Jump to content

Jagdwurst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Jagdwurst's Achievements

  1. um mal auf mein ursprünglich gestartetes thema zurück zu kommen... bisher sehe ich nur dass die meisten von multi-accounts als cheaterei sprechen und welche vorteile daraus resultieren. dafür erstmal danke an alle, war einiges bisher dabei, was zumindest für mich persönlich sehr aufschlussreich war. auch interessant finde ich die sichtweise "das Spiel lebt von diesen Usern" ((mir jedoch wird vorgeworfen, dass ich die sache schönreden würde hehe...)) aber ich denke ich seh das richtig, wenn ich sage dass alle die von cheatern sprechen nur mulits meinen und nichts anderes vorzubringen haben!? dann würde ich mal sagen kommt mit realisierbaren ideen ran wie man das multiaccounting stoppen oder wenigstens ausbremsen kann... mein vorschlag wäre, dass accounts, die über dieselbe IP laufen erst freigeschaltet werden müssen, sprich dass man BEIM REGISTRIEREN schon angeben muss wenn man (und mit wem) über die gleiche leitung/rechner zockt. transaktionen zwischen denjenigen kann man bremsen indem man eine sperre einbaut. zb kann ACC A erst 12 stunden nachdem ACC B was eingezahlt hat wieder etwas ausgezahlt bekommen. fallbeispiel jemand mit 4 accounts: ACC A (MAIN) will das geld der anderen... ACC B zahlt ein wartezeit von 12 h bis ACC A/B/C/D geld ein-/ auszahlen lassen kann ACC C zahlt ein timer wieder bei 12 h ACC D zahlt ein... erneut 12h warte zeit ACC A kann sich das geld auszahlen lassen. somit würde das sammeln von geld via truppenkasse bei 4 accounts 48 stunden (pro farm-zyklus) dauern und entsprechend länger wenn es noch mehr sind. darüber hinaus sollten "bekannte" multis in regelmäßigen abständen kontrolliert werden. anhand der protokolle könnte man ja erkenne, ob die gemeldeten multis sich pushen und ggfl könnte man eingreifen. ich hoffe mein konzept ist halbwegs verständlich. und bevor ihr anfangt zu sagen "ja aber das stoppt nicht das problem!" ich behaupte nicht dass es stoppt, aber es bremst ungemein aus und vielen (gerade bei mehreren 10 multis) dürfte die angelegenheit so lästig werden, das ihnen die lust daran vergeht oder das multiaccing auf ein minimum reduzieren und damit wäre der große vorteil des multi daseins auch verschwunden oder seh ich das falsch? und nun noch zum nachteil: ja diejenigen, die nicht multi sind und gezwungen über die selbe leitung zu spielen haben bei der these eben pech gehabt! dann müsst ihr entweder in verschiedenen truppen zocken oder die 12 h in kauf nehmen... in meinen augen aber ein mäßiges opfer für das problem...
  2. hm gut klar ist bei truppen in denen namen wie farmer/soldat 01-200 drin sind was faul ist... aber das regeln die admins ja, und da haben die multis nich lange was von, zumal sie ne sanktion beim hauptacc entsprechend des grades des vergehens bekommen und beim 2. mal is der acc futsch... und naja, die namen sagen garnix... mir würden spontan 40 völlig verschiedene namen einfallen wo niemand drauf käme dass es sich um miltiaccounting handeln würde (außer den admins, dank IP log oder ähnlichem) bei mir in der truppe gibts auch jemand der stinkepit13 heißt, gibt aber meines wissens keine 1-12 oder 14 usw... soll heißen, ne zahl an ende bedeutet nix... weil wenn der wunschname vergeben ist hängen viele ihr alter, geburtsjahr oder simpel 1/2/3 an bis der name funktioniert. und auch nicht unselten kommts vor das diejenigen auch mal in einer gruppe spielen (klar eher die ausnahmen, gibts aber hin und wieder) anderes beispiel: 2 freunde von mir und ich haben schon vor ner halben ewigkeit zusammen browsergames gezockt und damals haben wir uns ganz doof BlueDragon, BlackDragon udn WhiteDragon genannt... hm namen waren ähnlich, waren meistens zeitgleich on, deswegen aber auch kein multiacc. hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. ich denke dass ihr das multi-problem den admins überlassen könnt weil IHR ALLE als spieler höchstens die offensichtlichen multis erkennt nicht diejenigen die es "professionell" betreiben und ihre aktionen gut zu tarnen wissen. und (bsp) 6000 kämpfe in einigen wochen hm.. seh ich das problem nicht?! sagen wir mal er hat 1000 gefechte gestartet und jedesmal ein kopfgeld bekommen, jedes kopfgeld wiederum hat ihm 2-4 eingehende gefechte gebracht und diese hat er (zb durch boost) gewonnen, so sind 4000+ siege jetzt nicht die große kunst, zwar auffällig ungewöhnlich, aber machbar oder meinst nich?
  3. mensch... ich nehm niemand in schutz, was verboten ist soll auch bestraft werden.. worauf ich hinaus wollte war, dass man kein multi sein muss um sich die dämlichen koffer zu holen. NATÜRLICH werden einige die multi betreiben das nutzen um sich zu boosten, aber es ist eben egal ob er multi ist oder nicht, weil wenn einer der gut ausgerüstet und ausgebildet und dazu noch maximal gepusht ist dich angreift verlierst du, egal ob er es rechtmäßig erworben hat oder nicht. oder um dein beispiel zu nehmen: bankräuber oder nicht, wenn der porsche dich als fußgänger erwischt, biste platt... kurz: wenn sich einer boostet und dich wegmoscht ist derjenige noch lange kein cheater. und ich will, gott verflucht nochmal, nicht sagen dass ich das gutheiße, sondern nur dass es mir egal ist, weil wenn ich kämpfe sind meine bedingungen dieselben wie die eines multi: max ausrüstung, gute ausbildung und max boost damit ist der multi-vorteil auch wieder verpufft... und ich bring meine frage nochmal auf: woran wollt ihr einen gegnerischen multi bitte erkennen? ihr habt keine anhaltspunkte, keine beweise, nichts!
  4. STOOO-HOOOO-PP ich red garnix schön, ich sag nur wie ich die sache sehe. und omg... selbst wenn sich jemand regelmäßig 60% durch den koffer verschafft, das ding kostet 8000 (mal 3 sind 24.000) gibt auch genug die das ohne multi hinkriegen, da regt sich keiner auf *eyesroll* WENN ich denn mal angreife, dann booste ich mich auch mit 3 koffern oder wenigstens mit "zivis verarschen" bin ich deswegen ein multi? nein! oder willst du sagen, dass jeder der sich leisten kann 3 mal den koffer (dauer 44 stunden / fast 2 tage) zu holen ein multi/cheater ist? ich selber verdien in 48 stunden ca 20-25.000 je nachdem ob spenden voll sind oder nicht, dazu kommt dass ich meine extras ausm keller solange bunker bis ich mal kurzfristig geld brauche und ich hab meine anwartschaft so ziemlich ganz am anfang geschlossen (die große) da kann ich mich auch regelmäßig dran bedienen, es ist also kein problem alle 2 tage den doofen koffer oder ziviverarschen zu kaufen, denn wenn du die zeit nutzt und die angriffe erfolgreich sind, nimmst du ja auch einige hundert bis tausend euro mit. für die spielweise brauch ich kein mulit und unfair ist höchsten, dass die schwarzmarkt items so lange halten...
  5. Jagdwurst

    Truppenführer wechsel!

    wäre doch sinnig einzubauen, dass wenn der der trp.fhr 1 moant offline war innerhalb der truppe ein voting stattfinden könnte und nach ablauf von zb 7 tagen tritt das voting in kraft sofern der trp.fhr sich immernoch nicht eingeloggt hat. bin auf jedenfall dafür dass eine truppe, wie ihr, da was machen kann um nicht ohne chef da zustehen, kenn das noch aus der beta, is einfach daneben, wenn der chef nich da ist und die truppe weder moral/verdienst ändern kann, noch manöver starten... viel glück euch!
  6. die wörtliche übersetzung für cheater ist zwar betrüger, aber hat meiner ansicht nach nicht dieselbe bedeutung in unserem zusammenhang.. WIKI: "Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. [...] " (http://de.wikipedia.org/wiki/Cheater) Aber das mal außen vor... Was bewirkt mulitaccounting? - der spieler hat die möglichkeit schneller an geld zu kommen (über truppenkasse oder durch angriffe) bekommt dafür aber auch punkte und kann sehr bald den 2. (3. 4. usw) account nicht mehr "abfarmen" dazu kommt, dass die truppenkasse auch ein einzahlungslimit hat. der vorteil der daraus resultiert ist nicht so groß, finde ich - der "haupt"-Account bekommt dadurch keine weiteren vorteile, er wird nicht stärker als normale accounts er steigt lediglich schneller auf. wenn besagter haupt-account dann einen spieler angreift und das ziel verliert liegt das absolut nicht an der tatsache dass er der angreifer ein "multi" ist, sondern daran, dass er sein geld anders investiert hat und seine attribute dadurch höher/optimaler sind als die des ziels das als cheaten zu bezeichnen find ich etwas übetrieben (klar moralisch gesehn ist's immernoch betrug und ein regelverstoß) da kommt mir aber direkt die nächste frage: woran erkennt man einen Multi? spontan fällt mir da nichts zu ein. die einzige möglichkeit multis zu entdecken, ist meiner ansicht nach in der eigenen truppe, wenn man sich die kassenverläufe anschaut. bsp: spieler a zahlt 3000 ein und kurz darauf nimmt spieler b 3000 aus der kasse und im verlauf erkennt man evtl noch, dass solche transaktionen zwischen a und b schon öfter stattgefunden haben. andere möglichkeiten multis zu entdecken fallen mir nicht ein, als normaler spieler jedenfalls.
  7. :ooops: äh okay fehler sind menschlich... hab ich schlichtweg überlesen... werd nen mod bitten meinen post zu korrigieren... hab dir mal nen thx für den hinweis verpasst. damit ändert es aber trotzdem nur den fakt das Multi-accounting verboten ist, somit betrug und passt trotzdem nicht in die bezeichnung cheater. und multiaccounting war ja auch nicht hauptbestandteil der diskussion...
  8. Da es in der Umfrage über das Patronen Kopfgeld System ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, denke ich, dass es vielleicht mal ordentlich und seperat von anderen Themen besprochen werden sollte. Ich selber habe bisher keinen Cheater, Buguser oder ähnliches beobachten können. Das einzige von dem ich gehört habe sind "Multis" (user mit mehreren accounts) Zwar verstößt es gegen die AGB aber ein Cheat ist es nicht. desweiteren bedeutet das nutzen von mehreren accounts auch einen erhöhten zeitaufwand und mehrere accounts auf dem gleichen niveau zu halten ist mit sicherheit auch kein kinderspiel. deshalb denke ich sollten viele mal zur ruhe kommen und ihr ärgernis korrekt benennen. "Multis" und nicht "Cheater" cheater bedeutet dass er exploits/bugs nutzt oder effektiv die daten manipuliert um sich vorteile zu verschaffen, das ist bei multiaccounting nicht der fall. zwar verschaffen sich betreffende spieler einen vorteil aber auf legalem wege. - Was ich mit diesem Thema eigentlich bezwecken will - Ich möchte dass all jene, die sagen sie wären von "Cheatern" besiegt worden oder in irgendeiner anderen Form mit cheatern in kontakt kamen hier mal die fakten auf den tisch legen (KEINE NAMEN - das wäre flamen und das wollen wir nicht. dies ist kein pranger-thread!) - WAS genau ist vorgefallen? - WELCHE art von cheat, glaubst du, wurde benutzt? - was macht dich so sicher, dass es überhaupt ein cheat war? Wie gesagt, in Patronen KG- Umfrage habe ich zig mal gelesen "cheater" bin mal gespannt, was für cheats ihr so begegnet seid. Auf Wunsch des Erstellers geändert. veb391
  9. wie wäre es, wenn Du in diesem Thread einfach mal sachlich bleibst und Beschimpungen solcher Art sein läßt? eig richtig ich sollte sachlich bleiben, deshalb beende ich mit diesem post auch meinen anteil an dieser diskussion.aber eins frag ich mich grad: da ich niemanden direkt angegriffen habe, sondern meine "beschimpfungen" an jene gerichtet habe die sich angesprochen fühlen (an die cheater) warum regst denn du dich dann darüber auf? abgesehn davon ist das relativ sachlich: wer cheatet (egal bei welchem spiel) verdirbt anderen damit den spaß, und das ist assoziales verhalten (assozial ist keine beleidigung, sondern eine charaktereigenschaft) umgangssprachliches kurzwort dafür ist eben "assi" somit ist das faktisch keine beleidigung, außer man fast es als solche auf, das ist dann aber persönliches pech. und wer cheaten muss um was zu schaffen und nicht normal spielen kann, der ist eben ein nichtskönner, da gibts nichts dran zu rütteln. seh da also auch keine beleidigung... @fish ja meine meinung zu mulits hab ich gesagt, wenn es nicht so aufwändig wäre mehrere accounts auf einem niveau zu halten um das auszunutzen würde ich mich auch drüber aufregen, aber da mulit accounting ja möglich ist ist es mir egal wenn jemand sich 10,20,100 accounts zulegt um das zu nutzen, weil absolut JEDER die möglichkeit dazu hat. aber ich komme langsam mal auf den geschmack das thema cheater wirklich zu seperieren... naja wie gesagt, war mein letzter post hierzu. wenn noch jemand was von mir will, schreib mir ne pn oder so. PS: ich bleib dabei "pro Patronen KG (mit Limit bitte!)
  10. *seufz* ich habe in der tat alles gelesen, sonst würd ich mich nich so weit ausm fenster lehnen.. gut zu punkt 1 kann ich nur sagen hast eig recht, da hätte ich mich zurück halten können oder vllt ein besseres beispiel nehmen können als dich - sry dafür ändert aber nix an meinen restlichen äußerungen. zu punkt 2 fällt mir nur ein ein (und ohne das gegen dich persönlich zu richten): LOL ich versteh eure ganze aufregerei wegen "cheatern" nicht. abgesehn davon das cheaten was für assis und nichtskönner ist -wer sich angesprochen fühlt: ja dich mein ich! xD- welche CHEAT möglichkeiten gibt es denn? multiacounting? lachhaft, weil wer sich nen 2. acc anlegt zum ausnehmen, muss ihn auch spielen um ihn im punktebereich zu halten, seh ich persönlich nicht als cheaten sondern eher als verzweiflungstat weil man gegen andere nicht ankommt, warum auch immer... patronentrading, falls das feature kommt? nun seh ich auch etwas anders als cheating, weil nur kopfgelder auf leute ausgesetzt werden kann die einen angegriffen haben und dafür bräuchte man im eigenbedarf schon 3 accounts acc b greift acc c an (c setzt patronen kg aus auf b) acc a greift acc b an um patronen zu bekommen - wäre das prinzip würde aber heißen, dass derjenige 3 accounts in etwa auf einem niveau hält... recht aufwendig für die paar standardpatronen abzugreifen... naja der rest zum thema cheaten gehört eher nich hierhin, war schon ausschweif genug zu punkt 3: das is keine meinung, das is spam... mal ehrlich wer nich mehr dazu zu sagen hat braucht nur die umfrage klicken und wieder gehen... mit meinung hat das nix zu tun (wenn mich einer fragt warum ich partei xy wähle sag ich ja auch nich nur "weil wegen will ich so" sondern häng noch was dran...) und punkt 4 naja... is wohl in meiner stellungnahme zu punkt 2 mitdrin... abschließend nochmal: sry dass ich dich als beispiel genommen habe, gibt bessere... geb ich zu. worums mir im prinzip ging war nur, dass mich posts ala "cheater mimimi" einfach aufregen... fakt is nämlich dass die meisten die schreien cheater cheater einfach nur nich damit klar kommen, dass es leute gibt die mit dem was an möglichkeiten da ist umzugehen wissen, ob das nun dinge sind die man als bugusing kennt oder banale sachen wie echtgeld investieren um besser zu sein... tatsache ist dass besagte "anti-cheater" i.d.R. einfach nich verlieren können und deren mimimi hab ich einfach kein bock zu lesen, es führt zu nichts und nervt nur. ah und falls es irgwo nen passendes thema in der Richtung "was gegen "cheater" unternehmen?" gibt und du oder jemand anders das weiter ausführen will, gib mir nen link zum thema und ich diskutier mal fröhlich mit...
  11. eieiei... da hat man mich wohl n bissle falsch interpretiert... wenn man sich den post von fish anguckt... naja also mag meien einbildung sein, aber der is so geschrieben als ob er den 1. beitrag gelesen und dann sofort auf antworten geklickt hat... bin hier im forum noch eig garnich aktiv gewesen, aber werfahrungsgemäß gibts bei solchen umfragen immer 10 mio mimimimi-beiträge und das nur weil die leute nich lesen und fish's beitrag sieht eben so aus.. aber das is nebensache nein, natürlich sagt mein beitrag garnichts über die umsetzung aus, aber wenn man ihn liest, regt es die leute vllt dazu an mal nen paar minuten zu überlegen und dann was brauchbares zu schreiben anstatt nur "mimimi cheater mimimi" mir ist auch bewusst, dass viele das ausnutzen werden, aber die funktion mit PatronenKG würde eben auch viele möglichkeiten für andere bieten und ich zb habe dazu eben auch direkt nen vorschlag mit einfließen lasen wie man das problem mit den cheatern eindämmen kann. und jeder der mal fleißig die posts liest, könnte ja uf die idee kommen und sagen "ja mit nem limit wäre das ne super sache, aber so ohne begrenzung fänd ich das doof" ergebnis der aktion wäre, dass unsere lieben admins hier das logischerweise mitbekommen und entsprechend auch eine limit-funktion in betracht ziehen werden, oder seh ich das falsch? ich denke nämlich der sinn dieses threads ist es seine meinung kund zu tun und nicht nur zu schreien "böhhh will ich nich" wenn man schon die möglichkeit bekommt anregende kritik oder meinungen zu äußern dann sollte man das auch nutzen^^ lange rede kurzer sinn: schreibt nich nur bla bla cheater mimimi is doch doof, sondern sagt was euch nicht passt, meinetwegen auch welche akuten bedenken ihr habt und evtl ne idee wie man die (möglicherweise) neue funktion verfeinern könnte danke für die aufmerksamkeit xD
×
×
  • Neu erstellen...