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  1. Letzte Stunde
  2. Yesterday
  3. Hallo Soldatenteam, ... schon wieder ein neuer Vorschlag von mir ... damit es Euch auch auch nicht langweilig wird ... Mir ist aufgefallen, dass man recht schnell die Übersicht verliert, wie viele Patronen man nun von welcher Sorte besitzt. Da man ja nur mit gekauften (und neuerdings auch mit gespendeten) Patronen wirklich alles im Spiel machen kann, fände ich es prima, wenn oben in der Anzeige beide Sorten getrennt angezeigt würden. Platz dafür wäre ja genug. Vielleicht könnte man die gefundenen Patronen ja in Gold so lassen ... ... und die gekauften ... ... in einem schönen hellgrün daneben setzen ...
  4. Letzte Woche
  5. Aus aktuellem Anlass möchte ich das nochmal in Erinnerung rufen bzw. mit der Erweiterung der Warnmeldung für die Munitionsfabrik beim Bombenwetter... Vorhin hab ich üner App 1x produziert (Restwut 80) hat gehakt beim scrollen und bin auf den Button für volle Aufladung geklickt.... Zack +20 und -4 Patronen :-/ Wäre klasse, wenn das umgesetzt werden könnte. Vielen Dank VG scorp
  6. Dann frag Deine Frau, ob sie die Leine nicht etwas länger machen kann
  7. Ich werde das Montag mal zusammenfassen und dann stimmen wir uns nochmal ab, ich bin heute leider etwas eng angebunden...
  8. ... wollte ich zuerst auch 1:1 übernehmen ... habs dann halbiert weil sich @sickman bislang noch nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte ... wobei man natürlich bedenken muss, dass es ganz schnell bergab gehen kann wenn man die werte 1:1 übernimmt ... ... seh ich haargenauso ... ... vollkommen richtig ...
  9. Wenn der Spieler sich löscht, ist seine Ehre im Nirvana - ich finde das gut so und sehe das nicht wirklich als Problem, da über das geänderte System ständig neue Ehre aus dem Nichts generiert wird. Weiter habe ich auch schon immer mit einer negativen Staffelung der abgegriffenen Ehre bei Tiefschlägen geliebäugelt. Wer feige nach unten kloppt, kann zwar die Taschen seines Gegners leeren, aber Ehre verdient so eine Aktion absolut nicht! Im bisherigen System spiegelt Ehre einfach nur die Kampfwerte eines Spielers, sagt aber nichts über seinen grundsätzlichen/tatsächlichen Wert aus. Natürlich muss eine verträgliche Sonderlösung für die armen Enddienstgrade her - die will ja keiner wirklich aus dem Spiel drängen. Aber die haben nicht automatisch einen sonnigen Platz an der Spitze des Rankings zu erhalten. Bei der abwärtsgerichteten Staffelung unehrenhafter Kämpfe würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen (in erwähnter Anlehnung an die Siegesserie): -0 DG -> 100% des möglichen Ehretransfers (mET) -1 DG -> 75% des mET -2 DG -> 50% des mET -3 DG -> 25% des mET -4 DG -> 15% des mET -5 DG -> 5% des mET Das pauschale Schenken von 25 Ehrepunkten für ehrlose Kämpfe halte ich für kategorisch falsch, weil "ehrlos" oder "unehrenhaft" wörtlich "ohne Ehre", also "KEINE Ehre" bedeutet. Alles was -6 DG oder tiefer gekloppt wird, hat einfach überhaupt keine Ehre verdient! Da würde ich persönlich noch nicht einmal mehr Credits verschieben... Soll Ehre systemseitig beigesteuert werden, kann dies nach oben und bis -5 DG gerne getan werden - dann aber auch nicht als Fixwert, sondern nur prozentual. Auch den Kontext zu den TAs sehe ich bei einer solchen Lösung nicht als Problem, weil so jeder die Möglichkeit hat, seine TA zu erfüllen. Jedoch braucht nicht jeder pauschal das Anrecht auf die Erfüllung der Stufe "schwer" - wer in seinem DG eine Lusche ist, muss sich dann halt mit "leicht" begnügen oder muss sogar passen...
  10. man könnte ihn "Vogelfrei" setzen und jeder darf mal drauf hauen nur ist die Gefahr dann das Du ewig viele Karteileichen rumliegen hast. öhm -> gelöscht ist gelöscht....
  11. ... noch eine Frage wäre ... was passiert wenn sich ein Spieler mit über 100.000 Ehre löscht ... bisher war dann alles weg ... vielleicht hat jemand ne Idee wie man diese Ehre im Spiel halten könnte ... *grübel
  12. ... das wiederum muss der Betreiber abschätzen ... wir machen ja nur Vorschläge und sammeln Ideen ... ... den ich übrigens auch sehr gut finde ...
  13. Ich bin immer noch skeptisch, was das Wandeln von "Ehre" in Ehre angeht, und ob da ein Großteil der Spieler mitziehen könnte/kann, sowie ob die Verhältnisse auf allen vier Servern gleich sind.
  14. deswegen der Vorschlag von Patty im Rahmen der Siegesserie. Somit hast Du genau diesen Effekt des schlagens auf kleinere DG und Ehre gewinnen gegengewirkt. nach oben würde ich nicht mit +Credit arbeiten, sondern mit +Ehre.
  15. --- seh ich genauso ... das ist auch einer der Gründe, wieso ich diese Thema zur Sprache gebracht habe ... ... will noch mal schnell erkläten, wie das mit dem Abzug gemeint war ... bisher gibt es für die Ehrenpunkte nur eine Richtung ... nämlich von den kleinsten im Spiel zu den 5.OBH ... das ist auch der Grund wieso eine handvoll Spieler mehr davon besitzen als alle anderen zusammen und tausende "ehrlos" durch die Gegend laufen. Um das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, muss man dafür sorgen, dass nicht alles so schnell nach oben wandert ... die folgende Idee könnte man zum Ausgleich auch weiterverfolgen: Unehrenhafter Sieg Bonus Ehre ist gestaffelt: - 1 DG = - 0,5 % Ehre - 2 DG = - 1% Ehre - 3 DG = - 1,5 % Ehre - 4 DG = - 2 % Ehre - 5 DG = - 2,5% Ehre usw. ... wobei die Ehre nicht verschwindet sondern: Grundgedanke ist, dass der DG kleinere (der ja sowieso einige Stufen unter dem Angreifer ist und damit systembedingt grundsätzlich sowieso schwächer) diese Ehre sozusagen als "Schmerzensgeld" also quasi als kleine Entschädigung für den doch eher unfairen Angriff des Großen zugesprochen bekommt (so bissle in Anlehnung ans echte Leben *smile) Die Credits hat der kleinere ja sowieso schon an den grösseren verloren ... der sich damit neue und noch mehr Stärke kaufen kann. Vorteil wäre auch: Es ist leicht erkennbar, wer immer nur über die kleinsten in der Nahrungskette herfällt, weil derjenige dann auch keine Ehre aufbauen kann. (Im Echtleben sind die Helden ja auch nicht diejenigen, die immer nur über die kleinen schwachen herfallen und diese verprügeln )
  16. Ich habe jetzt mal eine Nacht drüber schlafen können und möchte euch meinen Geistigen Zuwachs zukommen lassen. - Wenn man das mit der Ehre ernst nehmen würde und Ehre als das bezeichnen würde was es ist und nicht als Pseudonym , müssten wir härter werden! sonst reicht es Ehre in "Peng" umzubenennen! Ehre bedeutet für mich : Ich bekomme nur Ehre in meinem eigenen DG oder höher! Prügel ich tiefer gibts nur Credits und Ehre abgezogen, der Verlierer bekommt nur die Credits abgezogen aber keine Ehre dabei! Wenn der Angreifer verliert, gibts natürlich auch die Ehre vom Angreifer plus x Ehre Bonus! Prügel ich höher bekomme ich bei einem Sieg Ehre.... aber nicht die des Gegners sondern generierte! So kommt immer genug Ehre zurück ins Spiel Zu guter Letzt müsste man die TA 'ehrvolle" anpassen oder eine alternative TA gebaut werden Schönen Start in das Wochenende mit "Bombenwetter" wünscht euch euer Patty
  17. ich denke das eine Mischung aus Sickmann wo Ehre ein Stück weit generiert wird. Ganz ohne eine Generierung wird es mittelfristig das gleiche Problem und dann haben wir auch nix von. Dazu den Vorschlag von Patty. Wenn wir jetzt an diesem beiden Themen noch ein wenig Pfeilen und wenn Uni so nett wäre dann noch mal eine Zusammenfassung wie es beim Betreiber möglich ist zu programmieren schreibt, wow das wäre ein Fest und ich würde diesen Tag auch rot im Kalender ankreuzen Spaß beiseite. Lasst uns die beiden Themen vertiefen und Uni macht Zusammenfassung. Wenn beide Seiten (Ihr als Betreiber und wir als suchtis) zufrieden sind. lets go....
  18. Nein, war nicht auf die TA bezogen. In W1 bin ich ganz ok dabei. In der Speed-Welt (gleicher DG - 7*), in der ich nur die Waffenausbildung auf der HiBa gemacht habe, ist's schon schwer. Da gibt es sehr viele stärkere Spieler im gleichen DG und darunter. Nach oben hauen ist da wie Selbstmord. Meistens greife ich 3-4 DG unter mir an und bin froh, wenn ich die meisten gewinne. Ob das die Regel oder die Ausnahme ist, wage ich nicht zu beurteilen. Das könnte vermutlich Sickmann besser ... Wir wollen ja nicht vom Regen in die Traufe wandern.
  19. Weil sie ne TA nicht schaffen? Dann haben sie aber schon unendlich durchgehalten.... schätze mal ab 7 Sterne General hat man bei normaler Spielweise das 1. mal die TA "ehrvolle" geschafft, wenn man keine Gefreiten prügelt!..... nach meinem System hat man schon vorher die Chance die TA zu schaffen!
  20. Hmm ... bin nicht sicher, wieviele Mitspieler stark genug sind, um dann noch gewinnen zu können. Und falls es nicht die Mehrheit ist, wird dann die Minderheit durch HiBa-Gutscheine noch uneinholbarer? Wenn in einem neuen Ehre-System die Gewichtung nicht auch die Schwächeren mitgenommen werden, dann - wie patty schreibt - ist es Pech. Aber vielleicht auch Fluch, weil die dann auch aufgeben und gehen?
  21. Die neue Pokalvergabe ist nicht in Beton gegossen - da ist Luft nach oben. sickmann scheint da recht offen für Nachbesserung zu sein und das macht Mut - auch für das Thema "Ehre"
  22. Habe mal einen ganz unproblematischen Vorschlag..... E wie Einfach! Damit gestaltet man die Manöver gerechter, der Pokal wandert nur langsam nach oben und somit hat jede Truppe eine reele Chance auf einen Pokal! Zitiere aus Wiki : Erbeuten eines Wanderpokals Ein Wanderpokal kann von einer gegnerischen Truppe erbeutet werden. Um den Pokal einer Truppe zu entreißen, muss das Manöver ehrenvoll sein ODER die Truppe darf in der Rangliste nicht mehr als 10 Plätze entfernt sein. Das Manöver muss gewonnen werden. Einfach das "ehrvoll" ersatzlos streichen!..... wegen mir könnt ihr auch das saven für Patronen behalten, aber das Streichen hätte meiner Meinung nach den gleichen Effekt! Nur so ne verrückte Idee von mir, denkt mal drüber nach Euer Patty
  23. ... bisher sind alle ja noch in der "Nachdenk-Phase" ... und das ist auch gut so ... alle denken mit und erarbeiten gemeinsam ein tragfähiges Konzept ... wenn das so bleibt wird es sicher auch erfolgreich ... zum Wohle aller Beteilligten
  24. Habe nur Angst, dass wenn es hier Aufwendiger und Komplizierter wird baut Unikat wieder ein riesen Konstrukt daraus was Patronen kostet und so im Zusammenhang keiner so haben wollte!...... Kann den Kommentar jetzt schon vor mir sehen.... "Ihr die Community wolltet es doch so, wir haben nur eure Vorschläge umgesetzt" Sehe Umsetzung neue Pokalvergabe!..... ein Mix aus allen Vorschlägen, was zusammen nicht funzt, aber ein riesen Konstukt gebaut wurde!.... .es ging nur um eine gerechtere Vergabe und Eroberung eines Pokals!
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