HaFis Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September ich würde mir wünschen, gerade bei Offizieren ein bisschen Realität hereinzubringen, hierzu einige Vorschläge: 1. Meetings und Powerpoints machen einen Großteil des Arbeitsalltags aus. Hierzu vielleicht ein Spiel mit einigen Folien und dann eine Frage zu einer der Folien, um zu sehen, dass du hart genug bist, um in den Meetings wachzubleiben. Wichtig, um zu sehen, ob Du zum oberen Management schaffst. 2. Budgets verhindern alles. Hier ein Spiel, wie du etwas Fremdes ins Budget reinschleichen kannst. 3. Schwarzbestände. Hier geht es darum, Bestände an der Seite anzulegen. Hier sollte man urplötzlich einen Gegenstand haben (irgend etwas), wer ihn hat wird belohnt. Führt automatisch zu mehr Lagerhaltung. 4. Tauschen. So alt wir das Militär. Zitieren
DrSani Geschrieben: 26. September Melden Geschrieben: 26. September Hallo HaFIS, vielen Dank für deine Vorschläge! Deine Formulierung klingt etwas schwammig und nach einer Liste an Assoziationen („Meetings… Budgets… Schwarzbestände… Tauschen…“) ohne jeglichen Rahmen. Das ist so, als würde man ins Lastenheft „Bitte irgendwas mit coolen Robotern“ reinschreiben – das kann alles und nichts heißen. Damit wir daraus vielleicht etwas Umsetzbares machen können, bräuchten wir ein paar Details von dir. Zum Beispiel: Art des Features: Stellst du dir Minispiele, Events oder dauerhafte Spielmechaniken vor? Ton / Stil: Soll es eher humorvoll-satirisch (Bürokratie auf die Schippe nehmen) oder realistisch-ernst wirken? Ziel / Wirkung: Was soll der Spieler dabei lernen oder erleben – Stress, Intrigen, Ressourcenmanagement? Umfang: Wie groß oder komplex stellst du dir das Feature vor (kurze Gags vs. zentrale Mechanik)? Mit diesen Infos können wir viel gezielter prüfen, wie wir deine Ideen ins Spiel integrieren können oder nicht. Zitieren
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