Jump to content

Flaschenbaum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flaschenbaum

  1. Also mir ist gerade genau das passiert, was ich immer vermeiden konnte: volle Taschen gehabt und 2x in der Zeit angegriffen worden. Ergebnis: 700 Credits verloren. Toll, vielen Dank dafür, liebe Admins. Wenn ihr wirklich vermeiden wollt, dass die Spieler sich mit Bots die Taschen vollkloppen, dann schafft das Spendensystem ganz ab und erhöht dafür die Ausbeute (von mir aus die Credit-Zugaben) bei Gefechten erheblich. Das würde wirklich Sinn machen und bietet einen Anreiz, dieses Spiel zu spielen. Tatsächlich denke ich mir dieses Szenario: Der Spendenlink war dafür gedacht, ihn in alle möglichen Foren etc. zu posten, um SG bekannter zu machen. 2 gedankliche Fahler stecken allerdings darin: Zum einen sind Links zu Diebspielen in fast allen Foren entweder verboten oder aber zumindest verpönt. Zum anderen muss man SG nicht wirklich bekannt machen. Der Bekanntheitsgrad ist bereits sehr hoch. Also haben viele Spieler entweder Bots genutzt oder Truppenintern die Taschen gegenseitig vollgespendet. Das hat euch gestört, ist mir klar. Das Argument, euch entstehe "finanzieller Schaden", ist aber heuchlerisch. SG macht euch wohl kaum arm, es rentiert sich wahrscheinlich ziemlich gut, oder? Wenn ihr ein interessantes Spiel mit hohem Anreiz bieten wollt, dann lasst die Spendenlinks eben weg. Das neue System aber ist nichts anderes als eine Strafe für die loyalen Spieler.
  2. Tag zusammen. Der Patch ist der allerletzte Müll, aus folgenden Gründen: 1. Spenden abholen dauert viiieeeeel zu lang. Ich muss 45 Minuten mit vollen Taschen rumlaufen und bin damit ein leichtes Ziel. Das ist Mist. Insbesondere für Truppen, die vorher feste Spendenzeiten untereinander vereinbart hatten. So war man immer nur kurz ein reizvolles Ziel. Jetzt muss ich 45 Minuten meiner wertvollen Zeit verplempern, um alle Spenden erhalten zu können. Ich hab aber noch ein Privatleben, ich will keine dreiviertelstunde vorm Rechner herumgammeln. 2. Die Trennung zwischen Frontbericht und Ackerschnacker macht die Seite unübersichtlicher. Ich muss immer runterscrollen, um die aktuellsten Nachrichten sehen zu können. Vorher musste ich das nicht. Also eine Verschlechterung des Komforts. 3. Rohstoffe fließen bei Erwerb automatisch in die Truppenkasse. Besonders Spieler mit hohen Rohstoffvorräten konnten früher die Rohstoffe nach Bedarf einzahlen. Das geht jetzt nicht mehr. Also wieder eine Verschlechterung. Momentan ärger ich mich dermaßen über diesen Unsinn, dass ich ernsthaft überlege, meinen Account zu löschen. Warum müsst ihr alles, was gut läuft, unbedingt noch verbessern wollen? Typisch deutsch. Mit erbosten Grüßen Flaschenbaum
×
×
  • Neu erstellen...