DrSani Geschrieben 20. March Melden Share Geschrieben 20. March Diese Regeln wurden erstellt, um das Spiel und Forum als einen sicheren und wohl geregelten Ort zu gestalten. Es soll Spaß machen, neues über das Soldatenspiel herauszufinden, mit anderen in Kontakt zu kommen und das Spielerlebnis zu verbessern. Alle Regel werden in gleicher Härte ausgelegt. Sogenanntes "Trollen" und "Flamen" wird weder im Spiel noch im Forum geduldet und jedem Verhalten, dass den Aufbau und den Betrieb der Community behindert, wird entgegengewirkt. Jeder Spieler und Forennutzer ist verpflichtet, die Regeln zu lesen und zu befolgen. Aus diesem Grund wird Unwissenheit (Ignoranz) nicht als Entschuldigung für einen Regelverstoß akzeptiert. Das Community-Management kann jederzeit kontaktiert werden, sollte es Fragen oder Unklarheiten bezüglich dieser Regeln geben. Allgemein Behandelt euch einander mit Respekt und bleibt freundlich. Es ist nicht erlaubt, sich als Moderator, Supporter oder Mitarbeiter der unikat media auszugeben. Spam und Off-Topic wird entfernt. Dies beinhaltet auch Kommentare wie "+30", "1.", "noch 2" oder andere Ein-Wort-Postings. Das Provozieren von Moderatoren und Administratoren ist streng untersagt und wird mit aller Härte geahndet. Spieler und Forennutzer die bewusst gegen diese Regeln verstoßen, werden aus dem Spielchat und/oder dem Forum ausgeschlossen. Das Posten von Informationen aus dem privaten Umfeld eines anderen Spielers/Benutzers ist nicht erlaubt. Dies gilt besonders für Fotos aus dem realen Leben, Informationen über seinen Wohnort, richtigen Namen, seine Schule/Universität etc. Gebt niemals persönliche Daten an andere Spieler/Forennutzer weiter, auch wenn ihr meint, die Spieler/Forennutzer gut zu kennen. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn persönliche Daten weitergegeben werden, wenn ihr diese selbst weitergeben habt. Links im Spiel und Forum sind grundsätzlich verboten, es sei denn, sie verweisen auf Seiten der unikat media. Rechtlich geschützte Inhalte dürfen in keiner Form in Postings verwendet werden. Doppel- oder mehrfache Posts direkt nacheinander sind nicht erwünscht. Bitte fasse deine Gedanken in einem Beitrag zusammen. Wenn du den Verdacht hast, dass ein Spieler einen Regelverstoß begangen hat, erwähne dies nicht in einem Post oder Beitrag, sondern wende dich an einen Moderator bzw. in schweren Fällen solltest du direkt Kontakt zum Community-Management aufnehmen. Die Moderatoren und Administratoren dürfen diese Regeln so auslegen, dass eine sinnvolle Behandlung von Grenzfällen gewährleistet ist. Jeder Spieler vom Soldatenspiel darf lediglich einen Account in jeder Spielwelt und im Forum haben. Spielern ist es nicht erlaubt, Sperren anderer Spieler/Forennutzer öffentlich zu diskutieren. Wenn ein Moderator oder Administrator einen Post/Beitrag löscht, darf dies ebenfalls nicht diskutiert werden. Seid ihr der Meinung, dass ein Post/Beitrag zu Unrecht gelöscht wurde, wendet euch an das Community-Management oder erstellt ein Ticket. Moderatoren und Administratoren haben das Recht, Beiträge zu bearbeiten und zu löschen, Posts in den Spielchats kommentarlos zu löschen, sowie Themen im Forum zu schließen. Bitte befolge stets ihre Anweisungen. Kommunikation und Sprache Diese Version ist ausgelegt für deutschsprachige Spieler und Forennutzer, weshalb jedweder Kommunikation nur auf Deutsch erfolgen darf. Die Verwendung von Wörtern und Sätzen in Großbuchstaben ist in allen Chats nicht gestattet. Die Schriftsprache in Großbuchstaben ist in Game Chats gleichbedeutend mit Schreien. Verfasse also keine Chat-Nachrichten und Beiträge IN DIESEM STIL. Politische Themen/Propaganda/Extreme, sexistische/pornografische, nach dem Gesetz illegale oder geschmacklose Inhalte aller Art sind verboten. Die Beurteilung solcher Inhalte obliegt den Moderatoren und Administratoren. Verhetzungen, rechtsextreme, rassistische oder ethisch verletzende Posts/Beiträge sind streng verboten, selbst wenn diese angeblich scherzhaft gemeint sind. Beiträge, welche die Benutzung illegaler Drogen propagieren oder ihren Schaden herunterspielen, sind streng verboten. Obszönitäten, auch in versteckter Art, sind nicht gestattet und ziehen je nach Schwere eine Änderung oder Löschung des jeweiligen Posts/Beitrag nach sich. Diskriminierende Äußerungen sowie Provokationen gegenüber Spielern, Moderatoren und Administratoren werden nicht geduldet. Dies betrifft auch Minderheiten, Religionen, physisch/psychisch benachteiligte Personen und jegliche andere Personengruppen. Persönliche Beleidigungen sind im gesamten Spiel und Forum nicht erlaubt. Dies bezieht sich insbesondere auch auf private Nachrichten. Inhalte, die absichtlich darauf abziehen, eine negative Stimmung gegen Moderatoren, Administratoren und unikat media zu erzeugen oder diese direkt angreifen, sind nicht erlaubt und können zur Verwarnung oder bis zum Ausschluss aus dem Spiel und/oder Forum führen. Das Anprangern von Spielern, Truppen, Moderatoren und Administratoren oder anderen natürlichen und juristischen Personen sind nicht gestattet. Das Fordern von Strafen ist weder im Spiel, Forum noch per Ticket gestattet. Die Administratoren und Moderatoren entscheiden, ob eine Sanktion durchgeführt und in welcher Höhe diese ausgesprochen wird. Auch das Fordern von Antworten durch den Support, von Moderatoren und Administratoren ist nicht erlaubt. Diese entscheiden selbst, ob sie eine Antwort geben. Spam wird von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht. Weitere Maßnahmen bis hin zum Spielausschluss sind möglich. Bitte beachte immer alle Anweisungen, die vom Moderationsteam gegeben werden. Es ist nicht gestattet, Entscheidungen der Moderatoren und Administratoren öffentlich zu diskutieren. Das betrifft auch kommentarlos gelöschte Posts/Beiträge. Das absichtliche Missachten dieser Anweisungen stellt einen Verstoß gegen diese Richtlinien dar. Die Spiel- und Verhaltensregeln/Forenregeln gelten auch für private Nachrichten, sofern nicht anders angegeben. Inhalte, die den Aufbau und Betrieb der Foren-Community erschweren bzw. behindern, dürfen jederzeit und aus jedem Grund von Moderatoren entfernt werden. Sollte Dir unklar sein, ob ein bestimmter Inhalt erlaubt ist, wende Dich bitte mit einer privaten Nachricht an einen der Moderatoren. Verhaltensregeln Dieser Abschnitt erklärt geläufige Probleme, welche nicht strikt in den Regeln aufgeführt sind. Da wir das Spiel und Forum jedoch als einen angenehmen Ort gestalten wollen, wo angeregt Ideen diskutiert, das Spielgeschehen kommentiert oder nicht Spiel bezogene Inhalte behandelt werden, bitten wir Dich, diesen Abschnitt zu lesen und zu verstehen. Bitte merke Dir, dass es der Auftrag der Moderatoren ist, das Spiel und Forum sauber und freundlich zu halten, weswegen diesen Hinweisen besondere Bedeutung zukommt. Bei Zuwiderhandlungen werden diese auch bestraft. Chatregeln Die Chatsprache ist Deutsch! Das Schreiben nur in Großbuchstaben ist nicht gestattet (siehe "Kommunikation & Sprache"). Allgemein-Chat Im Allgemein-Chat kann man sich über alle möglichen Themen unterhalten. Bitte beachte jedoch, dass bestimmte Diskussionen aufgrund ihrer Thematik im Chat unerwünscht sind. Darunter fallen politische und private Diskussionen. Hilfe-Chat Fragen zum Spiel gehören ausschließlich in den Hilfe-Chat und müssen auch dort beantwortet werden. Alternativ könnt ihr das Forum nutzen. Bei technischen Fragen wendet Euch bitte, an den Spiel internen Support. Suche-Chat Im Suche-Chat dürfen ausschließlich Team- und Mitgliedersuchen gepostet werden. Dabei ist zu beachten, dass nur 1 zusammenhängendes Gesuch alle 60 min gepostet werden darf, unabhängig davon welches Mitglied einer Truppe das Gesuch gepostet hat. Im Forum ist eine ausführliche Team- und Mitgliedersuche im Truppenbereich möglich. Chatbox im Forum In der Chatbox kann man sich über alle das Spiel betreffende Themen unterhalten. Bitte beachtet auch hier, dass bestimmte Diskussionen aufgrund ihrer Thematik nicht gestattet sind. Darunter fallen politische und private Diskussionen. Das Senden von externen Links ist nicht gestattet. Team- und Mitgliedersuchen sind ausschließlich im Truppenbereich gestattet. Beiträge Bitte vermeidet es, viele unnötige Zitate in deinen Posts/Beiträgen einzubeziehen. Diese stören den Lesefluss und machen deine Posts/Beiträge schwer verständlich. Vermeide Doppelpostings und das Spammen von Emojis und Musiktiteln! Konversationen, Diskussionen und Argumentationen zwischen 2 Personen sollten privat vorgenommen werden. Bitte nutze daher die "private Nachrichten-Funktion" oder andere Anwendungen wie WhatsApp, Teamspeak und Skype dafür. Beleidigungen und Provokationen gegen Moderator und Administrator in jedweder Art sind streng untersagt und werden mit aller Härte geahndet. Behandle Moderatoren so wie normale Spieler, denn auch sie spielen das Soldatenspiel. Bitte gehe deinen Post/Beitrag vor dem Abschicken noch einmal durch, um Fehler zu vermeiden. Es ist möglich, dass er von hunderten von Benutzern gelesen wird, daher stelle sicher, dass er auch verständlich ist. Es ist nicht erlaubt, Sperren im Spiel und Forum zu diskutieren. Der Grund dafür ist, dass viele Strafursachen nicht offensichtlich sind und sie daher nur durch interne Tools festgestellt werden können. Da diese Erkenntnisse den Spiel- und Forennutzern nicht bekannt sind, mangelt es den Diskussionen an Fakten und sie enden gewöhnlich in Beleidigungen oder Flamen, was wir in unseren Spielen und Foren nicht dulden. Werbung Werbung jeglicher Art ist verboten! Themen oder Beiträge, die ausschließlich erstellt wurden, um andere Webseiten oder Angebote ohne Bezug auf das Soldatenspiel oder unikat media zu präsentieren, sind verboten. Diskussionen über andere Spiele sind nicht erlaubt. Werbung über das "Motto" ist nicht erlaubt. "Refferer-IDs" und Links zu Dieb spielen sind nicht erlaubt. Werbung jeglicher Art wird ohne Vorwarnung gelöscht und kann zum Ausschluss führen. Signaturen, Avatare und Bilder Signaturen dürfen maximal 100 Pixel hoch und 500 Pixel breit sein. Dies beinhaltet ebenfalls jedweder Text, der unter oder neben dem Signaturbild hinzugefügt wurde. Dargestellte Inhalte müssen den anderen Spiel- und Forenregeln folgen. Animierte Signaturen sind verboten. Bei Verwendung von Bildern ist darauf zu achten, dass sie das Format und den Lesefluss nicht beeinträchtigen. Animierte Bilder sind nicht erlaubt. Achtet darauf, dass ihr bei der Verwendung von Bildern keine urheberrechtlich geschützte Werke verwendet. Moderation Das Moderieren ist nur den Moderatoren und Administratoren erlaubt. Es ist nicht gestattet sich als Moderator oder Administrator auszugeben Solltest du dir unsicher sein, ob etwas gegen die Regeln verstößt, kontaktiere bitte einen Moderator oder den Community-Manager. Diese werden dich baldmöglichst darüber informieren, ob es hier erlaubt ist oder nicht. Solltest du ein Problem mit der Moderation in einem speziellen Fall haben, verfasse keinen Beitrag/Thema darüber. Nimm Kontakt mit einem Moderator oder den Community-Manager auf, welcher dir die Gründe für das Verhalten zeigen oder gegebenenfalls das Problem beheben wird. Das veröffentlichen würde lediglich allgemeines Unbehagen schüren, jedoch keine Probleme lösen. Moderatoren haben keine leichte Aufgabe. Die Balance zwischen einem sauberen aber freundlichen und spaßigen Chat/Forum zu finden ist nicht einfach und sie erhalten oft negative Rückmeldungen. Wir bitten dich, eine höfliche und problemlösende Haltung zu wahren und die Kollegen nicht verbal anzugreifen, auch wenn du dich einmal ungerecht behandelt fühlen solltest. Bitte bedenke, dass alle Teammitglieder entweder hier oder in einem anderen Spiel von unikat media selbst spielen. Sie haben daher auch das Recht, im Rahmen ihres Spielerdaseins Beiträge zu verfassen wie jeder andere Spieler. Sie sind lediglich Freiwillige, die der Community einen Dienst erweisen möchten. Solltest du eine Frage oder ein Problem mit einem Teammitglied haben, kontaktiere per "privater Nachricht" das Community-Management. Sollte dir auffallen, dass ein Thema, Post oder Beitrag von dir gelöscht wurde, gab es einen guten Grund dafür und gilt als Ermahnung. Schreibe den Post oder Beitrag also nicht erneut und beginne keine Diskussion darüber. Falls Unklarheiten bestehen, kontaktiere einen Moderator oder das Community-Management. Beleidige, provoziere oder drohe niemals einem Moderator oder Administrator! Zuwiderhandlungen dieser Art werden mit aller Härte bestraft. Besonders Themen, die unerlaubte Methoden wie Cheating/Botting/Multi-Accounts o.ä. propagieren oder darstellen, sind verboten. Der korrekte Platz für solche Anliegen ist das Supportsystem. Supportanfragen und andere Gespräche mit Moderatoren und Administratoren (z.B. Forennachrichten, Ticketinhalte, private Konversationen zwischen Moderatoren und Administratoren) dürfen ohne explizite Zustimmung des Moderators oder Administrators in keinem Fall veröffentlicht oder an Dritte weitergeleitet werden, auch nicht, wenn der Name des Moderators/Administrators entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zur Bestrafung führen, im Wiederholungsfall zu einem Ausschluss aus dem Spiel und/oder dem Forum. Informationen über Teammitglieder Teammitglieder sind freiwillige Helfer, die vom Community-Management angeworben wurden. Sie gibt es in folgender Form: Der Moderator hat lediglich Rechte für den jeweiligen Spiel- und Forenbereich, in dem er eingesetzt ist. Seine Aufgabe ist es, das Verhalten der Spieler/Nutzer zu überwachen, bei Regelverstößen einzuschreiten und Fragen zu beantworten. Der Wiki-Editor hat lediglich Rechte, das Wiki zum Spiel zu bearbeiten. Darüber hinaus gibt es das Community-Management. Es wird geleitet von einem Community-Manager. Er/Sie ist u.a. dafür verantwortlich, das Moderatoren-Team zu leiten, aufzubauen und weiterzubilden. Er/Sie unterstützt bei den Aufgaben der Moderatoren, wenn erforderlich. Er/Sie ist offizieller Repräsentant von unikat media und steht in engen Kontakt mit den für das Spiel verantwortlichen Personen. Accounts Jeder Spieler versichert mit seiner Registrierung, dass er volljährig ist. Eine Registrierung darf nur persönlich, nicht automatisiert und nicht durch Dritte durchgeführt werden. Multi-Accounts sind verboten. Jeder Spieler darf pro Spielwelt nur einen Account spielen. Familien, die über den gleichen Anschluss spielen, müssen das vor Erstellung weiterer Accounts mit dem Support absprechen. Account-Sitting und das Verwenden von Login-Daten anderer Spieler und Familiemmitglieder ist nicht gestattet. Der Account ist personengebunden und ausdrücklich nicht übertragbar. Daher verpflichtet sich der Nutzer, seinen Account nicht an Dritte, weder entgeltdlich noch schenkungsweise zu übertragen. Der Verkauf von Accounts ist streng verboten. Zum Kauf angebotene Accounts werden ohne Vorwarnung permanent gesperrt. Botting/Cheating/Bugusing Jedwede Nutzung und Verbreitung von Exploits (Schwachstellen in der Programmierung), Fehler im Spiel (Bugs), Cheats/Bots/Hacks sind streng untersagt. Dies bedeutet, dass auch Anleitungen/Hinweise zum Cheaten bzw. Ausnutzen von Fehlern im Spiel sind verboten. Es ist nicht gestattet, Bugs öffentlich zu diskutieren und müssen unverzüglich gemeldet werden. Zuwiderhandlungen und Meldungen über Exploits/Cheats/Bugs/Bots sind ausschließlich an den Support oder offizielle Mitarbeiter der unikat media zu melden. Verstöße werden mit einem permanenten Spielausschluss geahndet. Disziplinarmaßnahmen Bei einem Regelverstoß erhältst Du eine Warnung, es sei denn der Anlass war ein schwerer Verstoß. Das kommentarlose Löschen eines Posts/Beitrags zählt bereits als eine Warnung. Nach dieser Warnung erhältst Du eine Verwarnung. Wiederholten sich die Verstöße werden Chatsperren von 24 bis 72 Stunden verhängt. Helfen diese Maßnahmen nicht, wird das Community-Management tätig und es kann zu dauerhaften Chatsperren bis hin zum Ausschluss aus dem Spiel führen. Solltest Du aus dem Spiel und/oder Forum ausgeschlossen oder gesperrt sein, ist es Dir nicht erlaubt einen zweiten oder neuen Account zu erstellen, um die Sperre zu umgehen. Nach Beurteilung vom Community-Management können extreme Verstöße im Forum Deinen Spielaccount beeinflussen. Wir behalten uns daher vor, Spieler aus dem Spiel und Forum zu jeder Zeit zu entfernen. Das Community-Management hat das letzte Wort bei allen Streitigkeiten und Beschwerden. Sobald eine Strafe vom Community-Management beschlossen oder bestätigt wurde, ist dies endgültig! Die AGBs und Spiel- und Verhaltensregeln gelten auch für das Forum und in Teilen auch für das Ticketsystem. Vielen Dank für das Lesen und vor allem das Beherzigen dieser Regeln. Die allgemeinen Spiel- und Verhaltensregeln ersetzen nicht die AGB, sondern stellen eine Ergänzung dar. Beide sind einzuhalten Dein Soldatenspiel-Team Stand: 03/2024 Tomcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts