Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 18.09.2018 in all areas

  1. 3 points
    spiderschwein

    Auswahl der Anzahl beim Kauf von Extras

    Nabend SG Gemeinde, ich denke ich hab den Vorschlag hier schon gelesen, bin aber zu faul zum suchen Mir geht das geklicke für die Items richtig auf die Nerven. Kann man nicht ein Tool einspielen? Ähnlich wie beim Entsorgen einbauen, wo man mehrere Items mit wenig Aufwand kaufen kann? Grüße
  2. 3 points
    sickman

    Neues Captcha?

    Hallo zusammen, eigentlich dient dieser Bereich ja, dass Nutzer Fragen stellen können. Heute will ich mal etwas fragen. Es gibt immer wieder die Forderung, dass wir unser Captcha sicherer machen. Unbestätigten Berichten zu Folge, soll das Captcha ja "geknackt" sein. Wir konnten das so nicht nachstellen und können auch nicht bestätigen, ob da was dran ist. Da wir das Spiel sicherer machen wollen, müsste also folglich etwas neues her. Google hat in einer neuen Beta Version ihres reCaptchas ein "unsichtbares" Captcha entwickelt, welches quasi nur "anspringt" wenn das Script davon ausgeht, dass dort kein Mensch die Eingaben macht. Das passiert durch Daten, die im Hintergrund von der Website an Google gesendet werden und dem Webseiten-Besucher (sei es Mensch oder Bot) einen Score zuweist. Wenn dieser Score unterschritten wird, dann (und nur dann) bekommt man auch als Mensch die Aufforderung das Captcha zu lösen. Wenn man durch sein Surfverhalten auf SG, einen hohen Score besitzt, dann sieht man (in der Theorie) gar kein Captcha mehr. Wir werden das demnächst mal auf dem Testsystem testen und würden gern eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Wer mehr über Google reCaptcha erfahren möchte: https://www.google.com/recaptcha/intro/v3beta.html PS: Wir hatten damals schonmal einen Test mit dem "alten" Google Captcha gemacht, welchen wir aber aufgrund der Bedenken seitens des Datenschutzes wieder verworfen haben. Vielleicht ist die Meinung in Zeiten von DSGVO ja jetzt etwas anders.
  3. 2 points
    Bidge

    Zukunft von SG

    ANREGUNG im Schulterglatzeforum geholt...Idee im Soldatenspiel UMGESETZT
  4. 2 points
    V00D00

    Neues Captcha?

    Die Klickgeschwindigkeit ist nur dann wirklich relevant, wenn das System feststellt, dass konstant im selben Tempo geklickt wird. Dh. jedes mal zB. exakt 0,15 Sekunden verstreichen, bis die nächste Aktion ausgeführt wird. Mit einer derartig konstanten Leistung wird wohl kaum einer arbeiten, es geht immer mal schneller und langsamer. Darüber hinaus werden auch Mauszeigerbewegungen analysiert. Wenn ein von Bewegungsbeginn bis -ende ein konstanter Vektor festgestellt wird, kann man ebenfalls davon ausgehen, dass es sich um einen Bot handelt. Ergo, man wird als normaler Nutzer wohl tatsächlich kaum zum Nachweis seines "Mensch-Seins" aufgefordert. Übel natürlich für Leute, die Skripte, Bots etc nutzen. Das dürfte dann definitiv auffallen. Einfach mal testen und schauen was rauskommt. Zum Spaß kann man ja auch mal tatsächlich nen Skript/Bot laufen lassen und schauen, ob der entdeckt wird.
  5. 2 points
    sickman

    Neues Captcha?

    So wie wir das aktuell aus der Entwicklerdokumentation rauslesen, kommt absolut GAR KEIN Captcha mehr. Google sendet uns nur bei jeder Aktion, die wir überwachen wollen (z.B. Dienst starten und abbrechen) einen Score. 1 = sehr wahrscheinlich Mensch ... bis 0 = sehr wahrscheinlich Bot. Was wir mit dem Score dann machen, obliegt uns selbst. Wenn wir z.B. meinen erst bei 0.1 ein Captcha zeigen zu wollen, dann ist das allein unsere Entscheidung. Es geht hier nur darum WAS wir aus dem Score machen, den Google uns gibt. Wie genau der errechnet wird, ist Voodoo seitens Google. Sie geben z.B. Empfehlungen raus ab welchem Score man davon ausgehen kann, dass hier ein Bot unterwegs ist. Und die Daten kommen aus dem Klickverhalten auf der Seite an sich. Ein Mensch bewegt sich gegenüber einem Programm sehr irrational auf einer Webseite. Ich vermute mal, dass das dazu beiträgt, dass der Score steigt. Aktuell teste ich auf dem Testsystem ein bisschen rum. Unterm Strich ist unser Ziel: Keine nervigen Captchas, bei gleichzeitigem Schutz gegen Bots. Wenn sich durch die Tests in irgendeiner Form eine Verschlechterung der Nutzungserfahrung einstellt, werden wir das reCaptcha nicht weiter verfolgen.
  6. 1 point
    Fish

    Zukunft von SG

    ...lach...ich finde diesen ganzen Thread eh nicht besonders prickelnd, dein letzter Beitrag macht ihn für mich sogar komplett überflüssig.... ...was willst du denn noch diskutieren, wenn die Roten eine neue Version ins Leben rufen wollen? Und vor allen Dingen, was gibt es noch zu labern, wenn sie es nicht machen?
  7. 1 point
    Drizzt

    Zukunft von SG

    wenigstens mal ein anreiz sich dort anzumelden
  8. 1 point
    Hambacher

    Neues Captcha?

    Mal unabhängig davon, dass mir mal jemand erzählte, dass man einen "sogenannten Mouserecorder" mit unterschiedlichen Aktionsgeschwindigkeiten einstellen kann ... Du kannst natürlich gern - sofern vorhanden - DEINEN Bot// DEINEN Script für den Test zur Verfügung stellen. Selten so gelacht ich habe.
  9. 1 point
    Bidge

    Neues Captcha?

    Wenn der Maßstab für "ich bin ein Bot und bekomme ein Captcha vorgesetzt" das Dosenschießen jetzt im Event ist, dann herzlichen Glückwunsch, dann bekomme ich wohl dauerhaft Captchas. Ich musste doch recht häufig auf Dosen warten, dass ich überhaupt weiter ballern konnte - heißt, ich bin zu schnell für das Spiel und man würde mich als Script einstufen. Und das Warten auf die Dosen habe ich auch von anderen schon gehört. War also nicht nur mein Problem Von Datenschutz und Google will ich gar nicht anfangen.
  10. 1 point
    Bidge

    Neues Captcha?

    Bearbeitezeit vorüber (bitte zusammenfassen) das wäre so ein reCapcha. Wenn man sowas im KR eingeben muss und es dann auch noch falsch sein sollte, verliert man sau viele Gefechte. Da kommt es nicht mehr drauf an, ob man schnell klicken kann, sondern ob man ein lösbares Captcha bekommt. Nein danke, da bekommt man doch ne Kriese.
  11. 1 point
    Bidge

    Neues Captcha?

    Kümmert euch bitte erst um die AD-Verteilung im Kampfrausch. Erstmal eins fertig machen und dann die nächste Baustelle anfangen. Und zu dem Captcha: das ist dann der Quatsch, wo man 9 Bilder angezeigt bekommt und dann die Aufgabe hat, dass man alle Straßenschilder anklicken soll? Also beim jetzigen Captcha braucht man vllt 3-5 Sek zum lösen. Beim Neuen muss man dann erstmal schauen, was Google als "Straßenschild" definiert und man muss jedes mal wirklich "suchen" was denn die Lösung sein könnte -frisst viel zu viel Zeit. Captcha schön und gut, aber vergesst mal nicht, dass wir hier ein Spiel spielen und es hier nicht um online banking geht.
  12. 0 points
    El Cid

    Zukunft von SG

    Richtig, aber die lassen sich durch das Forum beeinflussen; irgendwo her kam ja z.B. die hirnverbrannte Idee für ne Decklung von Ausbildungszeiten
×