Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OSGAndy

Schießbahn

Recommended Posts

hm war nur erstmal so ne Idee ob es was bringt kann mann sich drüber streiten


aber es ist doch so zu jeder Bundeswehr gibt es eine schießbahn bei den meißten ist das entweder nahe an der Kaserne bzw auf dem Übungsplatz

PS zum Beispiel würde auch ein Geld bzw Bankautomaten im Mannschaftsheim dazustehen haben um überschüssige credits einzuzahlen

bearbeitet von Muff
Bitte Editierzeit nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Vorschlag. WIe wärs auch mit einem Bordell, und einer Toilette? Überleg dir aber selbst was die bringen sollen. Das ist nicht meine Aufgabe.

 

*ironie aus*

 

Tolle Einstellung wenn man einen Vorschlag für das Spiel bringen will. oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:denk:  Naja, mit ein bißchen Phantasie käme man vielleicht auf den Gedanken, dort die gehorteten Patronen auf bewegliche Schießscheiben (Pappkameraden, Osterhasen ect.) verballern zu können. So 'ne Art "Moorhuhn"-Game eventuell, jedoch auf BW getrimmt. Bei entsprechend abgelegten Prüfungen der Schießkunst mit einem Fadenkreuz-Cursor bekommt man diverse Orden (Schützenschnur mit kleinem Booster oder sogar ZdV), und wer aus Versehen die Pappnase von Schießaufsicht erwischt  :dududu:  - landet für ein Viertelstündchen mit Vollsperrung im Bau (ach, der fehlt ja auch noch) oder so, damit auch ein gewisser Risiko-Reiz vorhanden ist.

 

Die Idee einer Schießbahn von OSG Andy finde ich ansich also nicht mal übel, sie war leider nur etwas schwächlich rübergebracht. Aber wir anderen sollten uns kameradschaftlicher Verhalten und die Schießbahn diskutieren und eventuell weiter ausarbeiten, statt auf OSG Andy herumzuhacken. Er hatte zwar nur - aber immerhin die Idee! Jetzt könnten wir das hier weiterentwickeln, bis was machbares daraus geworden ist oder wir die Stimme von oben hören:"Geht nicht!"

Würde mich für Andy freuen, wenn irgendwann kommt:"Geht, machen wir so!"

Es liegt doch nur an uns allen und an der verflixten Technik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie du schon gesagt hast es kam einfach bisschen komisch rüber. Und deshalb konnte ich damit nichts anfangen. Auch wenn ich es ein bisschen unfreundlich geschrieben habe .. Ich bin ja kein Monster :)

Lg Pilophas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Schiessbahn würde sicher Spass machen.

 

Es könnten dort Schiessübungen abgehalten werden mit einer bestimmten Anzahl Schüsse, die einem täglich/stündlich/minütlich zur Verfügung stehen. Mit dieser Munition schiesst man auf die Ziele, die Treffer werden auffaddiert. Bei einer gewissen Zahl Treffer gibt es verschiedenen Belohnungen in Form von Ausrüstung, Booster und dergleichen.

 

Ein sicherlich ausbaufähiger Vorschlag.

 

Vielleicht kann der Threadersteller hier nochmals seine Ideen vortragen. Grundlos wurde der Vorschlag sicher nicht erstellt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die sogenannte "Trefferquote" dann aber auch wieder so mies ausfällt wie beim Schießtraining im NSSA-Einsatz, dürfte der Spaß schnell dahin sein. Ich ärgere mich in diesem Moment dunkelschwarz: Von wegen 6 Schuß und nicht ein einziges mal "Bimm", so schlecht hat aus meiner Kompanie vor 30 Jahren keiner geschossen, - nicht mal frühmorgens bei leichtem Bodennebel und schwerem Restalkohol...

 

Ein Highlight beim Schießen könnte auch die Auswahlmöglichkeit aus verschiedenen Waffen mit den entprechenden Visierungen sein, wobei z.B. das Nachladen einer Panzerfaust entprechend der teuren Munition auch ein paar Patronen mehr kosten darf. Der Sound, - Gott bewahre uns vor einem erneuten Eieruhr-"Bimm" , sollte etwas authentischer sein. Als auflockernden Scherz ließe sich eine Wasserbazooka einbauen, mit der man kostenlos - aber auch ohne Aussicht auf Belohnung - den rasenmähenden Hausmeister zu Übungszwecken einnässen darf. Der Gedanke an eine Übung unter erschwerten Bedingungen kommt mir noch gerade: ABC-Gesichtssaugnapf (=verzerrtes Sichtfeld) oder Nachtsichtgerät (=grün-monochrome) wären als Anreize für höhere Dienstgrade möglich, mit besseren Drops bei entsprechenden Leistungen versteht sich.

 

Wie sähe denn die technische Seite aus? Haben die verehrten Programmierer das überhaupt drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...