Jump to content

Patch 19.02


Keks1179

Recommended Posts

Mahlzeit zusammen,

 

Das Event klingt ganz gut, freu mich auch schon drauf.

 

ABER

 

Mit dem runter schrauben des Gezis, können wir noch weniger Trainieren als wie eh schön können. Für Neueinsteiger macht es eigentlich gar keinen Sinn mehr hier das Spielen zu beginnen, da diese NIE die Werte aufholen können von denen die schon etwas länger spielen!!! Mit der Zeit gibt es schon 3 Klassenspieler hier, und das ist glaube nicht der Sinn einen Spieles, das alle andere Werte bekommen. Es sollte überlegt werden ob dann auch die Preise für die Trainingseinheiten runter geschraubt werden. Auch wenn dieses Spiel eine Beta ist, kann und darf es nicht solche gravierende Unterschiede geben!!!!!

Ich seh das Spiel untergehen bevor es aus der Betaphase raus ist, da die neuen jetzt nur noch Kanonenfutter werden. Ich seh bei uns die erst im Januar angefangen haben, für die, die seit nov. dabei sind, sind wir auch nur Kanonenfutter da wir keine Passenden Items mehr finden und auch das Training unbezahlbar wir und da dies jetzt noch schlimmer wird, werde ich Persönlich keinem das Spiel weiter empfehlen. Denn wie oben schon gesagt, den Spielern vergeht die lust wenn sie nur noch Kämpfe verlieren. Schaut mal wie viele Leichen ihr in diesem Spiel schon habt. 

 

Wie gesagt Items und Booster sollten mal nachgebessert werden. Es sollen keine Booster oder sehr gute Items in Massen kommen aber eins oder zwei Pro DG sollten schon kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer so.... Erst wird ein Spiel programmiert, dann werden nach und nach Sachen raus genommenen, damit die, die Sich schon bereichert haben nicht mehr eingeholt werden kommen, Schau die die Ausrüstungsgegenstände an:

 

Mir fehlen So ca 25 Punkte bei den Waffen und 100 Punkte bei der Rüstung in vergleich zu anderen Spielern in meinen DG.

ohne die zusätzlichen Prozente sind das derzeit bei mir ca 3.000.000 Credits bei der Wachausbildung (Ich hab die der zeitigen kosten nur multipliziert) und 5.000.000 bei der Wachausbildung.

Vom Prinzip her ist das nicht mehr machbar.

Wenn Ich jetzt noch weniger Credits durch den Gezi bekomme kann ich das wohl nicht mehr aushohlen.

 

Danke Unikat, Ihr seid die Größten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh  dieses Spiel auf einen Weg zu einen 2.Timecraft zu werden!.  Es ist jetzt bereits die 2 gravierende Anderung die gemacht wird. Vorher konnte man auch als Späteinsteiger bei hoher Aktivität recht gut aufholen.  Aber jetzt ist das wirklich unmöglich geworden. Wie Keks schon schrieb, werde ich das spiel auch keinen mehr empfehlen können! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timecraft-Erfahrung fehlt mir.

Sickman meint ja es soll durch die Patches eine gute Balance zwischen Schwierigkeit und Spielspaß geschaffen werden.

Hier fehlt mir, wie die Vorredner auch schon sagten, eine einschneidende Reduktion der Vorteile der Echtgeld-Spieler.

Zuerst wurde es ihnen leicht gemacht zu powern, dann wurden die Möglichkeiten "ran-zu-kommen" nach und nach beschnitten.

Spielspaß geht irgendwie anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........keine Ahnung was ihr mit solchen Maßnahmen bezwecken wollt?

 

Ich stelle nur einmal folgendes fest ( und ja, ich bin mal so frei und berücksichtige tatsächlich auch mal meine eigene Spielsituation, betroffen sind aber auch andere Spieler):

 

....ihr erhöht massiv die Kosten für den Adjutanten. Woher soll eigentlich die Kohle kommen?

Kohle bekomme ich als Oberst nur von OTL, Maj und StHptm. Der OTL immerhin noch herab bis zum Hptm . Beim KG ist es ähnlich.

Im Gegenzug darf mich jeder ausnehmen, der mich schlägt. (ja sickman, es gibt sogar einen Hptm bzw StHptm der mich schlägt) Und ab Hptm trägt der Angreifer nicht mal das Risiko einer Niederlage, da er selbst bei einer Niederlage kein Geld verliert.

 

Die Ausbildungskosten ,liegen für eine Ausbildung bei rund 400 000 , dass heisst bei einer Stufe sind wir bei 1,2 Millionen. Bei aktivierten GeZi und normalem Verbrauch der Ausdauer bekommt man (bei dem ganzen Schrott) so ca. 3,5 bis 4,5 Millionen.

Da kann man dann tatsächlich am Tag 3-4 Stufen Ausbildung machen für die ich etlich Stunden am Tag die Missionen absolvieren muss.

Und jetzt wollt ihr den Vorteil des Gezi´s so reduzieren?

 

Bei aller Liebe, aber man kann das Spiel auch komplett kaputt patchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wollt Ihr Entwickler uns Spieler dauerhaft im Spiel halten, wenn Ihr beständig unsere Möglichkeitet beschneidet, an Kampfkraft zuzulegen? Wir finden jetzt schon kaum Sachen bei Missionen, die bei dem jetzigen GeziMockel einen vernünftigen Verkaufspreis erzielen, von besseren Teilen, die uns stärker machen, ganz zu schweigen. Und jetzt soll das kümmerliche Sortiment, was man tagtäglich zusammenbringt, auch noch weniger Erlös erzielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins solltet Ihr Entwickler auch bedenken:

 

Wenn wir Spieler viel weniger Geld erwirtschaften, wird auch kaum einer noch Geld übrig haben, um Kopfgelder auszusetzen. Sollte mich nicht wundern, wenn dieses sehr spassige Feature sehr schnell komplett einschläft, weil alle Spieler ihre paar Credits für ihre Ausbildung aufsparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - Ihr überseht alle einen ganz wichtigen Fakt: die Unikat Media GmbH ist ein Unternehmen! Ein Unternehmen ist dazu da, Geld zu erwirtschaften - nicht der breiten Öffentlichkeit bzw. in diesem Falle den Spielern Spaß und Freude zu bereiten! Und das gelingt dem Unternehmen doch prima?!

 

Ich habe es innerhalb von knapp 8 Wochen mit Einsatz von realem Geld bis zum Leutnant geschafft. Ich weis, wieviel Geld ich eingesetzt habe. Jetzt gibt es Spieler, die sind nach 2 Wochen bereits kurz vor dem Leutnant und die meisten Spieler bis hin zum Hauptmann haben bereits keinerlei Chance mehr diese Spieler zu schlagen!!! Wenn ich das jetzt mal grob hoch rechne, dann haben die Jungs und Mädels in diesen 2 Wochen zwischen 500 und 1000 Euro versenkt. Besser kann man es doch für Unikat gar nicht laufen. Hochachtung vor der Umsetzung.

 

Weshalb also sollte man etwas ändern? Damit die "Nichtzahler" mehr Spaß haben und an die "Zahler" aufschließen können? Damit vergraule ich mir doch als Unternehmen die "Zahler".

 

Ich habe das wohl schon einmal geschrieben: entweder man enscheidet sich als Spieler für den "Zahler", dann kann man nach Belieben aufsteigen und alles um sich herum schlagen. Oder man spielt als "Nichtzahler", dann bleibt man bestenfalls im Mittelfeld hängen und lernt ein paar nette Leute kennen. 

 

Ich habe mich inzeischen für den "Nichtzahler" entschieden, falle ganz langsam zurück und bekomme von leuten den Hintern voll, die erst seit 14 Tagen spielen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 cents:

 

Ich persönlich finde den Patch sinnig und schlüssig nachzuvollziehen (Stichwort Balance).

 

Jedoch kann ich auch den hier geäußerten Unmut ein Stück weit nachvollziehen, da gerade durch den Balance-Patch ab dem Stichtag in Hinblick auf Bestandsspieler paradoxerweise ein Balance-Problem entsteht, da diese einen Vorteil gegenüber Neu-Spieler haben.

 

Ich sehe das für mich persönlich nicht so dramatisch, gibt schlimmeres im Leben, wenn jemand aber (Nerd-)Herzblut und Geld (in eine Beta??) reingesteckt hat, könnte das durchaus alte Hasen verstimmen.

 

Die Diskussionen mit "Geld verdienen", "Unikat=Firma" halte ich für suspekt und gehe nicht darauf ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tirpitz : Du sprichst genau den entscheidenden Punkt an!

 

Diese ganzen Patches, die das Balancing verbessern sollen, nutzen doch nur den paar Leutchen, die vergleichsweise viel Geld investieren, Leute, die ohne Geld oder mit einem Zehner oder Zwanziger alle Nase lang spielen, also die Mehrzahl hier wird durch die Patches stark eingebremst. Und wie Du habe ich meine Geldbörse jetzt verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier scheinbar kaum jemand verstanden hat:

 

Das EINZIGE, was das Balancing total zerstört, sind die PERMANENTEN BOOSTER, die man nach wie vor im Shop KAUFEN kann!

 

Man braucht weder leveln noch Grundausbildung, denn diese "Spielinhalte" sind im Vergleich zu dem Skillzuwachs durch perma Boostern ab einem gewissen "Skillstand" völlig unerheblich und können daher vernachlässigt werden...

 

Ich level nahezu nicht mehr (ich sehe ja an Fish, dass ein hoher DG weder entscheidend bessere Items noch viele Skillpunkte bringt), mache kaum noch Grundausbildung (wie auch bei 600000 Credits für 5 Minuten) und spare so jede Menge Patronen, die ich sonst fürs überspringen der Missionen und Grundausbildung benutzt habe...

 

Diese Patronen "verschwende" ich jetzt halt fürs blättern im Shop und kaufe jeden permanenten Booster. Das macht inzwischen 70-80% der Skills aus, so dass man die Grundausbildung und die Itemwerte eigentlich vernachlässigen kann...

 

Leider ist das recht langweilig und ich hoffe, dass mit dem Patch wieder etwas Schwung in das Spiel kommt. Leveln und Grundausbildung macht zumindest für mich nach wie vor keinen Sinn, weil es beim aktuellen System mehr Nachteile (kaum Kopfgeld zu erbeuten, kaum Credits bei Angriffen) als Vorteile (unwesentlich bessere Items, wenige Zusatzskillpunkte pro DG) bringt.

 

Vielleicht klappt da das Update mal auf Anhieb und sorgt für neue Motivation! (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ego, ich verstehe es schon, aber der Hinweis darauf ist bei den Betreibern abgeprallt wie ein Flummi an einer Betonwand...

Ist ja sogar verständlich, schliesslich verdienen sie u.a. damit ihre Brötchen.

Leider ist das Spiel dadurch nicht attraktiver geworden und wenn das jetzt durchgezogen wird (was garantiert ist), erfolgt nochmals eine Abwertung der normalen Ausbildung und den damit verbundenen Skills.

Somit wird die eh schon vorhandene Kluft zwischen "Arm" und "Reich" nochmals grösser......und das macht das Spiel noch unattraktiver.

Nur das glauben die Betreiber eh nicht, dazu muss ich mir nur die vielen Kommentare in ähnlichen Angelegenheiten ansehen.

Geht eh aus wie immer: Sachargumente werden als persönliches Vorteilsgeschacher abgetan und/oder ignoriert und anschliessend wird wieder etwas Neues versucht um den gemachten Fehler halbwegs zu korrigieren, es gibt ein paar Patronen als Wiedergutmachung usw usw. (siehe Ausbildungscap z.B.).

 

 

...ich würde mich so gerne irren, glaube es aber nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ned schlecht das Event, wenn man genug Patronen kauft!!!!!!!!!! Ohne diese wird meiner Meinung nach das Event nie zu schaffen sein. bei 6 Schuss nur 3 treffer, das heist 20 mal 10 min warten macht 3h 20min - 8h = 4h 40min Restzeit, das Saufgelage ist ja noch besser, nicht einmal Wasser getroffen = 30 min Warten mal schauen hab ja noch 9 versuche bis die Zeit Abläuft oder ich Investiere mal wieder Hunderte von Patronen und Unikat lacht sich kaputt. Sollte das Event so ausfallen das ich es nicht schaffe, werde ich es nicht noch mal Probieren dazu sind mir meine Patronen zu schade. 

 

Dies ist meine Meinung zum Event, schlimm nur das es einem gleich am Anfang auffällt das es eigentlich ohne Patronen nicht zu schaffen ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......bekommt ihr einen Riesen Haufen XP......zu lesen in der Ankündigung...

 

Bei benötigten 10 000 000 bis zum nächsten DG in meinem Fall 63 000 XP = 0,63 % .

 

Jeder interpretiert es ja anders, aber ein "Riesen Haufen" sieht für mich anders aus und Aufwand und Erlös (ja gibt auch noch Booster) stehen da in keinem Zusammenhang für mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......bekommt ihr einen Riesen Haufen XP......zu lesen in der Ankündigung...

 

Bei benötigten 10 000 000 bis zum nächsten DG in meinem Fall 63 000 XP = 0,63 % .

 

Jeder interpretiert es ja anders, aber ein "Riesen Haufen" sieht für mich anders aus und Aufwand und Erlös (ja gibt auch noch Booster) stehen da in keinem Zusammenhang für mich....

 

Japp unter einem Riesenhaufen vestehe ich die 50k exp bei mir auch nicht (Zumal es gute 40K jeden Tag in der Vorschriftenstelle gibt) Da sind 50K alle 20 Tage nicht wirklich riesig...

 

Aber wie Du es schon sagtest, dass Interpretiert jeder anders! Und auch ich werde keine Pats mehr ins Event stecken! Dafür sind die Belohnungen zu minimal.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon solche Events ins Spiel eingefügt werden die verdammt Credit lastig sind, dann sollte dies auch länger als 8 Stunden gehen, ich wäre für mind. 24h . Ich habe jetzt schon beim Saufen knapp 200000 Ausgegeben dazu braucht man noch mindestens (wenn man das Saufgelage schafft) noch mindestens 100 Ausdauer für den letzten Teil. Also entweder wird das Event noch einmal Komplett überdacht oder es bleibt für mich einfach nur uninteressant.

 

Und was Prima schafft damit, das keine Training an dem Tag gemacht werden können weil keiner mehr kohle hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon lustig.

Da klickt man wild auf das Bild, Oben rechts, unten links , mal auf die Dosen und die Glühbirne musste auch schon dran glauben.

Und siehe da 4 Treffer ( es muss sich um Querschläger gehandelt haben).

Ich Scheiße jetzt seit einer Stunde auf die Zielscheibe und habe 20/60 Treffer, Nach einer Willkürrechnung.
Macht doch am Anfang eine abfrage Mit Patronen und Ohne Patronen und wenn Ohne Dauen Die Schießübungen halt 3 Stunden, das wäre genau so spassig.

 

 

Nachtrag..
6 mal auf den Putzeiner   4 Treffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stampft dieses Event einfach wieder ein oder verlängert die Zeit! Ohne Patronen - und damit Echtgeld - ist es nicht zu schaffen. Habe jetzt jeden 10-Minuten-Turn mitgenommen und bin nach 2 Stunden bei 30 Treffern! Mit etwas Glück also nach 4 Stunden bei 60 Treffern. Damit sind schon mal 50% der Zeit weg. Mit dem Kampfsaufen wird es sich ebenso verhalten und die letzte Aufgabe ist unerreichbar. Wirklich cooles Event - bitte mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mitglied unserer Truppe ist durch und hat 50000XP bekommen und 10 schaden und 60 Lebenspunkte, wo ist das verhältniss zur Realität???? Ausdauerweg= keine Missi machen können= keine XP sowie keine Credits Sorry aber für 100 Ausdauer bekomme ich die selben XP zusammen ohne Patronen einsetzen zu müssen das ich das Event schaffe und Verdiene noch Credits dabei die ich ins Training investieren kann und die Patronen die ich nicht in das Event stecke nehm ich für den Shop und wechsle und 100% finde ich dort bessere Sachen als ich bei dem Event bekomme!!!!!!

 

Also Event größte schei..., Ihr solltet euch mal Leute besorgen die vielleicht in der Eventplanung bissl mehr Ahnung haben. Sorry Sickman ist nicht böse gemeint. Aber wenn die eine Mega Patronen schlacht werden soll dann Sagt es, und ihr werdet sehen das ihr nur noch leute aus den Top 20 haben werdet und das Spiel verfällt. Soviel Premiumwährung wie hier habe ich in noch keinem Spiel gebraucht. Und ich Spiele nicht nur ein Browsergame wo die Macher Geld verdienen wollen. Damit habe ich auch kein Problem wenn das Spiel auf einer Verhältnismäßigen vernüftigen Basis geschaffen ist. Zum Beispiel wenn man das Event teilweise überspringen könnte mit Patronen was aber auch für JEDERMANN Bezahlbar ist. im Shop kostet ein 60 Burger glaube 8-16  Pat. kann es nicht genau sagen aber egal, und im Event verballer ich locker 200 wenn ich fertig werden will. 

 

Alle Fehler die ihr findet, sind ein Geschenk Gottes und ihr dürft sie behalten  :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Event soeben abgebrochen.

 

Teil eins ist schon das pure Ärgernis, wenn man klicken kann, wo man will, und am Ende hat man eh immer vier Treffer im Schnitt.

 

Wenn ich jetzt lese, daß ich für die weiteren Teile Geld und Audauer investieren muss, wo die Einnahmen eh schon drastig gesunken sind, steht die Belohnung in keinem Verhältnis zu dem Aufwand.

 

Und wenn Ihr schon Events aufbaut, dann sorgt bitte dafür, daß diese ohne Investionen von Geld oder Ausdauer machbar sind. Den Zeitrahmen von acht Stunden kritisiere ich auch: Entweder hat man mindestens einen Tag Zeit oder es ist ein schneller Event, den man innerhalb von zwei Stunden schaffen.

 

Der Event ist bei mir glatt durchgefallen und bekommt als Note eine glatte 6 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon lustig.

Da klickt man wild auf das Bild, Oben rechts, unten links , mal auf die Dosen und die Glühbirne musste auch schon dran glauben.

Und siehe da 4 Treffer ( es muss sich um Querschläger gehandelt haben).

Ich Scheiße jetzt seit einer Stunde auf die Zielscheibe und habe 20/60 Treffer, Nach einer Willkürrechnung.

Macht doch am Anfang eine abfrage Mit Patronen und Ohne Patronen und wenn Ohne Dauen Die Schießübungen halt 3 Stunden, das wäre genau so spassig.

 

 

Nachtrag..

6 mal auf den Putzeiner   4 Treffer

 

 

Was ist das bitte??? Triff die Zielscheibe und mann kann auf den Krämpel der ringsum steht klicken und man trifft??? Und ich schiese auf die Zielscheiben. Sollte dann wohl doch anderst heißen "schießt irgendwo hin und trefft durch Zufall die Scheibe"  darauf   :bier: wir einen, dann treffen wir besser beim   :gatling:    :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...