Jump to content

belabong

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von belabong

  1. vor 22 Stunden schrieb sickman:

    Mal was anderes: wir haben hier gerade nochmal das Thema Teamplay und Spieltiefe auf den Tisch gelegt. Wir würden sehr gern noch eine zusätzliche Komponente mit reinbringen, welche die jeweilige Spezialisierung und Stufen der einzelnen Team-Mitglieder berücksichtigt. Leider sind wir bei unserem Brainstorm auf keinen grünen Zweig gekommen, deshalb hier an euch nochmal die Frage, wie könnte man sowas umsetzen? Habt ihr Ideen?

    man könnte die teamtrainings einbinden insofern das sich die punkte für den einsatz je nach trainingsstand etwas erhöhen. somit würden die fleissigen "Trainierer" belohnt werden.

    bei der spezialisierung weiss ich nicht ob da was geht, vor allem wenn ich an melder und maschinisten denke da es davon ja nur wenige gibt

     

  2. vor 4 Minuten schrieb Firefighter:

    m das mit deinem Argument "wie im wahren Leben" zu verdeutlichen...

    Ich kauf doch auch nicht Heute eine Drehleiter weil ein mehrstöckiges Gebäude brennt und Morgen dann einen Rüstwagen, weil ein VU mit einem LKW auf der BAB passiert ist. 
    Im wahren Leben kommt da nämlich die Amtshilfe zu tragen. Wenn ich keine Drehleiter oder keinen Rüstwagen habe, dann kommen die Fahrzeuge eben aus einem anderen Ort.
    "Das ist was wahre Leben und so funktioniert Feuerwehr" 😉

    das ist richtig

    ich habe aber eher verstanden das er damit meinte, man kann zwar den nächsten Einsatz erwarten, weiss aber nie worum es im detail

    gehen wird.

    auf amtshilfe umzustellen ist wohl schwierig da das system ja schon ohne aufgebaut istund wir ja zeitnah den event auch SPIELEN wollen

  3. nach  6 h test finde ich das es spröde ist, immer die gleichen Einsätze zu wiederholen. das ziel ist aus meiner Sicht auch kaum zu erreichen, ausser mit abkürzen.

    aber abkürzen lohnt sich nicht weil die Belohnung dem Talereinsatz nicht gerecht wird.

    ich verstehe aber das die belohnung nicht so hoch ist, da dies früher zu krassen Verschiebungen geführt hat.

    ich fände es auch schöner wenn es für die Ausführung der einsätze mehrere teammitglieder bedarf.

    das würde den vorteil der 1mann teams beenden

  4. irgendwer ist ja immer benachteiligt, aber das es grosse teams schwerer haben glaube ich auch.

    auf test S2 ist noch nicht viel los, aber der erste Einsatz ist gefahren und funktionierte.

    allerdings werden bei der einsatz Übericht "Plathaltername" angezeigt anstatt zB Massenkarambolage

    der erste Eindruck ist positiv, wobei ich nochnicht absehen kann ob es sich "lohnt"

×
×
  • Neu erstellen...