Jump to content

Sind Set-Items geplant?


Recommended Posts

Moin moin,

 

bevor ich im Vorschlagsforum mich intensiver damit befasse, frag ich erstmal hier :D

 

Ist eine Einführung von Set-Items geplant?

 

Wären Set-Items technisch umsetzbar? (gerade in Hinblick auf den aktuellen Würfelmechanismus bei

der Generierung der Items)

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mal ein Beispiel:

 

das AnfängerBW-Set.

 

Kopfbedeckung = Mütze BW einfach

Waffe = BW stumpf einfach

Oberteil = Tarnfleck BW einfach

Schuhe = Kampfstiefel BW einfach

 

Besitzt man 2/4 Setteile gibts nen einfachen Zusatzboni

Besitzt man 3/4 Setteile gibts nen zweifachen Zusatzboni

Besitzt man 4/4 Setteilen gibts nen xfachen Zusatzboni

 

Weiter ausführen würd ich das erst, wenn ein Interesse der Betreiber besteht...

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, so ne Art Puzzleteilsammelei? Hmm. Und die sollen dann in den Ausrüstungsslots liegen, oder wie kann ich das verstehen?

 

Wie gesagt näheres kommt von mir, wenn der Betreiber interesse hat...

 

aber ja wo sollten die sonst liegen die Ausrüstungsgegenstände...

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diese Sets könnte man an die drei Ausbildungsarten anlehnen, also je ein Set, was Schaden, Rüstung oder Lebenspunkte erhöht.

 

Der Bonus dieser Sets sollte dienstgradabhängig steigen, je höher der Dienstgrad, desto grösser der Bonus.

 

Und diese Setitems sollte es nur in den roten Ausrüstungskisten geben, damit diese Dinger endlich mal attraktiv werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal meine Ideen...

 

Ein EXP/Credit Set: ab 2 Setstücken +x, ab 3 +y und bei 4 +z % mehr EXP/Credits je Missi

 

Ein Schaden/Rüstung/LP Set: ab 2 Setstücken +x, ab 3 +y und bei 4 +z % mehr Schaden/Rüstung/LP

 

Ein Patro Set: ab 2 Setstücken +1 ab 3 +2 und bei 4 +3 Rohstoffe mehr je 15 Min Patro (Wirkt nur bei der 15 Min Patro)

 

Ein Glücksset: bei kompletten Set hat man eine um x% erhöhte Chance 50% Booster/ gute DG entsprechende Items zu finden

 

So dies erstmal von mir....

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UsMarshal: Danke Dir, ja die grünen Kisten meine ich

 

@maddin1982: Mir gefällt eigentich keiner Deiner Vorschläge. Das Schaden, Rüstung, LP - Set ist mir viel zu stark und die anderen Sets interessieren mich vom Bonus her Null.

 

Hier wurde ja die letzten Monate viel darüber diskutiert, welche Vorteile höhere Dienstgrade haben und ob befördert werden überhaupt lohnt. Set-Items könnten es wesentlich attraktiver machen, daß man befördert werden will, wenn es sie erst ab dem Dienstgrad Major gibt. Macht in meinen Augen Sinn, denn die beste Ausrüstung vertraut man ja nur langgedienten und bewährten Soldaten an. Demzufolge hat ein Setitem die Attribute eines orangen Items plus einem festen Bonus bei Schaden, Rüstung oder Lebenspunkte, das auch dienstgradabhängig. 

Dazu ein kleines Fallbeispiel:

Ein Setitem Klasse Schaden gibt einem Major einen Bonus von +20 Schaden

Ein Setitem Klasse Schaden gibt einem Oberstleutnant einen Bonus von +30 Schaden

Ein komplettes Set verdoppelt den Bonus, beim Major + 80 Schaden - also insgesamt +160 Schaden, beim Oberstleutnant +120 - Schaden.- also insgesamt + 240 Schaden.

Die Zahlen und die Steigerung hab ich willkürlich ausgesucht, nur um das Prinzip zu verdeutlichen.

 

ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, daß es die Seiitems nur in den Ausrüstungskisten geben soll, demzufolge sollten sie auch einen hellgrünen Hintergrund haben. Es ist ja so, daß die grünen Ausrüstungskisten nur wirklich attraktiv sind, wenn man frisch befördert ist, denn nur dann bekommt man einen wirklich besseren Gegenstand. Ansonsten landet der Inhalt der Kisten in der Regel beim Händler. Wenn es jetzt drei Sets mit zwölf Setitems nur in den Ausrüstungskisten gibt, wird der Gewinn dieser Kisten höchst attraktiv, weil man bestrebt ist, die Sets voll zu bekommen, wertet also auch das ZDV-Sammeln auf, und man hat bei Events wie dem Weltgegner einen attarktiven Preis, für den sich eine grosse Anstrengung lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...