Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 30.10.2017 in all areas

  1. 1 point
    Eisensack

    Ausbildung um X Stunden verkürzen

    Ausbildungen und Lehrgänge mit Patronen sofort beendet gibt es ja schon. Wenn aber eine oder mehrere Patr fehlen geht das aber nicht oder man muss warten bis es passt. Beispiel : Ausb dauert 10.45 Std da wären 11 Patr erforderlich, ich habe aber nur 7.... ergo muss ich 4Std warten oder Patr kaufen, was man aus welchen Gründen nicht kann oder will. Nun zum Knackpunkt : wie wäre es wenn man wie in diesem Fall die Ausb um 7 Std verkürzen könnte ? Mit dann noch 3.45 Std Restlaufzeit . Vorschlag wäre : Verkürzen einer Ausb um X Std mit X Patr . Teilverkürzung beliebig und nicht komplett. Falls schon jemand auf den Trichter gekommen ist das vorzuschlagen, lösch den Schmarn
  2. 1 point
    Genau diese Idee kam schon von mir im Testbereich mit folgendem Vorschlag: 1h --> 1 Gruselkiste 4h --> 2 Gruselkisten 8h --> 3 Gruselkisten Bei einem 2h-Dienst macht nur 1,5 Gruselkisten Sinn, aber das geht ja nicht . Deshalb würde ich diese Option ersatzlos streichen. Leider kam diese Idee zu kurzfristig und wurde von Rookie aufs nächste Jahr verschoben. Also müssen wir nur daran denken und ihn erinnern .
  3. 1 point
    Guten Morgen, (sehr ausbaufähige Idee mit viel Programmieraufwand) ich möchte den Vorschlag "Geister-Armee" einbringen. Angelehnt ist die Idee an die 23rd Special Troops der U.S. Army und ans Flutevent. Die Idee ist es, dem Kampfsystem wie es jetzt ist etwas Frische zu verleiten. Ziel: eine Truppe mit z.B. 40/60 Soldatinnen und Soldaten darf auch komplett in den Manövern eingesetzt werden. Es gäbe kein "Ätschibätsch nein du darfst nicht wir brauchen andere Spezialisierungen". Dazu müsste natürlich das Kampfsystem überarbeitet werden. Ausbau des Stützpunktes: neben den normalen 6 Ausbaufeldern käme die Geister-Armee (kann auch völlig anders genannt werden) mit ebenfalls 6 Ausbaufeldern dazu. Maximale Ausbaustufe: 50/50 Attrappen - Anzahl der täglichen Manöver erhöhen Soundfiles - schnelleres generieren von Ausdauer Mobilität - Erhöhung der Anzahl an Rohstoffen in den Kisten Täuschung - Anzahl der Dummys erhöhen (Spieler die nicht sich anmelden können, dürfen trotzdem zu den Manövern hinzugefügt werden) Feldküche - Wartezeit zwischen den Manövern verkürzen Motivation - Verbrauch an Dummys senken Wie soll der Ausbau funktionieren? Zusätzlich zu den normalen Rohstoffen in den Kisten oder durch spenden von übrig gebliebenen Token. Pioniere: Attrappen Aufklärer: Soundfiles Nachschieber: Mobilität Infanterie: Täuschung Sanis: Feldküche Seelsorger: Motivation Denkbar ist zudem eine Art "Stundenplan" -------------------------------- Die Schwierigkeit sehe ich nur darin, es nicht zu einem zermürbenen Dauerevent zu machen sondern ins bestehende "Tagesgeschäft" mit einzubinden. Einseitige Besetzungen der Manöver wären vorbei und alle Spezialisierungen wären wieder wichtig. Wetzt jetzt bitte nicht gleich die Messer weil Taktik lange so geplant, toll wieder alles umwerfen etc. es ist nur eine Idee, die auch genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden kann. Wer sich an der Grundidee beteiligen möchte ist herzlich eingeladen. Grüße Pastor
×