Jump to content

Wo habt Ihr gedient / dient Ihr


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Grundi:         4. PzBtl 104                    Pfreimd

Voll:              1. NschBtl 4                    Regensburg

Saz:              St/VersStff HFlgRgt 36   Fritzlar

Endverw.      Fernmeldeschule Uffzausbildung in Feldafing/Pöcking

Reserve:      ABC-AbwBtl 906             Höxter

 

Dazwischen verschiedene Kommandierungen/Abordnungen bspw. RakArtBtl 132 Sondershausen, PzBtl 413 Torgelow, PzGrenBtl 393 Bad Salzungen, HUS4 Delitzsch, InfSchule Hammelburg

 

keine Auslandsverwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Januar bis März 1983:

Luftwaffenausbildungsregiment 2 in Budel (NL)

Das Beste daran waren der doppelte Sold und Duty-Free,

Jessus - was haben wir an den Wochenenden geschmuggelt...

 

April '83 bis März '84:

LW-Werft 81 in Mechernich (D) als "FlaRakAbschGerEloMech NIKE" (=Radarschüsselschrauber),

Röhrentechnik raus, Transistoren rein, - und die Trefferquote der NIKE wurde schlechter!

Vielleicht lag's auch am Bourbon der Amis, aber bestimmt nicht an meiner Alarm-Brühe,

denn meistens hab' ich Kaffee gekocht - und Offze zusammengesch..., wenn sie das Zeug verplemperten.

Mein größer Coup jedoch waren 6 herrliche Wochen Urlaub am Stück über Weihnachten und Neujahr,

mit 3 Urlaubsscheinen getrickst, nie werde den Brüller vom Spieß vergessen: RRRAAAUUUSSS!!!

 

Seit April '84 Reservist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am 01.04.1993 eingestellt als SAZ 4

04/93 - 06/93 Grundausbildung Delmenhorst 6.InstBtl 11

07/93 - 03/97 FltUffz Stabskompanie ArtRgt 1 Nienburg

04/97 - 12/02 S3 Fw ArtRgt 1 Nienburg

01/03 - 03/05 S3 Fw 1. PzDiv Hannover 

31.03.2005 DZE

 

Beförderungen am 01.04.1994 zum Uffz. 1995 Beförderung SU, 1997 Beförderung Fw und 1999 Beförderung OFw, 2002 Beförderung zum HFw.

2008 und 2009 Teilnahme WÜ und dort Beförderung zum SFw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstzeit von 03/93 - 03/94 (Wehrpflicht 12 Monate)

 

Grundausbildung: 3. NschBtl 110 Damloup-Kaserne Rheine

Restzeit: NschAusbKp 17/I Kaserne Gellendorf Rheine

 

Hab im GeZi gesessen. Und entgegen aller Befürchtungen, wie "schlimm" es doch beim Bund sein soll, hat mir der Dienst wirklich Spass gemacht. Besonders, weil ich nicht immer ans GeZi gebunden war. Wenn Ausbilder in den Zügen fehlten, bin ich auch mal mit raus ins Gelände. Alles in allem: Ein wirklich tolles Jahr.

 

Und als mein Hauptmann mir das Angebot gemacht hat, erstmal auf SaZ 4 GeZi-Uffz zu gehen, hab ich das Angebot abgelehnt. Und das bereue ich noch heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...