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News & Ankündigungen


Gast Trickster

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Gast Trickster

Update und Server Reset

 

Der Server wurde zurückgesetzt, sodass ihr nun alle Änderungen und Verbesserungen in ihrem vollen Ausmaße testen könnt. Hierzu müsst ihr euch bitte neu registrieren. Außerdem haben wir eine neue Spielmechanik in dieses Update einfließen lassen. Von nun an können im Bauhof Rohstoffe produziert werden, welche ihr benötigt um Schiffe zu bauen. Natürlich ist dies nur der Anfang. Die neue Währung Rohstoffe wird in der Weiterentwicklung von Big Bait weitere interessante Anwendungsmöglichkeiten finden.

 

Änderungen und Anpassungen:

  •  Der Händler heißt nun Werft.
  • Gebaute Schiffe werden nun über eine Schiffstaufe abgeholt und können dort direkt umbenannt werden.
  • Das Beenden einer Route bringt nun keine Punkte mehr ein.
  • Raritäten bringen nun zusätzlich Punkte.
  • Die Punktebelohnungen für Gebäude und Erfolge wurden stark reduziert.
  • Die Wettkampf und Einzelspieler Eventbelohnungen wurden verbessert. Die Plätze 1 – 5 erhalten nun Bonusbelohnungen und ALLE Spieler, je nach Platzierung, erhalten Rohstoffe.
  • Die Fischpreisberechnung wurde verbessert.
  • Die Ausbauzeiten von Gebäuden wurden stark angepasst.
  • Die Ausbaukosten von Gebäuden wurden stark reduziert.
  • Die Preise für Items und Verbesserungen wurden stark angepasst.
  • Die Leistung von Items zur Erhöhung der Lagerkapazität wurde erhöht.
  • Die Erfolge wurden den Änderungen angepasst.
  • Es sind neue Erfolge hinzugekommen.
  • Neue Grafiken wurden der Karte hinzugefügt.
  • Einige Hilfetexte wurden angepasst.

In den nächsten Wochen stehen uns weitere kleine und größere Änderungen bevor. Darauf folgen ein weiterer Reset und die erste Beta-Einladungswelle.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Feedback.

Trickster 

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Umstellung der Bootsberechnung

 

Während Eurer Tests ist euch vermutlich aufgefallen, dass es seit dem letzten Reset einige Schwierigkeiten bezüglich der Bootsmechaniken gab. Womit dies zusammenhängt und warum diese Probleme auftreten, will ich mit einem kleinen Einblick in die Veränderungen im Entwicklungsprozess erläutern.

Ausgangssituation war, dass wir mit der bisherigen Berechnung der Boote unzufrieden waren. Begründet war dies in einer gewissen Trägheit der Implementation. Die Boote wurden in regelmäßigen Intervallen überprüft und dann mittels der vergangenen Zeit seit der letzten Berechnung erneut berechnet. Es fand also im Grunde immer nur eine Vergangenheitsberechnung statt, die durch verschiedene Faktoren wie das zwischenzeitliche Reparieren oder Route Abbrechen erschwert wurden. Die Faktoren, die letztlich einen erfolgreichen Pfad beeinflussten, sind im Laufe der Entwicklung so stark angewachsen, dass wir eine Umstellung beschlossen haben.

 

Was passiert also jetzt?

 

Seit einigen Tagen "fahren" die Boote auf einem Server. Gibt ein Spieler nun das Signal zum Wechseln des Pfades, nimmt dieser Server selbiges direkt an und prüft beispielsweise ob der Pfad beim nächsten Hafenanlauf gewechselt werden muss. Im Gegensatz zu früher findet also eine Echtzeitkommunikation statt, die uns das Reagieren auf bestimmte Ereignisse ermöglicht und nicht nur eine Nachberechnung mittels des Ereigniszeitpunktes. 

 

Was funktioniert?

 

Aktuell funktionieren die grundlegenden Mechaniken. Boote starten, Pfade wechseln, Boote reparieren (mit Einschränkungen - teilweise erfahren einige Spieler einen Fehler, der die Reparatur zurücksetzt). 

 

Was funktioniert noch nicht?

 

Das Anlegen von Items ist nur eingeschränkt möglich - daran arbeiten wir. Gleiches gilt für das Durchführen von Upgrades.

 

Wir sind natürlich auf Eure Hilfe angewiesen. Wenn möglich berichtet uns Fehler, die mit den Bootsmechaniken zusammenhängen als eine Art "Handlungskette", da uns so die Reproduktion des Fehlers deutlich erleichtert wird.

Als Beispiel: Ich habe versucht mein Schiff "Hannes" zu reparieren, wodurch es an den Hafen sprang.

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Anpassung von Premium-Schiffen

 

Wir haben nach eurem reichlichen Feedback - an dieser Stelle nochmals danke dafür - die Schiffe, welche sich für Goldbarren kaufen lassen stark angepasst. Sie kosten nun zusätzlich ein paar Rohstoffe und wurden in ihren Werten zwischen dem aktuellen non-pay Schiff der selben Werftstufe und dem der nächsten Werftstufe angesiedelt. Weiterhin bringen sie euch die bereits bekannten Vorteile beide Arten Getier fischen zu können, dass sie keine Bauzeit haben und immer 4 Items anlegen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Trickster

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Kommende Änderungen an aktuellen Inhalten und Mechaniken

 

Ein herzliches Moin Moin zur neuen Woche. In der letzten Woche haben wir eine unglaubliche Menge Feedback von euch bekommen. Natürlich nehmen wir all das Feedback auf und arbeiten stetig daran eure Vorschläge umzusetzen, an neuen Ideen zu Arbeiten und den Organismus Big Bait weiterzuentwickeln. Denn genau das ist ein stetig laufendes Online Spiel, ein lebender Organismus, um den man sich kümmern muss und für den man nun nicht länger alleine entwickelt, sondern gemeinschaftlich als Team mit den Spielern. Aber ich schweife ab. In der letzten Woche während einer Besprechung haben wir einige Änderungen und Verbesserungen an bereits vorhandenen Mechaniken im Spiel besprochen und uns auf das ein oder andere einigen können. Diese nun in der nächsten Zeit kommenden Änderungen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wir hoffen, dass auch euch diese Änderungen gefallen werden.

  •  Grundlegende Änderung am Bauhof. Der Ausbau des Bauhofs soll nun nicht länger die Kapazität der Arbeitskraft erhöhen, sondern die Anzahl der Rohstoffe pro Produktion. Außerdem wird es möglich sein die Arbeitskraft gegen Credits oder Goldbarren 3-mal täglich aufzufüllen.
  • Wir haben die Abhol-Zyklen von Fischmarkt, Restaurant und Museum reduziert.
  • Es wird eine Anzeige in den Schiffsdetails geben, die euch anzeigt was genau euer Schiff gerade lädt.
  • Einzelspieler Events werden in Bereiche unterteilt. So werden die Events zu zufälligen Uhrzeiten, täglich in bestimmten Radarbereichen generiert. Der Ausbau des Radars gewährt euch so zusätzlich mehr Events täglich. Auch die geforderten Fische werden nur aus dem jeweiligen Radarbereich stammen.
  • Items sollen zukünftig nicht länger mit Credits kaufbar sein, sondern mit Rohstoffen hergestellt werden.
  • Der Spielername wird alle 180 Tage änderbar sein.
  • Die Produktion von Rohstoffen wird in das Bauhof-Plate eingebunden.
  • Die Top 5 Fischer auf den Fischgründen werden wöchentlich zurückgesetzt und mit Goldbarren und Prestige belohnt.
  • Ein Log für Benachrichtigungen wird in den Chat integriert, sodass ihr eure Verdienste nachträglich überprüfen könnt.

 

Kommende Verbesserungen, die sich noch in der konzeptionellen Phase befinden:

 

  • Wie zeigen wir mehrere Schiffe auf einem Fischgrund an?
  • Verbesserung an der Routenplanung
  • Bessere Zugänglichkeit für Wettkämpfe
  • Preisangleichung bei unterschiedlichen Entfernungen von Fischgründen zu Häfen
  • Weitere Nutzung von Mechanikpunkten

 

Natürlich arbeiten wir stetig weiter an der Verbesserung und an neuen Inhalten für Big Bait und hoffen auch weiterhin auf eure rege Beteiligung und euer Feedback. Wir bitten außerdem um euer Verständnis, dass wir zu allererst das Fundament, den grundrudimentären Ablauf des Spiels, fertigstellen wollen, bevor wir neue Inhalte für Big Bait einbauen und entwickeln.

 

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf der rauen See.

 

Grüße,

Trickster

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Neuerungen und Ausbesserungen nach der Wartung am 24.06.2015

  • Der Grundpreis der Fischpreise wird nun vor der Zufallsschwankung anhand der Entfernung zum Hafen berechnet, sodass unabhängig von der Entfernung jeder Fischgrund die gleiche Chance auf Profitabilität erhält.
  • Die lateinischen Namen der Fische wurden im Hafen hinzugefügt.
  • Diverse Bugs wurden behoben.

 

Grüße,
Trickster

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Wartung am 30.06.2015, um 08:45 Uhr bis voraussichtlich 09:15

 

  • Einspielung des neuen Bauhofs - dieser steigert nun mit jedem Ausbau die Produktion an Rohstoffen, nicht länger das Maximum der Arbeitskraft
  • Die Arbeitskraft im Bauhof ist nun 3 Mal täglich mit Credits oder Goldbarren auffüllbar
  • Die Items im Lager kosten nun Rohstoffe anstelle von Credits
  • Einspielung des neuen Einzelspieler-Event-Systems - Einzelspieler-Events werden nun täglich in bestimmten Radarbereichen generiert, um sie zugänglicher zu machen. Es werden nun nur noch Fische aus selbigem Radarbereich gefordert
  • Der Spielername ist nun alle 180 Tage änderbar
  • Diverse Bugs wurden behoben

 

Gruß,
Trickster

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Gast Trickster

Änderungen durch die Wartung am 01.07.2015

 

  • Eine neue Version des Bootservers wurde eingespielt. 
    • ​ Die Schiffe sollten nun korrekt abgerechnet werden
    • Items sollten nun korrekt abgehandelt und nach dem nächsten Besuch in einem Hafen entfernt werden
    • Es sollte zu keinen Problemen mehr mit der Reparatur von Schiffen kommen
    • Schiffe sollten nicht länger verschwinden oder sich aufhängen
  • Ein neues Wettkampf-System wurde eingespielt, um diese für Spieler jeder Fortschrittsstufe zugänglicher zu machen.

Gruß,
Trickster

 

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