Jump to content

JoeCool3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JoeCool3

  • Geburtstag 31.03.1982

JoeCool3's Achievements

  1. Die wirkliche Übersicht haben denke ich nur die Admins. Die sollten sehen können, wann sich wer gereggt hat. Aber du hast schon recht. Wenn ich mich regge und das erste Mal einlogge, dann drück ich doch zumindest mal irgendwo drauf um zu schauen was passiert. Und jede Aktion die man macht im Bereich der Ausbildung bringt ja Punkte. Also könnte man pauschal sagen, alle 0Punktler dessen Registriedatum älter als 7 Tage ist raus. Oder zumindest anschreiben ingame und Email und an den Account erinnern.
  2. Muss denn das entfernen aus den Ranglisten einhergehen mit unangreifbarkeit? Ansonsten kann man das auch so machen wie es schonmal sagte, dass sie nur als inaktive markiert werden. Damit blieben diese User in der Rangliste vertreten und somit auch angreifbar. Und ob die nun 14 Tage länger oder weniger in der Rangliste stehen tut dann doch auch niemanden weh, solange das Hauptziel ist sie zu löschen wenn die aktivität nicht zurückkehrt. Und wenn sie sich nur für ne Woche wieder einloggen, verdienen sie Geld, welches man durch Gefechte wieder geraubt werden kann. Ich will nochmal klarstellen, es sollte nicht darum gehen soviele User wie möglich zu löschen, sondern mit dieser Erinnerungsmail dazu zu motivieren wieder zu spielen. Und die, die dann nicht wiederkommen werden dann gelöscht. Bitte nicht falsch verstehen. Das Gameplay wie man so schön sagt sollte so wenig wie möglich dabei beeinträchtigt werden.
  3. Es gibt aber auch Inaktive die Punkte haben. Und diese User gehören meiner Meinung nach auch gelöscht. Nicht sofort, aber mit einer vernünftigen Regelung schon.
  4. Ich denke löschen ist die einzig vernünftige Lösung um allen gerecht zu werden. Ich könnte ja am Anfang sonst immer fleißig an die Inaktiven Spenden und dann hinterher angreifen. So komme ich an Geld, und das mit einen 0% Risiko. In anderen Browsergames ist es ganz normal, dass User die eine gewisse Zeit sich nicht einloggen gelöscht werden. Allein die Tatsache, dass das tägliche einloggen dir nach 7 Tagen den Keller öffnet sollte anreiz genug sein. Zumindest am anfang. und ich denke nicht, dass es irgendwann eine Ausbildung gibt auf einem bestimmten level was 4 Wochen dauert. Oder solange, dass man denken könne er sei inaktiv. Weil nur alleine ausbildung starten und drauf warten dass sie fertig ist und dann wieder einloggen bringt auch kein Geld in die Kasse des Soldaten. Über den Zeitraum kann man reden, eine sofortige Löschung müsste auch nicht unbedingt sein. Vll kann man das auch so machen, dass wenn als Bsp 4 Wochen ohne Login rum sind, der User aus den Ranglisten entfernt wird(Reservebank). Zeitgleich wird eine Email an die hinterlegt Adresse geschickt mit dem Inhalt dass man sich x wochen nicht eingeloggt hat. Eine Erinnerungsmail so zu sagen. Darin steht dann auch eine Deadline. Wenn man sich bis dahin dann nicht eingeloggt hat, wird der Account endgültig gelöscht. Ich denke das wäre eine Faire Lösung für alle inaktiven. Ob nun mit Punkten oder ohne. Die wiederkehr ist somit möglich und zudem klar geregelt. Wenn der User auf die Mail nicht reagiert oder sich einloggt wird er dann halt nach der vorgegebenen Zeit gelöscht. Multitum ist wieder eine andere Geschichte. Es gibt glaube ich keine BGs in denen es keine Multis gibt. Das nachzuweisen ist in der Regel relativ schwer. Man ist dort auf die Hinweise der Spieler angewiesen. Und trotz des Hinweises, User xyz ist ein Multi, kann man nicht einfach löschen. Sonst könnte man aus Rache wegen eines verlorenem Gefechts sagen, der da ist ein Multi und schon wär man das Problem los. Aber das ist ein sehr komplexes und sensibles Thema zugleich. Abgesehen davon geht es hier um die inaktiven und nicht um die Multis. Aber was die Forderung um eine Regelung der inaktiven angeht bin ich voll dabei. Sonst geht irgendwann jedes BG vor die Hunde. Und auf Preise hin oder her, wieviel Spass macht mir ein Spiel wo ich weiß das mehr als die Hälfte gar ned spielt. Meine Meinung und mein Vorschlag in einem. Ich bin Kritikfähig, solange es nicht unter die Gürtellinie geht ;D
  5. Jo, geht wieder, hab sogar schon eine Spende erhalten ^^
  6. Hoi alle zusammen, also das mit dem Ausfall bei Diensten jeglicher Art wäre unsinnig. Bei anderen BGs ist auch so, dass bei einer Downtime ein Backup vom letzten bekannten funktionierendem Zeitpunkt eingespielt wird. Dann ist es so, wenn du gestern um 22Uhr Uhr einen Einsatz startest, der Server um 23 Uhr abkackt und das Backup von 22:30 Uhr wäre welches eingespielt wird, dann sollte dein Einsatz trotzdem weitergelaufen sein. So isses zumindest bei einem anderem BG welches ich spiele. Andere Möglichkeit ist, dass der Stand von gestern 22:30 Uhr genommen wird und als aktueller Stand von heute genommen wird. Egal welche der beiden lösungen genommen wird, es wird immer jemanden geben, der sich benachteiligt fühlt. Die Zeitangaben sind nur Beispiele, nich dass sich da jetzt jemand dran hochzieht ;D Mir ist das alles im Prinzip egal, hauptsache es geht bald wieder ^^
×
×
  • Neu erstellen...