Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Highscore-Berechnung im Event

Recommended Posts

Gast

Hallo Suchtgemeinde :D

Hab da mal eine mathematische Frage und suche Hilfe. Falls ich einen ganz üblen Denkfehler einer 5. Klässlerin mache, dürft ihr auch lachen, bin öfter mal nicht so begabt in Mathe ^.^

9934004515.jpg

Nehmen wir mal Platz 2 und Platz 3...
Wie rechne ich denn hier den korrekten Unterschied vom aktuellen Stand der beiden Truppen aus? Also spricht wieviele Treffer müsste Platz 3 machen, um Platz 2 noch einzuholen?

Habs probiert mit: beide Truppen anhand ihrer eigenen Mitgliederzahl multiplizieren und dann durch 5 Abschüsse teilen (mal ausgehend von voll ausgebautem Lager)... sowie auch mit Truppen anhand der Mitgliederzahl von Platz 2 multipliizieren und durch 5 teilen... und Mitgliederzahl anhand von Platz 3... etc pp.
Ich krieg da jedes Mal ne andere Zahl raus und frage mich jetzt, ob man den Unterschied überhaupt mit der Ansicht von außen ausrechnen kann?

 

SOSSOSSOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert geteilt durch 5 (Ausbau) ist der Wert den du im Schnitt bei den Truppenmitgliedern hast.

Das heißt, dass 3467 Treffer (Platz 2) bedeutet dass jeder Spieler 694 Treffer gemacht hat. (Im Arbeitsnachweis nachzulesen)

Es kann aber auch sein, dass einer 1200 Treffer hat und 2 andere dafür nur jeweils 440 haben.

Bei Truppe Platz 3 sind das dann 675 Treffer im Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin ernsthaft zu blöd das hoch zu rechnen... habn Brett vorm Kopf oder sowas.. :kopfwand::D


Wenn ich also den Schnitt pro Mitglied in Sachen Treffer weiß... mh ja ok... und nu?
Weiß ich immer noch nicht, wie viele Treffer wir zurückliegen... oder vorne liegen.

Weil 694 * 60 = 41.460 und 675 * 28 = 18900
Das kann die Truppe hinter uns ja sehr schwer in 1-2 Stunden aufholen...

(hab immer noch das Gefühl, einen massiven Denkfehler zu machen <t)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cpt. John Price

Du musst den Durchschnitt beider Truppe subtrahieren 694 - 675 = 19

Dh. jedes Mitglied der anderen Truppe müsste 19 Treffer machen, damit sie zu euch aufholen können ODER ein einziger der gegnerischen Truppe macht 28 * 19 = 532 Treffer

532 Treffer ist also der absolute Abstand zu euch.

Hoffe ich konnte helfen ^^

bearbeitet von Cpt. John Price

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aaaaaaahhhhh... geilomat, DAS leuchtet mir ein.. :fewe2:Manchmal stehe ich wirklich extrem auf der Leitung bei solchem Berechnungskram, sorry Leute :D
Hoffe es war wenigstens zum schmunzeln für euch *lol*
Danke fürs helfen muffi und John (und Rookie) :bier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×