Jump to content

Truppenkämpfe Fairer gestalten!


Schlosser

Recommended Posts

Auf jedenfall sollte sich was ändern bei den Manövern. So sind sie total langweillig.Z, B  mehr Manöver und kürzere  Anmeldezeiten, oder wie bereits geschrieben Weniger Member in den Manövern. Oder 2 st Manöver.  So klickt man und wartet bis zu 24 stunden. Ein bischen mehr Pep schadet bestimmt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Duderindo klar kann ich mit Kritik umgehen aber du hast angefangen mich zu Verarschen und hast immer nur wieder geschrieben das du das jetzige system gut findest.Wir haben es Verstanden aber es gibt leute denen es so jetzt nicht gefeallt versteh das doch.

 

 

 

zuruck zum thema:

Etwas mehr interaktiviteat weare vielleicht auch ne idee die man dazu tun kann um vielleicht variablen in spiel zu bringen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregeung überhaupt nicht......Wenn eine Truppe hohe DstGrd und diejenigen Truppe gut ausgebaut haben, dann zeugt das doch von einer hohen aktivität der Truppe, wieso sollte diese dann Nachteile bei Manövern haben? Wenn jemand in einer inaktiven Truppe spielt ist er doch selbst Schuld, dann soll er sich eben eine aktive Truppe suchen. Natürlich ist es deprimierend, wenn man als kleine, neue Truppe immer wieder Gefechte gegen stärkere verliert, aber das ist doch der Sinn eines Spiels!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Aufregung kann doch nun wirklich keine Rede sein @Fzrstreet

 

Beantwortet Euch doch einfach mal die Frage, wieviel Spass so ein Manöver macht. Ist doch immer das Selbe, null Abwechslung!

Und egal welche Vorschläge hier gemacht und dann gegebenenfalls umgesetzt werden, es werden immer die guten und aktiven Truppen die Manöver gewinnen.

 

Mir geht es bei meiner Idee darum, mehr Wettbewerb, mehr Wettkampf in die Manöver zu bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare, wenn Du die Meinung vertrittst, dass z.B. eine Truppe mit 10 Mitgliedern (FW-Lt) und eine Ausbaustufe von 20% hat, gegen eine Truppe (Lt-OTL) mit 15 Mitgliedern und eine Ausbaustufe von 30% hat, gewinnen kann, dann frage ich mich, wo der Sinn der Dienstgradsteigerung und des Truppenausbaus ist. Ich pushe doch keine Truppe dafür, dass jede "hergelaufene" Truppe eine relative Chance hat, ein Gefecht gegen eine bessere ausgebaute Truppe hat zu gewinnen.

Logische Schlussfolgerung: Ziel verfehlt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Vorschläge nicht nachvollziehen .

 

Was sollte daran spannender sein wenn in einer 30 Mann Truppe zum Beispiel immer nur die stärksten 10 Spieler an den Manövern teilnehmen , und die restlichen 20 Mann ihre Orden für teilgenommene und gewonnene Manöver nicht voll bekommen.

 

Sollen sie nur als Patrouillensammler dienen ? 

So etwas ist Gefährlich , dann reichen ja 10 aktive Spieler und 20 Multi HG`s als Sammler.

 

Auch sehe ich nicht den Sinn das aktivere / bessere Spieler durch solche Dinge abgestraft werden .

Leistung muss belohnt werden , die Besseren gewinnen nunmal.

 

Außerdem ist die Truppe eine Teamworkarbeit und die sollte es auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerade aus den von Koppi genannten Gründen haben sich die Admins in der Testphase gegen eine begrenzte Teilnehmerzahl bei den Manövern entschieden. Bei dem aktiven Starten eines Manövers liegt es allein in der Verantwortung der Truppen, gegen wen sie antreten und ob das Manöver voll wird oder nicht. (denn auch die üblichen Startzeiten sollten langsam bekannt sein).

Als angegriffene Truppe kommt einem ja die Tatsache entgegen, das die nicht Angemeldeten zumindest mit 50% beim Manöver angerechnet werden. Und duch die max 2 Manöver am Tag zu bestimmten Uhrzeiten kann eigentlich auch niemand überrascht werden. Also m.E. absolutes entgegenkommen, gerade für nicht Dauer-Onliner...Warum sollte man das ändern?

Damit durch eine Änderung so ein Sche..s dabei rauskommt wie das Ligensystem in SG? Hoffentlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja vorzusehen. das keine Änderung gewünscht war. Es waren ja nur einfache Vorschläge. Gibt bei längeren Nachdenken bestimmt noch andere.  In meinen Augen bleibts dabei , das die Manöver sowas von Langweillig sind. Ich denke das sich die Topbanden  gar nicht fürchten müssen, die bleiben Oben , weil sie ja auch die aktivsten sind. Mir gehts einzig um die Qualität der Manöver um die Spanndender und abwechslungsreicher zu gestalten. :wink:

 

Gruß Lumpiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlende "Spannung" entsteht meiner Meinung nach durch ein etwas "eigenwilliges" Berechnungssystem der Ehre! Ebenso wie bei den Einzelkämpfen steigt der Gewinn/Verlust viel zu stark an.

 

Am Anfang kloppt man sich für 2-5 Ehre und hat reichlich Auswahl an Gegnern und später gewinnt/verliert man 10000+ und ist mit EINEM Sieg außer Reichweite für fast ALLE...

 

Ein Ligensystem oder weitere Beschränkungen der Angriffe macht da NICHTS besser sondern eher schlechter und genau deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es umgesetzt wird! *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare, wenn Du die Meinung vertrittst, dass z.B. eine Truppe mit 10 Mitgliedern (FW-Lt) und eine Ausbaustufe von 20% hat, gegen eine Truppe (Lt-OTL) mit 15 Mitgliedern und eine Ausbaustufe von 30% hat, gewinnen kann, dann frage ich mich, wo der Sinn der Dienstgradsteigerung und des Truppenausbaus ist. Ich pushe doch keine Truppe dafür, dass jede "hergelaufene" Truppe eine relative Chance hat, ein Gefecht gegen eine bessere ausgebaute Truppe hat zu gewinnen.

Logische Schlussfolgerung: Ziel verfehlt!!!

 

So läuft es bei TimeCraft! Teilnehmer sind auf 10 begrenzt und man kann gegen JEDE Gurkentruppe verlieren, wenn sie z.B. gegen 04:30 Uhr angreift (freie Angriffszeiten, die man erst wenige Stunden vorher sehen kann und dann keiner verteidigt...).

 

Da haben wegen dem Mist bereits so viele Spieler aufgehört, dass man sich mit den restlichen Aktiven in einer Telefonzelle zur LAN-Party verabreden kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist das so schlimm wenn man gegen Jede "Gurkentruppe" verliert.  Das ist in meinen Augen der Reiz.  Ist doch gerade das spannende . Hier ist es ja nicht so wie bei Timecraft das man allzu viel Verliert. sind ja nur ein  Dollars und Ehre und die kann man sich wiederholen. Aber ist schon klar. Ihr wollt ja den Thron da nicht hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist das so schlimm wenn man gegen Jede "Gurkentruppe" verliert.  Das ist in meinen Augen der Reiz.  Ist doch gerade das spannende . Hier ist es ja nicht so wie bei Timecraft das man allzu viel Verliert. sind ja nur ein  Dollars und Ehre und die kann man sich wiederholen. Aber ist schon klar. Ihr wollt ja den Thron da nicht hergeben.

 

Weil dann wieder Anmeldelisten regieren werden... (Was auch nicht Sinn und Zweck der Sache wäre!)

 

Wir können als Vergleich mal Fussball nehmen! FCB ist Meister weil Sie die besten sind! Was ja auch ok ist!

 

Ich als Fan von xy wünsche nun dass die Fussballspiele nun überraschend kommen (heisst das Spiel startet wenn der Gegner anreist) Dies macht er nun nachts und kein Bayernspieler ist auf dem Feld... (Wäre das fair?)

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lumpiii  ....das mit dem Langweilig könnte man ja durchaus ausweiten, und zwar auf das ganze Spiel^^

 

...hier sind ja leider taktische und strategische Überlegungen überhaupt nicht gefragt und die wenigen Überlegungen die man anstellen muss, z.B. bei der Verteilung der Lehrgangspunkte, werden mit dem heutigen Patch ja auch ins Nirvana befördert...

 

...und das mit dem Verlieren gegen Gurkentruppen hat Egoist doch erklärt (ist übrigens auch in SlickSleeve so, greif Nachts an und du gewinnst mit 4 Mann gegen jede andere Truppe die nicht die Nacht durchmacht).....

 

...ist doch irgendwie der falsche Ansatz um die TrpManöver interessanter zu gestalten. Da müsste man ja schon fast die grundlegende Kampfmechanik ändern.

Und nebenbei bemerkt, Änderungen sind hier gefährlich, weil es auch immer mindestens eine Stufe schlechter geht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist das so schlimm wenn man gegen Jede "Gurkentruppe" verliert.  Das ist in meinen Augen der Reiz.  Ist doch gerade das spannende . Hier ist es ja nicht so wie bei Timecraft das man allzu viel Verliert. sind ja nur ein  Dollars und Ehre und die kann man sich wiederholen. Aber ist schon klar. Ihr wollt ja den Thron da nicht hergeben.

 

Ich bzw. WIR haben absolut kein Problem damit, den "Thron" abzugeben, wenn jemand BESSER ist! Allerdings sehe ich nicht ein, dass man ein Kampfsystem solange verschlechtert, indem man immer mehr GLÜCK und ZUFALL einbaut, bis auch wirklich jede "Gurkentruppe" gewinnen kann! Wozu dann noch eine starke Truppe aufbauen?

 

Bei Hero Zero waren die Hardcore Heroes auch zu stark und man hat mal eben zur Belohnung für die guten Leistungen 50% Abzug auf alle Skills bekommen (durch Trophäen), damit die "Gurkentruppen" ne Chance haben. Um dann noch zu starke Einzelchars loszuwerden, hat man sie halt gesperrt (natürlich ohne Begründung, weil ja angebliche "Beweise für einen AGB-Verstoß" unter den Datenschutz fallen)

 

Unikatspiele sind nunmal PAY to WIN und es wird immer mehr statt weniger, weil es wohl so gewollt ist! Man muss keine Missis mehr machen, denn Leveln bringt nichts und solo kann man sich aufs Shoppen beschränken.

 

Bleibt noch die Patro, aber vielleicht gibts ja bald die "handliche Rohstoffkiste" gegen ein paar Patronen auch noch im Shop. Dann kann man wirklich 100% hier KAUFEN... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist ne richtig gute idee mit der Rohstoff kiste...ich wuerde mir wuenschen das aber irgendwie das komplette spiel etwas mehr interaktiviteat enthalten wuede...wisst ihr was ich meine?Das man eventuell mehr einfluss auf die geschehnisse hat.Und nicht unbedingt einfach stumpf ausrechnen leasst wie ein manoever oder ein 1gg.1 fight ausgeht.Ansich haben alle gute Ideen oder Argumente die fuer oder gegen erneuerung sind.Nur seit ihr wirklich komplett zufrieden so wie es ist?Ich fuer mein teil bin an sich mit dem Spiel zufrieden aber etwas neues bzw um das Spiel interessanter zu machen weare auch nicht schlecht.

 

MFG

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal möchte ich all jenen gratulieren, die den Begriff "Gurkentruppen" benutzt haben. Bravo, Ihr seid echt die Besten, daß Euch nix anderes als diese grandiose Unverschämtheit einfällt, um tiefer platzierte Truppen zu bezeichnen. Daß gerade in einem Soldatenspiel der Begriff "Kameradschaft" sehr wichtig ist, andere respektvoll zu behandeln, scheint Euch wohl komplett entgangen zu sein. Bezeichnend auch, daß solche Begriffe von Team Grün geduldet werden, passt voll zu deren Nichtleistung, da braucht sich keiner zu wundern, daß hier kaum neue Leute schreiben, wenn sie sofort von den üblichen Verdächtigen runtergebuttert werden.

 

Es ist doch hier so, daß bislang noch kein einziger Vorschlag im Forum so konsequent durchdiskutiert wurde, daß da vorzeigbare neue Möglichkeiten Team Rot präsentiert werden konnten. Ihr müsst es doch so sehen, daß wir zwar hier miteinander reden, daß unser eigentlicher Addressat aber Team Rot ist, denn nur sie wissen und entscheiden, was technisch machbar und dann vielleicht umgesetzt wird. Wer jetzt nur auf dem Status Quo beharrt, nur erzählt, wie es nicht geht, ist wenig konstruktiv. Ist doch eigentlich nicht so schwer, wenn jeder seine Wünsche und Ideen artikuliert, welche Änderungen er sich vorstellen könnte, auch wenn er eigentlich zufrieden ist.

 

Wenn jetzt bei den Manövern quasi immer der Gewinner vorher feststeht, ist da irgendwas falsch. Spielen heisst gewinnen ODER verlieren. Und da geht es jetzt darum, Truppen, die aktiv ihre Ziele verfolgen, neue, attraktive neue Möglichkeiten zu bieten, denn nur so werden diese Truppen im Spiel verbleiben. 

 

Wenn aber das einzige Ergebnis dieser Diskussion ist, daß einige partout nicht verlieren können, braucht sich keiner zu wundern, wenn Team Rot wieder eine Lösung präsentiert, die eigentlich keiner haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shakespeare    ....danke für den Hinweis, wenn ich sage Gurkentruppe, dann meine ich auch Gurkentruppe und ist der überspitzte Begriff für etwas, was ich eigentlich nicht als eine ernsthaft am Spiel teilnehmenden Gemeinschaft bezeichnen würde. (z.B. 1 Mann Trp kurz nach der Anmeldung, Trp die seit Beginn des Spiels ihre Mitgliederzahl nicht kontinuierlich steigern etc etc) Allein die Klammeraufzählung zeigt wie prägnant und kurz der Begriff "Gurkentruppe" ist.

Solltest du oder jemand anderes sich dadurch beleidigt fühlen, so bitte ich um Entschuldigung.

 

Zu deinen weiteren Ausführungen kann ich nur sagen, dass dein Beitrag Unterstellungen enthält, die so nicht tragbar sind.Eine Ablehnung, und dann auch noch eine auf Sachargumente beruhende, kann nun nicht automatisch in die Kategorie gebracht werden, dass diese Ablehnung einzig und allein etwas mit dem "nicht verlieren können" zu tun hat. Das ist nun einmal nicht mehr als eine Unterstellung von dir.

 

...und zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, wenn ich Glücksspiel möchte, dann spiel ich z.B. Poker, die anderen Gründe meiner Ablehnung stehen weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shakespeare

 

Klar kann hier jeder seine Wünsche und Ideen bekanntgeben, aber wer das tut muss auch damit klar kommen können dass vielleicht nicht jeder seiner Meinung ist. Mir kommts hier bissl so vor dass es nicht darum geht dass diejenigen die gegen diesen Vorschlag sind nicht verlieren können sondern dass ihr, die ihr dafür seid, nicht akzeptieren könnt dass einige dagegen sind. Man kann niemandem was aufzwingen.

 

Es wurde doch genug diskutiert und beide Seiten haben genug Argumente dargebracht meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist alles gesagt, bzw. geschrieben worden, wenn jemand bestimmte Vorgaben der Spieleentwickler nicht passen so kann man Vorschläge vortragen, diese sollten aber SINNVOLL sein, passt es jemanden nicht, so hat er ja das Recht seinen Account zu löschen.

Also weitermachen mit Spielen oder Acc. löschen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht uns einzig allein um das spiel. um die Qualtät zu steigern. Leider lesen und schreiben im Forum sehr wenige. Weil ich aus 1.Hand weiß das die Manöver viele als Langweilig betrachten. Es geht auch nicht darum das  die Top truppen eingebremst werden. Weil Aktivität und Geldeinsatz wird sich immer lohnen Aber eine  fruchtbare Disskussion ist hier leider nicht möglich, weil 1. zu wenige das Forum nutzen und 2. die meisten die hier schreiben . das spar ich mir jetzt lieber....  ;)  Es gibt nicht nur die die 10 Leute die viel Geld hier reinschißen sondern auch genug die immer wieder mal einen 20iger springen lassen . und das ist die Klientel die  nicht zu vergessen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....alter Falter...

Normalerweise beinhalten Vorschläge nicht nur allgemein gehaltene Überschriften. Ich meine damit: Man müsste mal, eigentlich könnte man, ..das ist zu langweilig...., sondern sie sind detailliert ausgearbeitet und bezeichnen nicht nur die Maßnahmen, sondern auch die signifikanten Verbesserungen und den Weg dorthin.

Je detaillierter dieser Vorschlag ausgearbeitet ist, desto besser...

 

Eingangsthread = Ligensystem     ausgearbeitet nein    mein Pauschalurteil: doof, will ich nicht, hab ich bei SG erlebt

Begrenzung Manöverteilnahme     ausgearbeitet jein     will ich nicht, weil ich es besser finde wenn alle teilnehmen können und nicht nur wenige

Manöver soll Glücksspiel werden  ausgearbeitet nein   will ich nicht,  weil Glücksspiel spiele ich woanders...

 

Kurzum, mir ist das nicht zu langweilig, weil ich hier keinen EgoShooter erwartet habe. (Würde mir auch so gehen, wenn ich auf Platz 1000 wäre)

 

....und auch das sag ich noch einmal: 

Wer sich hier stellt muss auch damit Leben wenn man nicht nur positive Kritik erhält. So wie ich es bis jetzt sehe ist hier alles relativ sachlich begründet worden.

Totschlagargumente wie: typisch ihr könnt nicht verlieren, klar das die Top xx dagegen sind, dass bringt hier doch nichts...sollte man in einer Diskussion sowieso nicht anbringen, dass unterbindet meistens die Rede-Gegenrede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht nur die die 10 Leute die viel Geld hier reinschißen sondern auch genug die immer wieder mal einen 20iger springen lassen . und das ist die Klientel die  nicht zu vergessen ist. 

 

Ganz genau, es gibt nicht nur die Leute die hier Geld reinstecken, und zu denen gehöre ich selbst. Ich hab noch keinen einzigen Cent für das Game ausgegeben. Außerdem steht meine Truppe nicht mal in den Top 15, und dennoch bin ich gegen solche Veränderungen. Das würde die Manöver nicht interessanter sondern frustrierender machen auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...