Jump to content

Motivationsschub


  

20 Stimmen

  1. 1. Seit ihr für die Idee oder dagegen

    • DAFÜR
      9
    • dagegen
      11


Recommended Posts

Hallo ich hab mir mal überlegt das man vielleicht etwas neues einführen könnte. Dabei versuche ich dem Motto des Spiels treu zu bleiben.

Folgendes:

Ein Soldat Registriert sich bei SG. Das wäre ja die Einberufung und soweit ich weiß, bekommt man ja ein bisschen startkapital in form von Geld und Patronen. So weit so gut.

Jetzt das was mir gefallen würde.

Nach einer Dauer von 3 Monaten (so lange ging die Allgeimene Grundausbildung mal) würde ich einen kleinen Bonus dafür einführen. Z.B.: 5 Patronen, 1000 Credits und einen Orden

Nach einer Dauer von 9 Monaten ( ja ja, der gute alte Grundwehrdienst) würde der Soldat dann wieder einen Bonus bekommen. Z.B. 10 Patronen, 5000 Credits und die zweite Stufe des Ordens.

Nach einer Dauer von 2 Jahren (fragt bitte nicht wie ich auf zwei jahre komme, ist halt nur ein Beispiel) bekommt er dann den dritten Bonus. 15 Patronen, 10000 Credits und die dritte Stufe des Ordens.

Und damit man noch ein schönen langzeit ziel hat, auf welches man sich freuen könnte würde ich nach einer Dauer von 5 Jahren den letzten Bonus Zahlen. 5 Jahre ein spiel zocken ist natürlich nicht einfach und sollte daher auch vom OFK besonders belohnt werden und das mit einer Rohstoffkiste ;( .

Nein war nur Spaß. Ich dachte da eher an 25 Patronen, 50 Schuß Übungsmunition, 50000 Credits und die 4 und letzte Stufe des Ordens.

Das ist natürlich nur ein Beispiel und die werte für die Dauer und die Belohnung können natürlich noch angepasst werden.

Alle die jetzt schon die bedingungen erfüllen sollten jedoch nur den Orden und die Credits bekommen, wir wollen ja nicht mit den Patronen rum schleudern wie mit den Ausbildungsgutscheinen ;) .

Und was haltet ihr von der Idee? Geile Sache oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen weil man mit dem Kompanieantreten schon belohnt wird.

Es gibt einen Vorschlag, Orden für Langzeitspieler zu geben, das finde ich besser.

Auch eine Art Welpenschutz für Einsteiger wurde schon vorgeschlegan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivationsschub nach drei Monaten?

Wer nach drei Monaten schon unter Motivationsverlust leidet, sollte gar nicht erst weiterspielen sondern sofort aufhören.

Da reisst die Aussicht auf xx Patronen nach Monaten und Jahren auch nichts mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen und zwar aus folgenden Gründen:

Was genau bedeutet denn: Nach x Monaten/Jahren? Heißt das denn, wenn ich einfach seit x M/J angemeldet bin, bekomme ich die Belohnung? Hast du eine Vorstellung, was SG das allein an Patronen kosten würde? Es gibt in jeder Version unzählige (und wir sprechen hier nicht ein paar hundert Spielern) Accountleichen. Jeder einzelne von denen würde dann irgendwann diese Belohnung erhalten, obwohl er/sie überhaupt nicht mehr spielt. Diese Ausgaben wären dann für die Katz.

Und für aktive, so hat es Fenetus schon richtig gesagt, gibt es das Kompanieantreten.

Und würde man diese Langzeitmotivation an tägliches einloggen binden, so würden sich sicherlich auch viele aktive benachteiligt fühlen. Denn über einen Zeitraum von 2 Jahren, können die wenigstens wirklichen JEDEN EINZELNEN Tag einmal on sein. Und ein "Fehltag" würde ja theoretisch das "aus" bedeuten. So funktioniert es also auch nicht.

bearbeitet von WarSmurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...