Jump to content

[Speedtest] Wie schnell schreibe ich?


Recommended Posts

Hallo Kameraden,

auf der Suche nach etwas Zeitvertreib bin ich auf folgenden "Speedtest" gestoßen.

www.10fastfingers.com/typing-test/german

Dort kann man kostenlos ermitteln lassen, wie schnell man schreibt. Es werden immer die wichtigsten und meistbenutzten Wörten abegefragt. Man hat pro Durchgang 60 Sekunden Zeit, das Ergebnis wird in Tastenanschläge pro Minute und Richtige Wörter pro Minute ausgegeben.

Was sind so eure Besten durchgänge?

Kleiner Anhaltspunkt, wo man sich einordnen kann:

Die Schreibleistung eines durchschnittlich schnellen 10-Finger-Schreibers liegt zwischen 200 und 400 Anschlägen je Minute.

Bei nationalen Wettbewerben erreichen Spitzenschreiber Geschwindigkeiten von bis zu 750 Anschlägen pro Minute, bei internationalen auch bis zu 900 Anschläge (vgl. Tastschreiben).

Quelle: Wikipedia

Ich persönlich kann das 10 Finger System zwar nicht, komme aber auf 99 Wörter pro Minute und 496 Tastenanschläge.

Falls sich jemand wundert, warum da 99/100 Wörter pro Minute steht, aber nur 90 richtige, 5 richtige Tastenanschläge werden wie 1 Wort gewertet :) Sind 2 verschieden Bilder, anklicken lohnt sich! :D

schreibeno6k5l.png

schreiben2s0u6n.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...