktionieren!

Ja das stimmt leider...

Und mir glaubt keiner wer hinter Verbindungsfehler steckt. Wurde schonmal degradiert...

edit:BadBoy weiß es wohl auch :biggrin:

@Sebbo: Du hast mich ja aus Skype gelöscht und ne erneute Anfrage blieb auch erfolglos, was soll ich da noch groß zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt leider...

Und mir glaubt keiner wer hinter Verbindungsfehler steckt. Wurde schonmal degradiert...

edit:BadBoy weiß es wohl auch :biggrin:

Moment, jetzt mal ganz langsam bitte. Er/Sie wurde schon zum zweiten mal degradiert?

Denke eine 3. Chance gibt es nicht!!!

Was ist das denn hier für ein Witz? Man darf also so oft bescheissen wie man will, wenn man nur nicht erwischt wird? :ireful1: :suicide:

Ich kann es nicht fassen, wie "NETT" die Admins hier sind!

Gleich zurück zum Hautpgefreiten und dessen Ausbildungsstufen und alle Truppenskillwerte entziehen und gut ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute
Muss weg, Reg mich immer viel zu sehr auf...

lohnt sich wirklich nicht mehr.

das kind ist schon lange in den brunnen gefallen, meine hoffnung ist ja, das es irgendwann eine neue welt bzw. server gibt, und da von anfang an nen riegel vorgeschoben wird, wie genau dieser riegel aussehen wird ist erstmal zweitrangig (vorschläge gab es ja genug) wichtig ist, das dieser riegel funktioniert, von anfang an.

sonst würde ich mir das nicht nochmal antun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Truppenskill auf 90, Oberstleutnant, besserer AFZ als ich und rein zufällig ein Kopfgeld von 49.999Euro zum upfight - und das von einem Spieler der schon mal als Betrüger entlarvt wurde und dieses Mal wird nicht gehandelt, verstehe ich nicht :sad:
Gratulation im übrigen ;-) Zur rechten zeit am rechten ort würd ich sagen ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Warum ist denn das Bild welches ich geposted habe wieder entfernt worden?

Das ist in meinen Augen kein anprangern. Die Fahndungsliste ist Bestandteil des Spiels und öffentlich einsehbar...

Ich wollte doch nur alle anderen, die nicht in der Nähe sind, an diesem interressanten KG teilhaben lassen... :biggrin:

Ist das etwa auch nicht erwünscht? :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich gehe die Sache mal von einer ganz anderen Seite an:

Ich sehe einen Cheater ähnlich wie Jagdwurst: Ein cheater bescheißt, indem er gezielt Funktionen des Spiels manipuliert (Verwendung von Bots, Skripte, was auch immer). Multis sehe ich in einer ganz anderen Liga, wobei auch in dieser Liga beschissen wird! Wenn ein Multi benutzt wird, um einen "Haupt-Acc" zu pushen, dann hört der Spaß definitiv auf. Es gibt aber Formen von Accounts, die definitv Multis sind, die aber keinen Schaden anrichten. Ich erzähl euch kurz, was mir bzw. meiner Truppe passiert ist:

Wir hatten einen Spion, der uns zur Auflösung der Truppe gezwungen hat. Nach der Neugründung hatten wir es immer wieder mit Spionen zu tun und es war gar nicht möglich "vernünftig" zu kämpfen, weil immer wieder unsere Kampfdaten und Manverstarts weitergemeldet wurden. Da ein Angriff gegen Truppen, die einen sicheren Sieg versprechen nicht mal annähernd die Punkte einbringen, die eine aussichtslose Verteidigung gegen einen Gegner von weiter vorn kosten ist die Spionage grundsätzlich erfolgreich von Seiten des Spions und ich habe keine Handhabe als Truppe das zu stoppen (dank auch an dieser Stelle an die Admins, die uns nicht weiterhelfen konnten).

Resultat dieser Spionageaktionen war, dass wir 37(!) aktive Spieler verloren haben! 37!!! In einer Truppe die nur aus 49 Spielern besteht. Diese 37 Spieler haben uns ihre Accounts überlassen und das ist MULTIACCOUNTING. Die Alternative wäre die Truppe aufzulösen und eine Gemeinschaft zu zerstören, die eh und je schon in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wir verschieben mit den Accounts Geld innerhalb der Truppe. Natürlich. Aber wir Pushen damit keine "Karriere-Accounts" sondern wir verschieben das Geld zu den Accounts, die es für ihre Truppenausbildung brauchen. Darin sehe ich definitiv KEINEN Vorteil, denn heute bekommt Account A Geld von B und 3 Tage später läuft es umgekehrt. Die im Umlauf befindliche Geldmenge innerhalb der Truppe wird also keine speziell zugeschoben, sondern immer dem, der es gerade benötigt. Hat also A 3000 an einem Tag erhalten, muss er sie eventuell 3 Tage später einem anderen zukommen lassen. (Zugegeben: der Vorteil ist - und das ist unsere Überlegung - die Kassen der Accounts sind immer nahezu leer und der Verlust bei Angriffen ist geringer. Also doch ein Vorteil)

Ich befürworte folgendes:

1. Multis zulassen

2. Truppenkasse dient einzig und allein dem Kauf von Waffen, d.h. keine Auszahlung an Truppenmitglieder.

Wenn im Spiel keine Möglichkeit besteht Accounts mit anderen Mitteln als Dienste, Spenden und Gefechte mit Geld zu versorgen, gibt es auch keinen Grund Multis zu verbieten. In der aktuellen Situation ist es ja eher so, dass Multis vorhanden sind und - soweit unsere Erfahrung - auch toleriert werden, warum sie also nicht gleich legalisieren???

Es klemmt allgemein an vielen Ecken und Enden. Gäbe es eine Funktion, die es ermöglicht allen Truppenmitgliedern GLEICHZEITIG zu spenden, gebe es keinen Grund auf Zumlink auszuweichen. Wären Multis erlaubt, dann gebe es Soldat 1-100 und ich weiß von vorneherein womit ich es zu tun habe, weiß aber auch, dass mir der Multi nicht unfair begegnen kann. Das sind für mich zwei Bereiche die "überreguliert" sind. Jeder, der mitglied in einer Truppe ist, hat einen Vorteil von der Gemeinschaft: er hat mehr Leute, die ihm Spenden könnten. Dieser Vorteil wird durch eben die nicht vorhandene Funktion der "Gesamtspende" zunichte gemacht. Genau das Fehlen dieser Funktion verleitet zum cheaten. Das Verbot von Multis lässt die Nutzer kreativ werden und die Multis sind eigentlich nicht mehr vom normalen Spieler zu erkennen.

Liebe Admins: ändert diese zwei Umstände und ihr verliert mindestens 2/3 der hier besprochenen Probleme und fair bleibt es allemal. Ich bin ein reiner Truppenspieler. Mir ist klar, dass ich niemals in den Top 500 der Einzelwertung sein werde (trotz meines Dienstgrades). Ich wundere mich aber auch - und da stimme ich mit den Anti-Multis/Cheater voll überein - dass es einigen Accounts möglich ist mit Dienstgrad Major in den Top 100 zu sein und sich dann damit brüsten, dass sie Truppenausbildung Level 80 und mehr haben. Auf legalem Wege sind die benötigten finanziellen Mittel nicht zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich wundere mich aber auch - und da stimme ich mit den Anti-Multis/Cheater voll überein - dass es einigen Accounts möglich ist mit Dienstgrad Major in den Top 100 zu sein und sich dann damit brüsten, dass sie Truppenausbildung Level 80 und mehr haben. Auf legalem Wege sind die benötigten finanziellen Mittel nicht zu bekommen.

Sorry, du widersprichst dir selbst! Einerseits berichtest du von eurer Trab-Pusherei (nichts anderes ist es, wenn von eigentlich inaktiven Accounts Geld in die TK eingezahlt wird, was wiederum an andere für eine Trab ausgezahlt wird), andererseits befindest du einen Major mit Trab Level 80 als nicht legal...? Du solltest dich schon entscheiden. Er kanns mit seiner Truppe genauso gemacht haben, wie du.

Es ist leicht, Grenzen zu fordern, Grenzaufhebungen zu fordern, solange man selbst nicht betroffen ist. Für mich klingt das nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht missverstehen: Ich wundere mich nur, wie soetwas funktioniert. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Für mich steht aber fest:

Nehme ich den Leuten die Möglichkeit Geld zu verschieben, gibt es keinen Grund mehr Multis zu verbieten. Wieviele Leute hier würden gerne zweigleisig fahren: einen Karriere- und einen Truppenaccount. Da steckt doch oft nicht mal böser Wille dahinter. Man muss sich ja auch den Zeitaufwand für die Betreuung mehrerer Accs vorstellen. Wer ist so dämlich und verbringt seine Zeit ausschließlich mit SG?!?

Wenn ich mir die Sache aus Betreiberseite vorstelle, hat es auch Vorteile: Nehmen wir mal an, die Admins finden einen Weg Multis zu identifizieren (und den gibt es sicher, wenn man das wirklich will) und sie kicken diese Multis, dann ist das so, als hätten sie ihre eigene Firma angezündet. Glaubt ihr ernsthaft, dass die Masse der Leute ein Spiel spielen, bei dem sie irgendwann über 30 Stunden warten müssen, bis eine Ausbildung abgeschlossen ist? Wie läuft es denn ab DstGrd Major? Ich hab eine konto voller Kohle, dass ich nicht in Gefechten riskieren will zu verlieren. Ich kaufe Items, die mich ein Vermögen kosten, die mir aber unterm Strich keinen Gewinn bringen - weder finanziell, noch rangmäßig. Investiere ich also alternativ mein Geld in Truppenausbildung muss ich mich damit abfinden, dass die oft beschriebene "Truppenlastigkeit" mit Spionen (die Schlüsseldaten, wie aktuelle Kampfwerte, einsehen können) oder mangelnder Benutzerfreundlichkeit (jedem Truppenmitglied einzeln spenden) belohnt wird.

SG ist Teil eines Unternehmens, dass (zu Recht) Geld verdienen will. Die Tatsache, dass 37 Leute allein aus unserer Truppe aus einem der oben besagten gründe das Handtuch geworfen haben, mache ich (der ich ebenfalls Unternehmer bin) Gedanken, ob ich als Betreiber solche "Verluste" hinnehmen möchte. Ich verstehe einfach die Betreiber nicht, die mit einfachsten Mitteln das Spiel für die Teilnehmer wieder attraktiver machen könnten und ohne - meiner Meinung nach - Nachteile für die Masse der Spieler zu produzieren. Es gäbe ja auch noch eine ganz andere Alternative: Es gibt mittlerweile 3 Versionen, die alle die gleichen Schwächen haben. Dann wäre es doch ein Leichtes eine reine Truppen- bzw. eine reine Karriereversion online zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden schon genügend Vorschläge gemacht, etwas an der Truppenkasse zu ändern. Dein Vorschlag über die Truka nur Truppenlevel und Manöveritems kaufen zu können ist übrigens auch dabei gewesen.

Das radikale Multi-Verbot halte ich für Richtig, man stelle sich mal vor, die Top10 würden alle einem Spieler gehören, oder hinter einer 40-Mitglieder-Truppe würden 2-3 Personen stehen. :gamer2: :dash2: .

würde es das Verbot nicht geben, würde ich mir allerdings eine ewige Schulterglatzte zum Spass haben halten.

Das deine Truppe ein Spionageproblem hat/hatte ist zwar ärgerlich, aber für mich eine legetime Taktik, solange NICHT sabotiert wird.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Spionage = Sabotage. Jeder Cent den ich in ein Item stecke ist rausgeworfenes Geld, wenn die angegriffene Truppe davon weiß. Es ist eine Manipulation des Spielverlaufs -wenn auch indirekt.

Die andere Sache mit den Multis sehe ich nicht als tragisch. Wo liegt das Problem, wenn hinter einer 40 Mann Truppe nur 2-3 Leute stecken??? Sie haben davon keinen Vorteil. Wir selbst haben die PWs von allen Accounts an die Stellis gegeben (um der Spionage vorzubeugen), das läuft auf das Gleiche wie Multis hinaus: einer allein ist in der Lage ein Manöver zu besetzen. Ob nun 40 Mann tatsächlich in einer Truppe sind oder ob 2-3 Personen so bekloppt sind, sich um alle Accs zu kümmern spielt doch im Ergebnis keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...