Jump to content

omtwilli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    omtwilli reacted to Brecher in Rohstoffeinzahlungen - Deine Meinung ist gefragt!   
    Ich habe jetzt nicht jede Antwort gelesen, ich habe aber einige schöne Ansätze gesehen:
    1. Wenn eine Gruppe der Meinung ist, Gruppenmitgliedern zur Spenden der vollen "freien" Summe an Kisten zu zwingen, sollten die Gruppen ihr Gruppenkonzept und den Spielspaß überdenken. (In unserer Truppe ist keiner gezwungen volle Spendenhöhe einzuzahlen) Die Einzahlung der Kisten ist ja das freie Maximum, was ich grundsätzlich gut heiße. Ich denke nicht, dass ich bei einer Ausbildungsstufe immer dreißig Kisten spenden kann, aber ich finde es gut, dass es bei einer gewissen Ausbildungsstufe die Spendenanzahl begrenzt wird.
    2. Ich denke auch, dass bei dem Wechsel der Spendenzahl, die Möglichkeit bestehen sollte, mehr Kisten zu erstehen. Wobei ich 15 Minuten = 1 Kiste als einen guten Wert ansehe. Jemand hat geschrieben, dass der Dienst skalierbar sein sollte. Das finde ich sehr gut, denn dann kann ich morgen mich entscheiden 8 Stunden (das sollte der maximale Wert sein) meinen Soldaten mit der Zahnbürste Latrinen putzen zu schicken. Wenn ich aber weiß, dass ich nach vier Stunden wieder an den Rechner kommen, dann lasse ich ihn auch nur 4 Stunden schufften. Das entspannt für die Spieler, die aktiv, aber arbeiten müssen, die Zeitschiene etwas.
    Zusammengefasst:
    1. Begrenzung der "frei einzahlbaren" Kisten bei Truppenausbildung 100 und höher auf 20 Kisten
    2. Einführung eines skalierbaren "Kasernen aufräumen"-Dienstes in 15-Minuten-Einheiten mit einer maximalen Dienstobergrenze von 8 Stunden. (Eine Entwurfsskizze für die Funktion hätte ich bereits)
    3. Einführung von Happy Hours zum Kasernen aufräumen.
    Das hätte einen sehr harmonischen Vorteil und ich komme in der Truppe auch weiter. Damit würde aber auch die Kluft nicht so groß.
    gez. Uffz Brecher
    - Truppführer Meenzer_Garde -
  2. Like
    omtwilli reacted to Jensi in Feedback - Das Backup KOMMT!   
    @ PastorOfMuppets
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Das wäre doch endlich mal ein schönes Schlusswort.
  3. Like
    omtwilli reacted in Feedback - Das Backup KOMMT!   
    Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, mein abschließendes Statement zum Backup.
    Die Normalität kehrt in den Truppenalltag ein und das begrüße ich. Als Truppe arbeiten wir bereits wieder fleißig als wäre nie was gewesen. Nur ganz wenige haben sich negativ gestimmt zum Backup geäußert. Unklarheiten klärten wir auf. So weiß jeder warum und wieso.
    Euren Versuch, einen Spagat auf dem Drahtseil zu machen und in Manpower zu regulieren halte ich nachwievor für eine Schildbürgertat. Was aber überhaupt nicht okay ist, ist die Tatsache, dass ihr die Spieler wie Verbrecher behandelt habt. Klar ist es nicht okay einen Fehler schamlos auszunutzen. Doch wenn ich die Medaille drehe, steht da: Fehler hausgemacht!
    Mir ist auch vollkommen klar das es findige Programmierer oder Spieler gibt, die eure Schwachstellen finden, ausnutzen und ihr teilweise mit Flicken nicht hinterher zu kommen scheint. Es muss euch auf Dauer auch frustrieren.
    Bleibt nur zu hoffen ihr Betreiber besinnt euch wieder auf's wesentliche: Spieler, die euch seit Jahren die Treue halten weil ihr ein Spiel erschaffen habt das Spaß macht und in dem bestimmt noch viel Potenzial steckt. Nur überfordert uns nicht mit zig Events etc. irgendwo sind unsere Kapazitäten auch begrenzt. Die Reizüberflutung wirkt demotivierend. Wenn sich viele fragen: schon wieder ein Event, Endgegner etc. stimmt was nicht. Hört lieber mit dem zweiten Ohr ebenfalls hin wenn User sich äußern und lest zwischen den Zeilen. Nicht alles wird auf dem Silbertablett präsentiert.
    Zusätzlich ist hier auch viel Brainpower aus dem IT-Bereich. Fragt sie doch einfach mal bei Problemen anstatt eigenbrödlerisch irgendwas halbherzig zu programmieren und durchzudrücken. Ich glaube schon das sie euch gerne mit Rat und Tat unterstützen wollen/können. Dafür ist die Community doch da.
    Die kameradschaftliche Hilfe oder Loyalität wie sie unter uns Spielern gepflegt wird, gilt auch euch. Ihr müsst sie nur nutzen und annehmen wollen.
    Gerade wenn man ständig immer dasselbe macht, sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da sind neutrale Augen Gold wert.
    Nun aber genug gesabbelt. Meine kleine Einschätzung. Nur meine Sicht als ehemaliger Betaspieler der von Anfang an dabei ist.
    Grüße
    Pastor
×
×
  • Neu erstellen...