Jump to content

Jelzin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Jelzin's Achievements

  1. Jedes Spiel lebt von Kritik. Auch von Negativer. Spieler, die (negative) Kritik in dieser Form abtun, sind kontraproduktiv in allen Bereichen. Schlimm ist nur, dass die Postings in Spielforen oftmals auch die reale Einstellung wiederspiegeln. Da ist Hopfen und Malz verloren. Sammel weiter Punkte.
  2. Hallo, wenn ich auf meinen Standort gehe und die Soldaten dort anschauen möchte, wird die erste Seite mit 20 Soldaten korrekt angezeigt. Blätter ich dann weiter, sollten die Plätze 31-40 angezeigt werden. Die angezeigten Spielernamen sind jedoch die von Platz 1-20. Das passiert auch auf allen weiteren Folgeseiten. Viele Grüße Jelzin
  3. Jelzin

    Lottomail immer doppelt

    Diejenigen, die von Datenbankprogrammierung was verstehen und wissen, dass zugemüllte DB's langsamer sind als optimierte. Mann mann mann ...
  4. Eine korrekte Darstellung der Dienstgrade, die man abbildet, hat nichts mit RL-Simulation zu tun. Ziemlich weit hergeholt nur um auf Konfrontationskurs zu gehen. Man kann die falsche Darstellung gut oder schlecht finden, die Dienstgrade werden im Spiel jedenfalls falsch gezeigt.
  5. Jelzin

    Lottomail immer doppelt

    Oha. Ziemlicher Unterschied, danke dir. Dann nix für ungut falls ich nen doppelten Thread aufgemacht hab. Aber ich kann mich nur an dem orientieren, was mir angezeigt wird
  6. Jelzin

    Lottomail immer doppelt

    Vielleicht haben wir ja tatsächlich unterschiedliche Foren Ich krieg ganz genau 2 Treffer, die dann auf diesen Thread verweisen .... Beweisfoto (klick)
  7. Jelzin

    Lottomail immer doppelt

    Hallo, ich hab im Forum gesucht aber irgendwie nicht wirklich was drüber gefunden: Die Lottomails bekomme ich schon seit Ewigkeiten doppelt. Scheint mir so nicht gewollt zu sein. Grüße
  8. Das hier isn Spiel, nicht der reale Dienst Und ich bin durchaus der Meinung, dass höhere Ränge auch Vorteile mitbringen sollten. Diese Vorteile müssen sich ja nicht vernichtend auswirken, das wäre nicht zielführend, sondern eben "ein bischen".
  9. Es bestehen im Internet gewisse Kennzeichnungspflichten, ein Text irgendwo mitten im Bild, auch wenn er farbig ist, ist nicht ausreichend. Mindestens die Schaltfläche, die beim nächsten Klick Patronen, virtuelle Währung, Spielgeld, reales Geld oder wasauchimmer kosten würde, ist als solche deutlich hervorzuheben, was hier nicht der Fall ist.Ansonsten geb ich dir zu deinen Ausführungen 100% recht, natürlich ist jeder für seine Patronen erstmal selbst verantwortlich. Ein Entgegenkommen, dass versehentlich ausgegebene Patronen durch Serverlags zurückerstattet werden sehe ich eher als Pflicht als eine Gefälligkeitsleistung, für die man Danke sagen muss, aber das muss jeder für sich selbst wissen wie er dazu steht. Mit Anwalt droht ja niemand, und Hetzen war zumindest bei mir nicht die Intension ... ich für meinen Teil geb einfach das Feedback an die Entwickler (wenn sie uns denn im Forum schon danach fragen), dass die Umsetzung der fehlenden Patronenabfrage Probleme bereiten könnte. Wo kein Kläger, da kein Richter, nur falls jemand auf die Idee kommt nen Angriff zu starten könnts haarig werden, was ja relativ einfach zu vermeiden wäre. Ich verstehe immer noch nicht so richtig weshalb auf die Abfrage verzichtet wurde, das hat drei Gründe:1. das mögliche rechtliche Risiko 2. die Spielerschaft fand die bisherige Bestätigungsabfrage nützlich bzw. gibt negatives Feedback zur fehlenden Abfrage 3. erhöhtes Supportaufkommen durch versehentliche Patroneneinlösungen Ich denke, mit der momentanen Situation ist keinem wirklich geholfen, alles sehr kontraproduktiv und ich gehe davon aus, dass das nicht im Interesse der Entwickler liegt.
  10. Nun, bei aller Sachlichkeit: Wer sich das Feedback durchliest, stellt fest, dass die fehlende Patronenabfrage allgemein nicht gut ankommt. Von den alt eingefleischten Spielern bis hin zu den ganz Neuen. Ausserdem kommt hinzu, dass diese Form von Premium-Nutzung rechtlich fragwürdig ist. Ich bin kein Jurist, aber es ist im allgemeinen so, dass zahlungspflichtige Inhalte einer ausdrücklichen Zustimmung bedürfen. Das ändert auch der Umstand, dass man via Patronen bezahlt, nicht. Der Hinweis unter der Warteschleife für Ausbildungen ist nach deutschem Recht nicht ausreichend. Wenns einer drauf ankommen lässt - ich geh jede Wette ein, dass er gute Chance hätte, das Ding vor Gericht zu gewinnen. Zwei Faktoren, die also für eine Wiedereinführung der Patronenabfrage sprechen: Erstens der Wunsch der Spieler (Stichwort Kundenzufriedenheit), zweitens der rechtliche Aspekt. Unter dem Hintergrund stellt sich mir die Frage, weshalb diese Anfrage überhaupt erst rausgenommen wurde. Sowas darf eigentlich nicht passieren, das könnte für den Betreiber ziemlich teuer werden. Im übrigen hatte ich den Fehler 500 letzte Nacht auch regelmäßig. Fehler dieser Art sollten höchste Prio haben, sie zu fixen.
  11. Ahaa (warum eigentlich mit doppelten A?), ja, ich habe mich kurz vor dem Update angemeldet und da gabs die Patronen-Abfrage noch. Weiß nicht was du daran verwunderlich findest, mit ein klein wenig Rechnen wärst du aber bestimmt von selbst darauf gekommen. Bis drei zählen ist nicht wirklich schwer. Ich glaube fest daran, dass du durchaus in der Lage bist, diese Schwierigkeit zu meistern und meine Glaubwürdigkeit in Zukunft nicht mehr anzweifelst. Kann ich aufn Tod nicht ab :ireful1: Aber hauptsache was gefaselt.Den Lehrgang, den ich jetzt angeklickt habe, war mein erster, woher sollte ich wissen dass der nicht in einer seperaten Schleife ausgeführt wird, wenn er schon in einem seperaten Menüpunkt zu finden ist? Dementsprechend konnte ich auch nicht voraussehen, dass mir dafür 5 Patronen abgezogen werden, und wenns 100x angekündigt war. Im Übrigen: Bei den Serverlags, die teilweise auftreten, klickt man unter Umständen mehrfach auf eine Ausbildung/einen Lehrgang, und jedesmal wären 5 Patronen fällig wenn man denn welche hat. Warum ich 5 Patronen beim Kompanieantreten bekommen habe - keine Ahnung. Ich dachte das geht nach Zufallsprinzip? Wie auch immer, ein gutes Spiel hats verdient, dass man es finanziell unterstützt. Warum auch nicht. Nur wenn ich das Gefühl habe, dass man mir als Spieler die Euronen versteckt aus der Tasche ziehen will, werd ich dabei nicht mitmachen. Und ganz genau das ist der Fall, wenn kostenpflichtige Spielinhalte ohne Nachfrage aktiviert werden können.
  12. Mann! Heute gab es 5 Patronen zum Kompanieantreten. Ich bin erst seit 2 oder 3 Tagen angemeldet, ich wusste nicht, dass ein Lehrgang in die Schleife der Ausbildungen mit eingereiht wird. Da schon zwei Ausbildungen liefen, ich nen Lehrgang angeklickt habe und das wider Erwarten zu den Ausbildungen hinzuaddiert wurde hat's mir die 5 Patronen entgegen meiner Absicht abgezogen. Ohne Nachfrage, ohne nix, absolut unnötig und NICHT GEWOLLT. Herzlichen Dank auch. Ich werd solang die Kostenkontrolle so beschissen ist keine Patronen kostenpflichtig erwerben. Hatte mir das überlegt - aber jetzt steht meine Entscheidung. Das artet ja in Abzockerei aus :diablo:
  13. So, jetzt mit registriertem Account: Irgendwas scheint nicht zu passen. Habe Stufe 15 Wachdienst erreicht aber keinen Orden bekommen. Im Trupenausweis ist der neue Dienstgrad noch nicht übernommen. Keine Ahnung ob das mit dem Update zusammen hängt, jedenfalls ist mir das eben aufgefallen. Mal sehen ob das System die Änderungen noch durchführt.
×
×
  • Neu erstellen...