Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 17.07.2018 in all areas

  1. 5 points
    sickman

    Balance Patch am 19.07.2018

    Hallo Kameraden, die WM ist vorbei und wir haben quasi grünes Licht für folgende Änderungen, die wir am kommenden Donnerstag in das System spielen: Alle Token Events kosten 75 Token Alle Events bis auf Kampfrausch dauern 4h Alle Events haben einen CoolDown von 7 Tagen Das Token Limit beträgt 135 Dropchance von Premium und Ausdauer bei Gefechten leicht erhöht Die Ausbildungszeiten der Ausbildungen "Waffenausbildung", "Wachausbildung" und "Arschkriechen" werden in ihrer Maximaldauer begrenzt: Waffenausbildung: 2550000s => ~ 708h Wachausbildung: 2550000s => ~ 708h Arschkriechen: 4250000s => ~ 1180h Die Stufe spielt dabei keine Rolle. Es geht einzig und allein um die Zeit. In dem Moment, wo Waffenausbildung länger als 708h dauern würde ist Schluss. Die Dauer wird dann pro Stufe nicht weiter ansteigen. Das hat folgenden Hintergrund: bei maximaler Verkürzung der Ausbildungszeiten (Kameradenabend, Überholspur, 75% Items, etc.) kann man die Dauer einer Stufe Waffenausbildung, die bereits gedeckelt ist auf rund 15h drücken. Für Arschriechen sind es rund 25h. Der Preis eine Ausbildung abzukürzen sinkt somit auch auf ein verträgliches Maß, sodass dies für den Spielprogress wieder in Erwägung gezogen werden kann. Mit kameradschaftlichen Grüßen
  2. 4 points
    Kriewi

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    den deckel beim ak find ich jetzt etwas kontraproduktiv. die 5 min über den 25h hätte man ja nu auch weglassen können. so muß ich jedesmal 5 min warten um wenigstens noch die 1 patrone zu sparen und dabei aufpassen das ich dabei nicht einpenne also wenn's mal laut knallt, nicht wundern. das bin dann ich weil mir der kopf auf die tischplatte geknallt ist weil ich bei der überholspur eingepennt bin
  3. 4 points
    Max der Taschendieb

    Feedback zum Sportfest

    Na auch bei den letzten beiden Sportfesten droppten keine Token --> ist systemtechnisch deaktiviert ! Erst Montag ab 16 Uhr wieder . Das hat bisher nur nie einen gejuckt, da Tokenevents im Event gesperrt waren und keiner Token brauchte. Ganz das Gegenteil war der Fall, denn dadurch droppten Beuteitems häufiger, denn die erscheinen ja nur, wenn in einem Gefecht kein Token droppt (Vorrangregelung!). Dass der Tokendrop deaktiviert ist, war kein Problem und es gab keinen Grund sich zu beschweren, da man höchstens alle 14 Tage 75 davon brauchte. Jetzt durch die letzten Änderungen ist jeder gewillt alle 7 Tage 75 Token zu sammeln und in KR zu investieren. Da wird so eine Token-Deaktivierung auf einmal zum Problem und bei vielen steigt der Unmut ... völlig klar! Somit geht jetzt zwar theoretisch KR im Event, aber dazu muss man auch 75 Token haben ! Alle die wie ich durch die Änderungen kurz vor Schnappapp den KR vorher gemacht haben (da offiziell gem. der 1.Ankündigung kein KR möglich sei) und alle, die jetzt keine 75 Token haben, haben den Zonk !
  4. 4 points
    Kriewi

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    "Der Preis eine Ausbildung abzukürzen sinkt somit auch auf ein verträgliches Maß, sodass dies für den Spielprogress wieder in Erwägung gezogen werden kann. " naja die verträglichkeit ist da wohl abhängig von der brieftasche und mit spielprogress ist wohl patronen kaufen gemeint? hab eben mal geschaut was mir eine ak stufe so einbringt bonus + 147 credits dienst normal + 21 credits uvd + 45 credits ausland + 90 credits klar werd ich es nutzen wenn ichden deckel dann iwann mal erreicht und genügend pats gesammelt habe aber ich weiß jetzt nur nicht ob mich das wirklich zum geld für pats ausgeben animiert oder ob ich mir für die kohle lieber ne lecker erdbeertorte hole mit viel schlagsahne versteht sich wer für die erbeertorte ist, bitte liken
  5. 2 points
    So langsam würde mich wirklich mal die Berechnungsformel für die Anzahl der Lebenspunkte interessieren. Es muss doch etwas - hoffentlich sinnvolles - geben, was auch nachvollziehbar ist: Final - - - 3.300.000.000 Lebenspunkte für 3.839 Accounts --- entspricht rund 860.000 Punkte je Spieler (also für "rund-um-die-Uhr-Einsatz" ALLER Spieler durchschnittlich 5.750 Punkte für gesamt 150 Backpfeifen) Speed1 - - - 7.000.000.000 Lebenspunkte für 1.885 Accounts --- entspricht rund 3.715.000 Punkte je Spieler (siehe oben 24.770 Punkte je Backpfeife) Speed2 - - - 8.000.000.000 Lebenspunkte für 5.954 Accounts --- rund 1.344.000 Punkte je Spieler (siehe oben rund 9.000 Punkte je Backpfeife) Selbst wenn man einen "Aktivitätsfaktor" - wie von Plan_B im August 2015 beschrieben - einrechnet, erscheint es mir aktuell nicht ganz nachvollziehbar.
  6. 2 points
    johka

    Feenstaub und GWM

    das problem ist das mit kaffee und rechenschiebern kein kladden und trommeln hergestellt werden können. ausdauer vergeuden ist relativ. das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. nur weil das einige nicht so sehen (Ausdauervergeudung) sollte man denen die es anders sehen (ausdauer sinnvoll eingesetzt) doch nicht die möglichkeit vorenthalten?! wenn man ak skillen will und ich dafür gerne 75% Items haben will aber nicht herstellen kann, was bringen mir da 24ad die ich spare? ich bekomme bei 3 gefechten ja nicht unbedingt immer bonus oder andere items. investiere ich 24 ad in der verwetungsstelle weiss ich was ich rausbekomme. daher kann man muss man aber nicht auch von benachteilgung sprechen. und wenn es ein luxus problem ist warum sollte man dann den "betroffenen" nicht die möglichkeit bieten ohne gwm und staub 75% items zu produzieren?
  7. 2 points
    Die laufen so durch, weil sie mit der Endzeit in dem Moment in die DB geschrieben werden, wenn sie gestartet werden. Idealerweise hat man nichts in der Pipe vorm Patch. Auf die durchgestrichene.
  8. 2 points
    Das ist gar nicht so einfach Sickman, da man die eigentliche Zeit einer Ausbildung nicht sieht. Bei den Ausbildungen stehen immer zwei Zeitangaben. Eine konkrete, die die Ausbildung auch dauert, wenn man sie in dem Moment starten würde. Und rein informativ eine durchgestrichene Zeit ohne die Vergünstigungen DG-Bonus, Kam-Abend, Überholspur, Gezi-Mockel und Zeitverkürzungs-Items. Aber genau diese fiktive Zeitangabe ist bei den höheren DG's bereits durch die Lehrgänge Hindernisbahn, Marsch mit Gesang und Meister der Methodik gekürzt und deshalb steht die nicht unberechtigte Frage im Raum auf welche Zeitangabe sich nun die 708h (für Waffe/Wache) bezieht??? Auf die durchgestriche Zeitangabe mit den Lehrgangsreduzierungen oder auf die nicht sichtbare Ausbildungszeit ohne die Lehrgangsreduzierungen?
  9. 1 point
    Hambacher

    Feenstaub und GWM

    Ich frage mich gerade ernsthaft, wo genau das Problem ist ... Mit nahezu der gleichen Häufigkeit, mit der wir früher Kifferkraut und Feenstaub bekommen haben, werden wir jetzt mit Kaffee und Rechenschiebern versorgt. DAS sehe ich als Vorteil für die neuen Spieler - sie können mit größeren Zeitvorteilen skillen - brauchen nicht unbedingt jede Tagesaufgabe erfüllen, weil sie auch mal Ausbildungen ohne den Gezi-Mockel starten KÖNNTEN und dennoch schneller wären, als die älteren Spieler. Warum will hier jemand seine Ausdauer vergeuden in der Verwertungsstelle, statt sich in Gefechten den Kaffee und/oder Rechenschieber zu holen. Ob sich die Produktion von 75-Prozent-items wirklich lohnt --- oder ob man seine Ausdauer für´s Nachtschiessen spart, um die items in langen Gefechstserien zu erkämpfen, das muss jeder für sich berechnen. Ansonsten habe ich a) auf dieses "Problem" bereits während der letzten Tests hingewiesen (konkret die beiden Accounts "Froeschlein" und "Froschzwo" gehörten da ja auch zu den sogenannten Benachteiligten) und b) ist dieses "Problem" tatsächlich nur ein Luxus-Problem, welches bei genauerer Betrachtung gar keins ist --- man sollte Vor- und Nachteile der Produktion insbesondere in Verbindung mit dem Einsatz der Ausdauer und den damit verbundenen geringeren credits-Einnahmen und weniger verfügbaren items etwas genauer durchrechnen, bevor man wirklich von Benachteiligung spricht. Nachtrag: Bevor ich meine Ausdauer verschwende, nutze ich Feenstaub und Kraut für die Entsorgungs-Tagesaufgaben ---- in diesem Zusammenhang muss ich natürlich eine gewisse Benachteiligung akzeptieren, weil das die später eingestiegenen Spieler in der Form nicht können.
  10. 1 point
    johka

    Feenstaub und GWM

    Das ist richtig. aber selbst wenn du solange dabei bist neue spieler oder spieler die noch nicht so lange spielen werden den zeitvorteil der älteren wohl kaum aufholen können. es sei denn es investiert jemand mehrere 1000€. was aber wiederum gut für uns wäre da das spiel länger am leben bleibt ;-) Und der Anreiz für "neue" spieler wäre größer wieder einzusteigen. auch das würde dem spiel gut tun
  11. 1 point
    Im Endeffekt hat ja Bitsch rech: wir haben auch Multis - die von BTS. Ich danke auch für die Aufmerksamkeit. Mit löblicher Verachtung suma
  12. 1 point
    Hambacher

    BORN_TO_SKILL sucht

    Liebe Freunde des gepflegten Spiels, dieser Fredd heißt "Truppe sucht Spieler ---- BORN_TO_SKILL sucht" .... Wenn ihr euch bewerben wollt - dann prüft einfach mal, ob ihr die Bedingungen erfüllt (der Don war ja schon mal bei uns und war "enttäuscht", weil er in Manövern immer nur gewinnen musste und ihm die Spannung, ob man denn wirklich gewinnen könnte, fehlte). Wenn ihr hinsichtlich Multiaccounting irgendetwas wisst - dann wendet euch mit tickets an Team ROT ---- wenn ihr nur Vermutungen habt, dann hört bitte auf, alte "Feindbilder" weiter zu bedienen. Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
  13. 1 point
  14. 1 point
    Fish

    Feedback zum Sportfest

    kurzfristige, ungerechte Änderungen (siehe oben) unterirdische Dropquote bei KK Gewichtheben, das sich unter dem Strich in Bezug auf den Einsatz nicht lohnt öde und stupide 15 Minuten Klickerei beim Rudern (wo wenigstens bei entsprechender TrpBeteiligung was bei "rum" kommt) = schwaches, um nicht zu sagen : sch ..Event (kommt gleich nach Bombenwetter)
  15. 1 point
    Bidge

    Feedback zum Sportfest

    Nach meinen Verständnis betrifft es ALLE Eventitem: Zum NS während des KR keine Kladden, Trommeln, LS-Muni, 100 LS nach 50ger Serie Zu Ostern keine Eier (Serie) Zu Weihnachten keine Geschenke (Serie), Ice-Item Zum Sportevent keine Ringe kurz: während des KR ist das Event außer Kraft gesetzt. Ob das so easy umgesetzt werden kann, bezweifle ich aber stark. Wird wohl wieder in einem großen Durcheinander enden^^
  16. 1 point
    Max der Taschendieb

    Feedback zum Sportfest

    Aaaaaaah, jetzt verstehe ich es . Also wie im KR der Tokendrop deaktiviert ist, ist der genauso für Event-Dingens deaktiviert --> sprich wie ein KR außerhalb des Events . Wenn das so ist, ist das eine faire und gute Lösung, um nicht für den gesamten Event-Zeitraum (insbesondere X-MAS) auf KR verzichten zu müssen
  17. 1 point
    alone2k

    Feedback zu den kommenden Balanceänderungen

    Speed: mit Lehrgängen: Waffe/Wache: 2062 AK: 1882 ohne Lehrgänge: Waffe/Wache: 1597 AK: 1458 Final: mit Lehrgängen: Waffe/Wache: 922 AK: 753 ohne Lehrgänge: Waffe/Wache: 505 AK: 413 Wenn man also die Lehrgänge abschliesst nutzen Sie nur was bis zu den Stufen mit Lehrgängen, ab dann spielt es keine Rolle ob man mit oder ohne Lehrgänge weiter skillt, Sie sind dann praktisch „nutzlos“. Ich hoffe so wird es deutlicher. Gruß alone2k
  18. 0 points
    dickerschlumpf

    Feedback zum Sportfest

    das ist doch aber kacke dann. man macht extra seinen KR vorher weil es heißt es geht nicht und plötzlich geht es doch.
×