Jump to content

Vorschriften (Drop) überarbeiten


Gast Kammerjaeger

Recommended Posts

Gast Kammerjaeger

Die Idee mit den Vorschrift ist ansich ein nettes Gimmick, jedoch in der aktuellen "Form" eher ärgerlich.

 

Worum geht es?

 

War es am ersten Spieltag noch so, dass ich mit dem sprichwörtlich letzten Rest Ausdauer an den noch fehlenden Teil der Vorschriftensammlung gekommen bin, ist mir das in den letzten beiden Tagen verwehrt geblieben.

 

Ich hatte (und habe) von einigen Teilen etwa 3-5 Stück, aber was mache ich jetzt damit? Ich kann nicht abschätzen, ob ich jemals wieder eine davon brauche, da die geforderten Vorschriften (sinnigerweise) täglich wechseln. Soll ich sie also verschenken oder aufheben? Denn auch aufgrund der momentanen Inventarproblematik, verstopfen diese wertvolle Slots oder Müllen die ohnehin übervolle "Nachsendung" zu.

 

Da man die Vorschriften nur durch Mission bekommen kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Sammlung komplettiert relativ gering. Ich kenne zwar die Verteilung der einzelnen Wahrscheinlichkeiten nicht, aber es gibt ja neben den Patronen auch noch zahlreiche Items, die ebenfalls dropen können.

 

Eine Möglichkeit wäre zB, die benötigte Anzahl von 3 auf 2 zu verringern, weniger verschiedene Vorschriften zu führen, oder nicht täglich sondern vllt erst nach Vollendung der Sammlung zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gute Idee,  eine Art Inventarslot z.B. in Form eines Aktenschrankes  direkt in der Vorschriftenstelle um die Vorschriften dort zu sammeln. Da einige wohl sehr selten sind und sie täglich wechseln, könnte man ja auch hier ein Löschdatum ähnlich wie bei den Nachsendungen festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 könnte man ja auch hier ein Löschdatum ähnlich wie bei den Nachsendungen festlegen.

 

wäre ich nicht zu 100% dafür, es gibt ja soviele vorschriften und TDV´s da kann man so viele kombinationen machen und da wäre eine löschung doof, einen einfachen zähler in der vorschriftenstelle und gut, in form eines neuen tab z.B.: Lagerraum

 

ebenso würde ich es für gut heißen wenn alle vorschriften irgendwo aufgelistet werden, wo man sieht wo man diese bekommt, damit man auch weiss wenn es eine im shop gibt ob es sich lohn sich diese zu kaufen oder eher nicht

weil bei mir heute die 3/1 für 800pats drin steht

 

wäre halt shön zuwissen, kann sein diese gibts nur ganz selten im shop und sonst nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......das mit dem Löschdatum war nur so eine Geschichte, damit es nicht zu einfach wird. Irgendwann kannst du die dann ja jeden Tag von der "Stange" einlösen. Die Belohnungen dafür sind ja nicht gerade ohne, deshalb diese Einschränkung.

Den Rest deines Vorschlages finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kammerjaeger

Thema Aktenschrank: Voll dafür

 

Thema Haltbarkeit: Zwiespältig. Es gibt ja aktuell keinen Überblick, wieviele Vorschriften vorgesehen sind. Ohne Verfallsdatum kann ich diese jetzt ohne Einschränkungen sammeln oder besser "anhäufen", denn manchmal bekomme ich innerhalb eines Tages zwar nicht die die ich brauche, aber zahlreiche andere. Für die Vorschriftensammlung gibt es in meinen Augen sehr viele Erfahrungspunkte. Das sind atm 4000. Wenn ich mir überlege, wieviele Missionen ich dafür machen muss, dann ist das einfache sammeln von Vorschriften über die Tage für dieses Maß an Belohnung doch etwas wenig.

Irgendwann hat man dann soviele Vorschriften, dass man auf einen Schlag gleich mehrere Tage hintereinander die Sammlung voll hat. Das kann doch auch nicht das Ziel sein.

 

 

Entweder man lässt das Verfallsdatum weg, oder es wird nochmal an der Belohnung geschraubt. Später sind 4000 nicht mehr viel, okay, aber die XP wächst doch soweit ich weiß auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Sammlungen erinnert mich jetzt ein bisschen an Secret Society. Dort sammelt man auch die Gegenstände und wenn die Sammlung voll ist ---> Button drücken und es wird eingelöst ;-)

 

Da dort z.B. auch kein "Ablaufdatum" drin ist kann es schon mal sein das es mit einmal nach Tagen nur so rattert weil dann 4-5 gleichzeitig eingelöst werden können. Ich glaube das wäre hier nicht so toll, soll ja was besonderes sein und die entsprechenden XP zeigen das ja auch. Ansonsten "verkommt" es zu einer normalen Routineaktion.

 

Eine andere Idee ist vielleicht eine DV-Stelle ins Truppenspiel zu implementieren, wo man dann innerhalb der Truppe tauschen kann. Und da dann eine Begrenzung von xTagen reinbringen. Somit schafft man dann (denke ich zumindest) auch einen weiteren (sozialen) Zusammenhalt im Truppenleben.

 

... Nur mal so als spontane Idee gedacht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Soldaten,

 

zu Ersten ein paar Fakten

  • In der Tat bestand ein Bug beim Drop der Zdv's, der aber schon behoben wurde.
  • Im Spiel gibt es zur Zeit 30 Zdv's

 

Vorschlag von uns:

 

Wir könnten eine Art 2. Inventar einfügen, in dem nur die Zdv's zu finden sind. Dann wäre mehr Platz für die anderen Gegenstände!

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also ich finde es gut (eigentlich ist jede andere Regelung eine Verbesserung zum jetzigen Zustand) , allerdings befürchte ich das da nur 2 Slots kostenfrei sind und der Rest dann wieder Patronen kostet....

Bei 30 Stck und der Vielzahl an unbrauchbaren (ich finde immer die, die ich einen Tag vorher gebraucht hätte) Vorschriften wäre es schön wenn man so 8-10 freie Slots hätte. (zumindest mein Wunschgedanke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich fish recht, auch würde wissen wir ihr euch das inventar vorgestellt habt,

 

- auch wie nur paar einzelne slots

 

oder

 

- einfach wie einen aktenschrank mit 30 fächern für jede zdv und dort dann einen zähler für die anzahl einer jeden, sodass man auch mehrere sammeln kann von einer, ohne 1000 slots zu kaufen!

 

ebenso wäre einmal eine auflistung aller zdvs schön, damit man zum ersten weiss was gibts für welche und wo sind sie zu finden, durch mission oder nur im shop, wäre das möglich TEAM ROT? oder ist es top secret?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Soldaten,

 

zu Ersten ein paar Fakten

  • In der Tat bestand ein Bug beim Drop der Zdv's, der aber schon behoben wurde.
  • Im Spiel gibt es zur Zeit 30 Zdv's

 

Vorschlag von uns:

 

Wir könnten eine Art 2. Inventar einfügen, in dem nur die Zdv's zu finden sind. Dann wäre mehr Platz für die anderen Gegenstände!

 

Was meint Ihr?

Ein sehr sinnvoller Vorschlag. Bei Time Craft gibt es ja auch für die Rohstoffe ein eigenes Inventar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...