Zum Inhalt springen

Truppenmanöver


Palimpalim2021

Empfohlene Beiträge

Da stimme ich zu. 

Angriffe sollten nur in einem begrenzten Ehre-Rahmen möglich sein. Als Ansatz könnte man eventuell eine Summe von 1000 Ehre nach oben und unten ansetzen. Dies würde nicht nur Pseudo-Angriffe verhindern. Es würde vielleicht mal sowas wie "Feigheits-Angriffe" verhindern, wo Truppen nur die Kleintruppen angreifen weil man zu feige ist, sich mit seinesgleichen zu messen. Kennt man ja aus den diversen anderen Spielen zum Thema Soldat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher nach dem Rang gehen, weil wir sonst kaum noch Truppen haben für die oberen Truppen, da diese ja dann nur nach unten angreifen können, je weiter sie oben stehen und der Ehre Abstand meist zu groß wird.

Von mir aus gern, müssten wir nur mal herausfinden, welche Range sich da anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sickman:

Ich würde auch eher nach dem Rang gehen, weil wir sonst kaum noch Truppen haben für die oberen Truppen, da diese ja dann nur nach unten angreifen können, je weiter sie oben stehen und der Ehre Abstand meist zu groß wird.

Von mir aus gern, müssten wir nur mal herausfinden, welche Range sich da anbietet.

Hier könnte man vielleicht den Ausbau des Bunkers ins Spiel bringen. 

20-25 Mitglieder können auch nur Manöver gegen 20-25 Mitglieder starten. So würde sich auch die Rangliste etwas mischen, weil dann auch kleinere Truppen die Chance hätten nach oben zu kommen, wenn man Manöver nur gegen gleich ausgebaute Truppen führen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ThiKiD:

Hier könnte man vielleicht den Ausbau des Bunkers ins Spiel bringen. 

20-25 Mitglieder können auch nur Manöver gegen 20-25 Mitglieder starten. So würde sich auch die Rangliste etwas mischen, weil dann auch kleinere Truppen die Chance hätten nach oben zu kommen, wenn man Manöver nur gegen gleich ausgebaute Truppen führen kann. 

Schwierig, weil dann sicherlich einige nicht mehr ausbauen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch ein Ansatz.

Die Manöverstärke beim Start "zerteilen". Also Manöver in der Mitgliederzahl festlegen. 5-Mann-Manöver, 12-Mann-Manöver, 25-Mann-Manöver. Es können gemäss der gewählten Angriffsstärke nur Truppen die dazu passen als Gegner gewählt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sickman:

Schwierig, weil dann sicherlich einige nicht mehr ausbauen werden.

Als kleine Truppe würde ich den Bunker sowieso nicht ausbauen, hätte ich keinen Spieler, der nicht zur Truppe wechseln würde. Daher würde ich das jetzt nicht als Problem finden, abgesehen davon würde man die Patronen dann so und so nicht nutzen. Der Bunker bringt dir ja nur mehr Mitglieder - habe ich keine - baue ich ihn auch nicht aus... 🙂

Man braucht aufjedenfall auch für die kleineren Truppen eine Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sickman:

Es ist nicht im Sinne des Erfinders, dass es "kleine" Truppen gibt. 🙂

Es gibt 1234 Truppen... 😄 

Aber mal ehrlich.. Würde es dich nicht stören und nerven..  du spielst in einer kleinen Truppe und bekommst von einer Truppe aufs Maul die 20 Mann im Manöver haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ThiKiD:

Es gibt 1234 Truppen... 😄 

Aber mal ehrlich.. Würde es dich nicht stören und nerven..  du spielst in einer kleinen Truppe und bekommst von einer Truppe aufs Maul die 20 Mann im Manöver haben? 

Schon, ja. Wir denken mal drauf rum. Vielleicht gibt es ja noch andere Ansätze hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 8.1.2021 um 09:59 schrieb ThiKiD:

Hier könnte man vielleicht den Ausbau des Bunkers ins Spiel bringen. 

20-25 Mitglieder können auch nur Manöver gegen 20-25 Mitglieder starten. So würde sich auch die Rangliste etwas mischen, weil dann auch kleinere Truppen die Chance hätten nach oben zu kommen, wenn man Manöver nur gegen gleich ausgebaute Truppen führen kann. 

Das klingt vernünftig ... ähnlich wie beim Feuerwehrspiel. Weiß nicht, was daran schwierig sein sollte sowas umzusetzen. Trupp, Staffel, Gruppe, Zug, Kompanie, Bataillon, Division/Brigade ... alles ist möglich. Vielleicht starten mehrere Teams einen Kompanierangriff gegen ein anderes Team und diese müssen sich dann andere Teams suchen um diesen Angriff gemeinsam abzuwehren. Belohnung wird durch die Größe der Teams geteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...