Jump to content

Erfahrungsbooster sind Schrott


Gast 0915

Recommended Posts

Das soll doch wohl wirklich jetzt ein Witz sein ? Oder nicht ?

 

Da holt man sich den Adjutanten “Der Veteran“, um an der Ausdauer zu sparen und mehr Missionen machen zu können, da wird einem das aber wieder mit dem Erfahrungsbooster “Pralle Gummipuppe“ wieder kaputt gemacht...

Denn erst habe ich eine Mission, mit einem Ausdauerverbrauch von 2 und nach Anlegen des Boosters “Pralle Gummipuppe“ steigt nicht nur die Erfahrung um 50%, NEIN, denn selbst der Ausdauerverbrauch steig auch auf einmal bei einigen Missionen um fast das doppelte an, wozu brauch ich dann noch den Veteran, wenn mir die 20% eh wieder abgenommen werden...

Leute, mal ganz Ehrlich, wenn da + 50% Erfahrung steht, dann sollte auch nur das erhöht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn das einen einfluß hat sollte es in der reihenfolge wirken wie man es aktiviert hat. aber eigentlich sollte die reihenfolge der wirkung keinen einfluß haben denn wenn ich ne 50% gummipuppe aktiviere und 20% vom adjutanten bekomme sind das 70% egal wierum ich es drehe.kann ja nicht sein das dass eine das andere aufhebt. außerdem steht bei der gummipuppe nur das sie mehr erfahrungspunkte bringt nicht das sie den ausdauerverbrauch erhöht also sollte dieser booster garkeinen einfluß auf die höhe des ausdauerverbrauchs haben egal in welcher reihenfolge die einzelnen sachen wirken.

 

der veteran hat noch ein weiteres future wo sich für mich kein sinn ergibt. die +20% bonus bei missionen... man hat sowieso bei fast jedem mssionsangebot mindestens eine mission mit bonus dabei und da spielt es eigentlich keine große rolle ob da nu eine, zwei oder gar alle drei missionen mit bonus angeboten werden da man ja sowieso nur eine von den dreien machen kann.

eigentlich hat man auch ohne den veteran mal 2 oder sogar 3 missionen bei mit bonus oder auch mal alle 3 ohne bonus genau wie mit veteran. macht da also keinen unterschied.

soll nu aber auch nicht heißen das der bonus ohne veteran jetzt aufeinmal verringert wird nur damit text und tatsächlicher bonus übereinstimmt... vlt. sollte man sich lieber statt der 20% mehr bonus was anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Meldung.

 

Wichtig zu wissen ist allerdings, dass die Booster VOR dem Adjutanten wirken. Der Truppenbonus vom Hauptquartier wirkt NACH dem Adjutanten. Das sollte deine Beobachtung erklären.

 

Wie rum es funktitionier ist mir eigentlich Wurst, was mir gewalltig stink ist die Tatsache, dass am Booster +50% Erfahrung steht und nichts von Erhöhung der Ausdauerkosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ausdauerkosten werden nicht erhöht! Das fällt dir nur auf, weil nach dem Anlegen einer Puppe neue Missionen generiert werden. Ich habe mit Puppe und ohne Puppe Missionen die 2 Ausdauer kosten, wenn ich den Veteranen starte.

 

Vielleicht sei nochmal kurz auf die Verteilung der Missionen hingewiesen:

 

 

Es gibt immer 3 Typen von Missionen:

 

a) Fokus auf Credits

b) Fokus auf XP

c) Fokus auf Bonusitem (Chance ist hier erhöht)

 

Diese Typen werden mit 3 verschiedenen Zeitintervallen vermischt, wobei die tatsächliche Zeit dann innerhalb des Zeitintervals auftritt.

 

1) 3-5 Minuten

2) 6-10 Minuten

3) 11-20 Minuten

 

Es kann jetzt durch Zufall also sein, dass 1a,3b,2c auftritt, wob ei 1a dann zufällig 4 Minuten dauert (3-5m Interval) und den Fokus auf Credits hat.

 

Jede Mission hat an sich eine geringe Chance auf ein Bonus Item, aber bei Typ c ist die Chance dann sehr hoch.

 

Die Ausdauer entspricht 1:1 den Minuten, die die Mission dauert.

 

Es kann also sein, dass du vor dem Anlegen der Puppe eine Mission 3Minuten/3 Ausdauer hast, nach dem Anlegen aber, weil die Missionen neu generiert werden 5Minuten/4Ausdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber auch rein theoretisch eine Erhöhung der Ausdauer...
Denn bei der Erhöhung der Erfahrung verstehe ich, dass die Erfahrung der bestehenden Missionen erhöht wird und nicht, dass ich durch das Anlegen der Puppe ganz neue Missionen bekomme...
Denn es steht nirgendwo, dass es nach dem Anlegen einer Puppe gleich neue Missionen bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

seh ich ähnlich..ziemlich blöd gelöst das Ganze. Der Adjudant soll schließlich einen Vorteil bringen welchen ich hier net nachvollziehen kann. Auch die Begründung, dass die Reihenfolge entscheident sei ist ziemlich "Bedürftig".

 

Ist das dann beim Mockel auch so, dass "je nach Reihenfolge des Bieres" die Credits "nur" die 100% bringen beim Verkauf? Oder werden die Prozente der Biere mitgerechnet?

 

Fakt ist..wie schon erwähnt...Prozente der Adju´s und Prozente der Booster gehören zusammen!

 

(beim Einzelkämpfer krieg ich schließlich auch immer die 20% egal wie rum...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du bekommst doch auch immer mehr XP!

 

Es kann also sein, dass du vor dem Anlegen der Puppe eine Mission 3Minuten/3 Ausdauer ( 2000 XP) hast, nach dem Anlegen aber, weil die Missionen neu generiert werden 5Minuten/4Ausdauer (3500 XP vor dem Booster 3000).

 

Die 20% XP Bonus bekommst du ja immer! Es werden eben einmalig nach Aktivierung eines Boosters, sei es Puppe oder Bier, neue Missionen generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Vorteile nicht nachvollziehen könnt seid ihr im falschen Spiel. Wie Muff erklärt bekommt man genau das was man auch versprochen bekommt und nur weil jetzt eine einzige Mission am Anfang beim anlegen des Boosters oder aktivieren des Adjutanten neu generiert wird, aus welchen Gründen auch immer, heult ihr jetzt rum. Ich kann eure Argumentationen nicht nachvollziehen und finde diesen Thread völlig sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte da mal festhalten das es keinen fokus auf bestimmte missionen gibt. was man erhält ist bei allen missionen gleich. wenn es da einen fokus geben würde müßte ich z. b.  bei 1a  3 min mehr credits bekommen, bei 1b 3 min mer xp... dem ist aber nicht so, eine 3 min mission bringt immer das gleich an credits und an xp egal ob sie nu 1a, 1b oder 1c heißt.

ich kann da jedenfalls kein a,b,oder c feststellen... jede mission mit gleicher dauer bringt auch das gleiche an credits und xp egal an welcher stelle sie beim durchblättern der missionen erscheint ob nu als erstes oder letztes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...