Jump to content

Neue Truppenkampf Funktion


Recommended Posts

Nachdem Kamerad Schlosser unter " Truppenkämpfe fairer gestalten " schon mal ein Thread hierzu angeschoben hat, möchte ich hier mal meinen Vorschlag vorstellen.

 

1. Es gibt Manöver mit 5 - 10 - bis 30 Teilnehmer.

 

Der Truppenführer startet ein Manöver und bekommt dann ein weiteres Fenster in dem er 5 , 10 oder 30 Teilnehmer anklicken kann.

 

2. Jede Manöverart kann nur einmal täglich gestartet werden .

 

Somit kann eine Truppe täglich maximal 3 Angriffe ( je Klasse 1x )  führen und auch 3 Verteidigungen erhalten.

 

3. Dieses System ist viel flexibler als das jetzige da es mehr Kommunikation innerhalb der Truppe bezüglich der Manöverbesetzung erfordert. 

 

Zusätzlich erhalten kleinere Truppen mit geringeren Mannstärken die Möglichkeit gegen größere Truppen zu kämpfen mit einer größeren Aussicht auf Erfolg als bisher.

 

Truppen bekommen nicht die Möglichkeit mit Einführung des neuen Systems ausschließlich mit den besten 5 Spielern unbegrenzt zu siegen , denn sie können ja nur 1 Manöver täglich starten, die beiden anderen ja nur in den anderen Klassen und können bis zu 3 mal täglich angegriffen werden , nicht nur im 5er Kampf , sondern auch z.B. 3 x 30er Verteidigungen erhalten. 

 

Somit ist keine Aufteilung der Truppen in 3 unterschiedliche Ligen notwendig , jede Truppe kann weiterhin gegen jede kämpfen.

 

Es gibt weiterhin nur einen Highscore um die Herrschaft im Spiel zu dokumentieren und nicht 3 verschiedene.

 

Die Truppen können keine Funktion abwählen oder zusätzlich dazu buchen wenn es gerade mal strategisch passt , sie müssen sich stellen .

 

Das Ehre System muss wie es ist erhalten bleiben , auch soll keine Malusberechnung oder ähnliches eingeführt werden. 

 

Und nun bitte ich um eine sachliche Diskussion .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss ich das genau verstehen? Können Mitglieder nur an einem einzigen Manöver gleichzeitig pro Tag teilnehmen sodass sie für die anderen 2 Manöver nicht mehr zur Verfügung stehen?

Die Soldaten haben die freie Wahl in welche Manöver sie sich einbuchen, also so wie bisher.

Eine einmalige Teilnahme würde ja nach einem 30er Manöver die Truppe kampfunfähig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel:

 

Eine 15 Mann Truppe und eine 10 Mann Truppe beharken sich seit Spielstart . Die 10 Mann Truppe hat noch nie gewonnen und ist vom bisherigen Manöversystem demotiviert .

 

Jetzt hat die 10 Mann Truppe die Möglichkeit ein 10er Manöver zu starten , und alle 10 ziehen mit und besetzen dieses Manöver .

Motivation sprüht ;) .

 

Die 15 Mann Truppe muss ihre 10 Besten Spieler in das Manöver bekommen . Ist jemand nicht online muss eine andere Besetzung organisiert werden. 

Kommunikation blüht ;).

 

Die 10 Mann Truppe hat jetzt eine bessere Chance als vorher zu gewinnen , denn jetzt kommt es auf jeden einzelnen Spieler an und nicht mehr auf die Masse.

Ein höheres Gerechtigskeitsempfinden in den Manövern ist da - siehe dazu den Thread von Schlosser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das also so verstehen, wie es aktuell in SG läuft, nur dass alle Truppen an den 5 - 10 und 30 Ligen teilnehmen müssen, obwohl vielleicht manche keine 30 Mitglieder haben.

Wenn das so gedacht ist, haben die "schwächeren Truppen" bei Manövern 5-5 zwar bessere Chancen, aber wie sieht es bei Manövern 30 gegen 30 aus, wenn diese nur 10 Mitglieder haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ganz bewusst keine Ligen wie bei SG , und auch keine Malus Berechnung , daher auch keine 3 Highscores , und keine strategische Möglichkeit immer hin und her zu wechseln wie es gerade von Vorteil ist . 

Alle sollen zusammen bleiben und das Spiel nicht zerreißen . ( Gut wenn das Spiel 1 Million Spieler mit 100.000 Truppen hätte könnte man darüber nachdenken um das weiter auseinander zu streuen).

 

Ganz einfach nur die Möglichkeit mit geringerer Mannstärke auch mal eine größere Truppe anzugreifen und dann Mann gegen Mann zu kämpfen und sich nicht allein durch die Masse ( Truppengröße) erdrücken zu lassen. Selbst wenn die größere Truppe dann verliert weil sie eben Massenspieler haben und keine starken Einzelaccounts , so kann diese große Truppe mit einen 30er Rückangriff wieder in die Revanche gehen . Aber die kleinere Truppe hat eine reelle Chance erhalten - Das soll das Ziel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Vorschlag scheint zwar durchdacht, aber ich bin dennoch der Meinung dass stärkere und größere Truppen zu Recht gewinnen. Dieser Vorschlag würde, wie schon in Schlossers Vorschlag diskutiert, den Glücksfaktor zu sehr nach oben schrauben.

 

Ich bin der Meinung dass das jetzige System nicht verändert werden muss, ergo dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen mir aber noch einige Details um meine endgültige Meinung dazu zu äussern:

Wie hoch ist die Gewinnverteilung, wenn eine "schwächere / kleinere" Truppe eine größere Angreift und gewinnt?

Wie hoch ist die Gewinnverteilung wenn diese verliert?

Es sollte berücksichtigt werden, dass die Verteilung (Kohle und Ehre) dann nicht nach dem aktuellen Stand sein darf, d.h. gewinnt die starke Truppe, so bekommt diese prozentual den selben Anteil, wie wenn die schwächere gewinnt und nicht wie aktuell "nichts".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gewinnen die HardcoreHeroes jetzt nicht nur 2 Manöver sondern können 3 gewinnen? Super!

90% von uns Patronen Spielern sind bei euch, da brauchen wir uns nix vormachen das Ihr alle Mannöver gewinnt...

 

Wenn die die ein 5er Manöver mitmachen nicht mehr in den anderen eingesetzt werden können, bzw. nur mit 50% der Skills währe das was anderes aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das ganze ja ein wenig beschränken, um da mehr Spannung reinzubringen.

 

Nach Koppis Idee kann jede Truppe in jeder Kategorie täglich einen Angriff starten und auch je einmal angegriffen werden, macht also drei mögliche Angriffe und drei mögliche Verteidigungen täglich.

Wie wäre es denn, wenn aber nur jedes Mitglied an je zwei Manövern bei Angriffen und Verteidigungen teilnehmen kann? Jeder kann an dem Truppenmanöver in voller Besetzung teilnehmen, dann aber nur an einem der Manöver mit weniger Teilnehmer. Dann sind Truppen gezwungen, sich noch mehr abzusprechen, und die Manöver werden spannender!

 

Statt der 30, 10, 5 Mitglieder würde ich mehr 30, 16, 8 Member bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gewinnen die HardcoreHeroes jetzt nicht nur 2 Manöver sondern können 3 gewinnen? Super!

90% von uns Patronen Spielern sind bei euch, da brauchen wir uns nix vormachen das Ihr alle Mannöver gewinnt...

 

Wenn die die ein 5er Manöver mitmachen nicht mehr in den anderen eingesetzt werden können, bzw. nur mit 50% der Skills währe das was anderes aber so...

Die gebündelte Anzahl an eingesetzten Patronen bei uns kann selbstverständlich nicht der Maßstab sein .

Ich mache hier auch keinen Vorschlag für uns , denn dann wäre es besser alles so zu belassen und wir hätten weiterhin unsere Ruhe .

Nein das Spiel soll insgesamt interessanter werden , auch wenn davon vielleicht die Top5 nicht betroffen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das ganze ja ein wenig beschränken, um da mehr Spannung reinzubringen.

 

Nach Koppis Idee kann jede Truppe in jeder Kategorie täglich einen Angriff starten und auch je einmal angegriffen werden, macht also drei mögliche Angriffe und drei mögliche Verteidigungen täglich.

Wie wäre es denn, wenn aber nur jedes Mitglied an je zwei Manövern bei Angriffen und Verteidigungen teilnehmen kann? Jeder kann an dem Truppenmanöver in voller Besetzung teilnehmen, dann aber nur an einem der Manöver mit weniger Teilnehmer. Dann sind Truppen gezwungen, sich noch mehr abzusprechen, und die Manöver werden spannender!

 

Statt der 30, 10, 5 Mitglieder würde ich mehr 30, 16, 8 Member bevorzugen.

Das wäre auch eine Idee.

Ich habe solch ein System in meinem Vorschlag raus gelassen weil ich etwas ganz einfaches haben möchte das einfach mehr Pep in die Manöver bringt und das wohl auch einfach zu programmieren wäre.

Aber gut auch diese Idee steht natürlich zur Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......mir gefällt einfach jede Einschränkung der Teilnehmerzahl nicht, da sich dann immer die schwächsten Truppenmitglieder als 2. Wahl und reine RS-Sammler fühlen müssen.  Deshalb wäre ich dagegen.  Und Koppi, mal ganz ehrlich, ihr könntet auch locker mit 5 Mann weniger antreten....( ...nein, ich bin nicht neidisch!!!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......mir gefällt einfach jede Einschränkung der Teilnehmerzahl nicht, da sich dann immer die schwächsten Truppenmitglieder als 2. Wahl und reine RS-Sammler fühlen müssen.  Deshalb wäre ich dagegen.  Und Koppi, mal ganz ehrlich, ihr könntet auch locker mit 5 Mann weniger antreten....( ...nein, ich bin nicht neidisch!!!!!!!)

 

Mh... da kommts dann aber stark drauf an welche 5 ;)

 

Mal mit 2-3 weniger ist ja schon passiert :(

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen mir aber noch einige Details um meine endgültige Meinung dazu zu äussern:

Wie hoch ist die Gewinnverteilung, wenn eine "schwächere / kleinere" Truppe eine größere Angreift und gewinnt?

Wie hoch ist die Gewinnverteilung wenn diese verliert?

Es sollte berücksichtigt werden, dass die Verteilung (Kohle und Ehre) dann nicht nach dem aktuellen Stand sein darf, d.h. gewinnt die starke Truppe, so bekommt diese prozentual den selben Anteil, wie wenn die schwächere gewinnt und nicht wie aktuell "nichts".

 

 

Wird eine mannstarke Truppe besiegt bleibt viel Beute auf dem Schlachtfeld. Je mehr Soldaten in der besiegten Truppe, desto höher die Beute.

Festmachen an der Personalstärke der jeweiligen Truppe wäre mein Vorschlag .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einschränkung der Teilnehmerzahl wertet die schwächeren Truppmitglieder keineswegs ab, sie wertet ihre Leistung vielmehr auf, wenn die besten Mitglieder nicht bei allen Manövern mit verringerter Teilnehmerzahl teilnehmen können, wie ich in meinem ersten Beitrag angeregt habe. 

 

Bislang ist es doch so, daß bei den grossen Truppen um und über 20 Mitglieder die Werte der schwächsten Mitglieder kaum bis gar nicht ins Gewicht fallen, die besten Leute regeln das schon, ob die schwächeren voll aufrüsten oder nicht, ist vollkommen egal. Ich denke, daß die schwächeren Mitglieder mehr bei dem bestehendem System zu reinen Rohstoffsammlern degradiert werden.

 

Man muss das ganze Thema aber auch losgelöst von der TruppenTop20 betrachten. Auch weiter unten werden Manöver ausgetragen, und der Oriinalvorschlag des Kameraden Schlosser zielte ja genau auf Truppen im Aufbau mit geringerer Personalstärke hin. Dazu ein Fallbeispiel: Trupp A hat acht Mitglieder im Unteroffizier- und Feldwebelrang, Trupp B hat zwölf Mitglieder im gleichen Rang mit vergleichbarer Kampfkraft. Manöver zwischen beiden Truppen sind Selbstläufer für Trupp B, weil ihre schiere Masse Trupp A erdrückt. Spannung Null! Gibt es jetzt die Option, Manöver mit acht Mitgliedern auszutragen, ist es für Trupp A möglich; Manöver auf Augenhöhe mit Trupp B auszufechten. Spannung Top!

 

Manöver mit voller Mitgliederzahl sollen weiterhin die Königsklasse bleiben, Truppen, die diese Manöver erfolgreich gestalten, sollen weiterhin an der Spitze des Truppenhighscore stehen. Manöver mit geringerer Teilnehmerzahl sollen dann auch weniger Ehre und Credits einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...