Zum Inhalt springen

Netiquette


KarlAsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitspieler,

wenn ich das Verhalten einiger lieber Mitspieler hier betrachte oder die Chatbox lese bekomme ich mittlerweile Blutdruck. Wie heißt es so schön unter den Allgemeinen Spiel- und Verhaltensregeln beim Soldatenspiel:  

Ein respektvoller Umgang miteinander ist unerlässlich und ist das oberste Gebot. Behandelt euren Gegenüber so, wie ihr behandelt werden möchtet. Es ist nicht nötig und vor allem nicht gestattet, beleidigend zu werden oder andere zu denunzieren. Ebenfalls nicht gestattet sind Gehässigkeiten, böswillige Propaganda, Provokation, Vulgarität und Verspottung. Spieler die trollen und flamen sind nicht erwünscht und werden aus dem Spiel/Forum ausgeschlossen.
 
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Nehmt Rücksicht auf neue Spieler! Sie müssen erstmal ins Spiel finden!

Anprangern
Öffentliche Anprangerungen von Spielern, Truppen, Moderatoren, Mitarbeitern oder anderen natürlichen und juristischen Personen sind nicht gestattet.

Ich finde diese Klauseln sollten auch hier beim Supersoldat zusätzlich unbedingt angewendet werden.

Auf das Soldatengesetz möchte ich auch noch verweisen, einen gewissen Bezug hat das Spiel ja:

§ 12 Kameradschaft

Der Zusammenhalt der Bundeswehr beruht wesentlich auf Kameradschaft. Sie verpflichtet alle Soldaten, die Würde, die Ehre und die Rechte des Kameraden zu achten und ihm in Not und Gefahr beizustehen. Das schließt gegenseitige Anerkennung, Rücksicht und Achtung fremder Anschauungen ein.

Einigen wenigen scheint der Begriff ja leider vollkommen fremd, auch wenn es nur ein Spiel ist sollte eine gewisse Kinderstube und etwas Charakter grundsätzlich beim Posten im Forum vorhanden sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

ich finde es schön, dass du das ansprichst. Ein etwas souveränerer Umgang miteinander wäre durchaus wünschenswert.

Dann reichen wir uns alle mal die Hand und versuchen uns an unsere "gewisse Kinderstube und etwas Charakter" zu erinnern.

Nehmen wir uns in die Pflicht und bringen die, denen das fehlt, zur Vernunft und dies Intern in der Truppe/Club oder per FP.

Grüße

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @KarlAsch,
ich habe gerade deinen Beitrag dazu gelesen. 

Ich bin deiner Meinung, da mir das Anfeinden gegeneinander auch nicht gefällt. Ein besserer Umgang untereinander wäre sehr nett. 

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen bzw. wieder einen Streit anzufangen....
Du kennst unseren PN Verlauf bestimmt. Du sprichst hier von Netiquette, beleidigst mich aber mit Sprichwörtern per PN. 😉 
Ich bin allerdings so aufgewachsen "Menschen, die versuchen dich klein zu machen, sind oft der Grund, warum du am Ende groß geworden bist".  


Ich bin bereit dazu, euch die Hand zu reichen und mit euch friedlich zu schreiben, sofern ihr es auch uns gegenüber seid.

Für mich ist das Thema nun erledigt, sofern ihr euch auch daran haltet und das meine ich auch bei entsprechenden Therad's, dass diese nicht zu gespamt werden, wenn wir beispielsweise auf Mitgliedssuche sind.

Wünsche euch allen noch ein schönes Rest Wochenende.

MkG ThiKiD
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...